Ryzen 9 3900X schneller als 9900K oder 9700K? Intel sieht das anders

Geht ja immer noch weiter hier, da liebt es wohl jmd sich gegenseitig zu bebashen^^(ich an vorderster Front natürlich)

Ok jetzt mal ein faires Urteil meinerseits:

1. Es ist richtig, dass man mit den vom Hersteller freigegebenen "Werten" vergleicht, was ja 2666MHz sind bei Intel.
2. Es ist ebenso richtig, dass Intel CPUs auch ordentlich zulegen können mit schnellerem RAM und ja, von 2666 auf 3200 gibt nochmal ein ordentliches Plus (ich schätze mal 5-10%, muss man jetzt aber nicht auf die Goldwaage legen meine Angabe).
3. Gesonderte RAM Tests sind natürlich extra zu bewerten und ändert nix an Punkt 1.

Deswegen liebe Leute, geht euch bitte nicht mehr so an die Gurgel.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit euren liebsten Daheim.
Hab euch alle ganz dolle lieb und danke euch für dieses tolle amusement hier.


Edit: Ihr müsst aber noch bedenken, dass auch AMD noch ordentlich Punkten kann mit RAM Tuning (natürlich Intel auch) und zwar ausgehend von schnellen 3200CL14 sind bei zB Aida up to weiteren +25% drin, oder bei SotTR up to +20%, oder in Forza up to 22% 99th percentile usw usw
RAM-OC auf AMD Ryzen 3000 im Test: Testergebnisse - ComputerBase

Seien wir mal ehrlich, egal ob Intel oder AMD, die sind in der Regel beides super CPUs und sollte jeden zufriedenstellen, nur wir meckern hier auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die Werte leider immer noch praxisuntauglich und ich brauche mir das Heft noch nicht einmal am Monatg am Kiosk anzusehen.

Die ganze Nummer hier ist praxisuntauglich.
Die bashen sich hier über einstellige Prozentbeträge bei Prozessoren die nachgewiesenermaßen auf unterschiedlichen Motherboards unterschiedlich schnell laufen. Und da ist RAM noch aussen vor.

Also ich komm grad aus Dänemark, da ist es echt schön.
Aber wer kein Leben hat, regt sich halt über unterschiedlich schnelle CPUs auf.
Junge, Junge...

P.s.: in ein paar Wochen gibt es dann neue Bios-Updates, dann sind all die tollen Zahlen eh für die Tonne.
 
Also du kannst deine Behauptungen nicht belegen - ok, viel Spaß noch in deinen Illusionen.

Immer wieder süß, wie du von deinen eigenen Fehlern ablenken willst.
Klar kann ich die belegen. Aber da ich bisher nur Belegfe für deine Behauptungen fordere, sehe ich keinerlei Grund, was zu belegen, bis duz endlich mal eine vernünftige Diskussionsgrundlage geschaffen hast.
Bei den angeblichen Sicherheitslücken für AMD CPUs musstest du ja auch (wie immer) zurück rudern, weil du mal wieder nicht deine eigenen Quellen gelesen hast.
 
Immer wieder süß, wie du von deinen eigenen Fehlern ablenken willst.
Klar kann ich die belegen. Aber da ich bisher nur Belegfe für deine Behauptungen fordere, sehe ich keinerlei Grund, was zu belegen, bis duz endlich mal eine vernünftige Diskussionsgrundlage geschaffen hast.
Bei den angeblichen Sicherheitslücken für AMD CPUs musstest du ja auch (wie immer) zurück rudern, weil du mal wieder nicht deine eigenen Quellen gelesen hast.

Ok - du stellst also weiter haltlose Behauptungen auf und regst dich dann über andere auf - Rotkappenrträger halt.
 
So langsam kann man ein rundes, einheitliches Psychoprofil des gemeinen Rotkappenrträgers aufstellen, so scheint es mir?! :D

Mahoy amte deines Waltes!
 
So langsam kann man ein rundes, einheitliches Psychoprofil des gemeinen Rotkappenrträgers aufstellen, so scheint es mir?! :D

Mahoy amte deines Waltes!

Anwohl!

Das Verhalten des Rotkappenträgers (Advanticus microdevicus rufus) ist leider nur sehr unzulänglich erforscht. Jedoch ist bekannt, dass sich sein Imponiergehabe bei Rangordnungskämpfen nicht von dem des Blaubrüllers (Hyacinthus intelans) und des Grünlederers (Nvidia nvidiae jensen) unterscheidet; auch der Spieltrieb ist gleichermaßen ausgeprägt. Die Forschung geht daher davon aus, dass diese trotz ihres unterschiedlichen Vorgehens beim Bau ihrer Spielzeuge und leicht abweichender Lock- und Drohrufe eigentlich zur selben Familie gehören.

Es ist bekannt, dass sie abseits von Stresssituationen und einzelner Zusammenstöße leicht verwirrter bis komplett gestörter Einzelexemplare friedlich koexistieren.

Über das Sexualverhalten aller drei Arten ist nichts bekannt, jedoch wäre es verfrüht davon auszugehen, dieses wäre nicht existent.
 
Anwohl!

Das Verhalten des Rotkappenträgers (Advanticus microdevicus rufus) ist leider nur sehr unzulänglich erforscht. Jedoch ist bekannt, dass sich sein Imponiergehabe bei Rangordnungskämpfen nicht von dem des Blaubrüllers (Hyacinthus intelans) und des Grünlederers (Nvidia nvidiae jensen) unterscheidet; auch der Spieltrieb ist gleichermaßen ausgeprägt. Die Forschung geht daher davon aus, dass diese trotz ihres unterschiedlichen Vorgehens beim Bau ihrer Spielzeuge und leicht abweichender Lock- und Drohrufe eigentlich zur selben Familie gehören.

Es ist bekannt, dass sie abseits von Stresssituationen und einzelner Zusammenstöße leicht verwirrter bis komplett gestörter Einzelexemplare friedlich koexistieren.

Über das Sexualverhalten aller drei Arten ist nichts bekannt, jedoch wäre es verfrüht davon auszugehen, dieses wäre nicht existent.

Wie schreibt er nur immer wieder solch geile Beiträge :lol:
Der Typ hats drauf :D
 
Ok - du stellst also weiter haltlose Behauptungen auf und regst dich dann über andere auf - Rotkappenrträger halt.

Mir fehlen noch immer die Belege für deine Behauptungen.
Also hopp, hopp.
Ich kann deutlich mehr belegen, als du.
Leider versteh ich auch mehr von dem geschriebenen, weshalb Belege für angebliche Behautungen meinerseits erst mal warten müssen, bis ich den ersten Beweis von dir habe, dass du ansatzweise weißt, wovon du da schreibst.
Bisher waren leider sämtliche deiner Beiträge Nieten in dem Bereich.
 
Mir fehlen noch immer die Belege für deine Behauptungen.
Also hopp, hopp.
Ich kann deutlich mehr belegen, als du.
"Aber ich kann immer einmal mehr belegen als wie du" - ungefähr deine Aussagen bisher - wie gesagt - bisher kamen von dir keinerlei Fakten aber mengenweise Behauptungen die auch schon widerlegt wurden.


Leider versteh ich auch mehr von dem geschriebenen, weshalb Belege für angebliche Behautungen meinerseits erst mal warten müssen, bis ich den ersten Beweis von dir habe, dass du ansatzweise weißt, wovon du da schreibst.
Bisher waren leider sämtliche deiner Beiträge Nieten in dem Bereich.
Jaja - sagte die Person die von tuten und blasen keine Ahnung hat XD
Immer nur erbärmlich ablenken.
Aber viel Spaß nochmal mit deinen Fieberträumen.
 
ich warte aber auch noch auf die Belege von deiner Behauptung das AMD genauso von den Sicherheitslücken wie Intel betroffen ist

So funktioniert das nur nicht - Ihr stellt die Behauptung auf das Intel weit stärker betroffen sei und AMD sei ja ach so sicher - belege dafür? Zilch - damit ist die neutrale Position (vor allem nachdem AMD das ja uch nicht bestreitet sondern offen zugibt) das beide in etwa gleich betroffen sind. manche Lücken gibt es nur auf Intel, manche nur auf AMD.

Also - wo sind eure belege für eure ganzen haltlosen Behauptungen?
 
So funktioniert das nur nicht - Ihr stellt die Behauptung auf das Intel weit stärker betroffen sei und AMD sei ja ach so sicher - belege dafür? Zilch - damit ist die neutrale Position (vor allem nachdem AMD das ja uch nicht bestreitet sondern offen zugibt) das beide in etwa gleich betroffen sind. manche Lücken gibt es nur auf Intel, manche nur auf AMD.

Also - wo sind eure belege für eure ganzen haltlosen Behauptungen?

Lebe du mal weiter in deiner Intelfilterblase und vergleiche Sicherheitslücken wie ZombieLoad und Meltdown, sowie einige Spectre Varianten von denen AMD nicht betroffen ist mit Ryzenfall oder Fallout, wo der Angreifer als Admin eingelockt sein muss.

Langsam kann man dir auch nicht mehr helfen!

damit ist die neutrale Position (vor allem nachdem AMD das ja uch nicht bestreitet sondern offen zugibt) das beide in etwa gleich betroffen sind. manche Lücken gibt es nur auf Intel, manche nur auf AMD.
Für diese galsklare Lüge bezogen auf Aussagen von AMD hätte ich gerne mal einen Beleg!
 
Lebe du mal weiter in deiner Intelfilterblase und vergleiche Sicherheitslücken wie ZombieLoad und Meltdown, sowie einige Spectre Varianten von denen AMD nicht betroffen ist mit Ryzenfall oder Fallout, wo der Angreifer als Admin eingelockt sein muss.
Nur gut das es gleichzeitig (noch immer) ein paar Lücken gibt die einem Admin-rechte geben - wunder oh wunder.
Abgesehen davon - Privileg-Eskalation rein in die Internen Strukturen der CPU ist abartig gefährlich den damit kann man ALLE Sicherheitsmechanismen aushebeln - einer der Gründe warum AMD so sauer war und sofort an einem hotfix gearbeitet hat. Mietet man sich zB ein bisschen Rechenleistung bei Amazon kann man damit dann ungehindert die Rechner anderer Kunden übernehmen.


Für diese galsklare Lüge bezogen auf Aussagen von AMD hätte ich gerne mal einen Beleg!

Achso - es ist also keine neutrale Position sich anhand der Fakten ein bild zu machen? XD
Wow - noch absurder kann man gar nicht mehr werden - was hast du bitte geraucht - zermalenen bulldozer?
 
Lebe du mal weiter in deiner Intelfilterblase und vergleiche Sicherheitslücken wie ZombieLoad und Meltdown, sowie einige Spectre Varianten von denen AMD nicht betroffen ist mit Ryzenfall oder Fallout, wo der Angreifer als Admin eingelockt sein muss.

Langsam kann man dir auch nicht mehr helfen!


Für diese galsklare Lüge bezogen auf Aussagen von AMD hätte ich gerne mal einen Beleg!

In einem Punkt hast du recht,man hat bei AMD keine Sicherheitslücken, wenn man mangels Zufallsgenerator gar nicht erst ins OS kommt, wo man sie ausnutzen könnte. :haha:
Beides wurde gefixt, also was soll's.

Willkommen zurück ausm Urlaub. Ich stelle mir gerade vor wie du real auch auf Menschen zeigst und sie als Lügner bezeichnest.
 
So funktioniert das nur nicht - Ihr stellt die Behauptung auf das Intel weit stärker betroffen sei und AMD sei ja ach so sicher - belege dafür? Zilch - damit ist die neutrale Position (vor allem nachdem AMD das ja uch nicht bestreitet sondern offen zugibt) das beide in etwa gleich betroffen sind. manche Lücken gibt es nur auf Intel, manche nur auf AMD.

Also - wo sind eure belege für eure ganzen haltlosen Behauptungen?

Nein... du hast die Behauptung aufgestellt das AMD genauso betroffen ist wie Intel, ich habe hier gar nichts aufgestellt, also erfinde nicht dauern Sachen die nicht stimmen...

Wenn du eine Behauptung aufstellst, einer fragt nach der keinerlei Sachen behauptet hat, dann ist es wohl an dir deine Behauptung zu untermauern..

Ich habe dich ganz konkret gefragt von welchen der letzt Gefunden Intel Sicherheitslücken auch AMD betroffen ist, wenn du das nicht kannst würde ich sagen das hast du dir aus den Fingern gezogen
 
Zurück