Ryzen 9 3900X schneller als 9900K oder 9700K? Intel sieht das anders

@cryon1c: Ich habe mich auf Smartphones bezogen. Bei Grafikkarten stimmt es natürlich nicht. Habe meinen Text abgeändert und das Wort Smartphone ergänzt.

720p war, bis auf TV, ein Exot und gab es eher selten. Kenne keine Panels für Monitore mit dieser Auflösung. Üblich waren früher Auflösungen wie 1280x1024 oder 1024*768, aber die wurden durch die Breitbildmonitore verdrängt und gibt es kaum noch.
 
cryon1c; schrieb:
1080p wird aussterben. Bei Fernsehern ist das praktisch schon der Fall, alles was vernünftig ist - hat 4K an Bord.

Alleine schon weil ein PC welcher jetzt für 1080p gekauft wird mit 6 kernen für ca. 700 taler zu haben ist. Das ist Einsteigerbereich.

Für 1000 bis 1200 bekommt man schon was gescheites für 1440p

Und 4k? Ab 1500. 4k wird, sobald 144hz monitore zu vernünftigen Preisen zu haben sind zum Standart.
 
@cryon1c: Ich habe mich auf Smartphones bezogen. Bei Grafikkarten stimmt es natürlich nicht. Habe meinen Text abgeändert und das Wort Smartphone ergänzt.

720p war, bis auf TV, ein Exot und gab es eher selten. Kenne keine Panels für Monitore mit dieser Auflösung. Üblich waren früher Auflösungen wie 1280x1024 oder 1024*768, aber die wurden durch die Breitbildmonitore verdrängt und gibt es kaum noch.

Bei Smartphones sind die Unterschiede ja auch minimal. Note10 ist z.B. kaum schneller als das S10+, kostet dafür aber deutlich mehr und hat nur nen S-Pen als "Ausgleich". Bei Grafikkarten ist das nicht so, bis inklusive der 2080Ti bekommt man genau das was man bezahlt hat - Leistung.

Und 720p war doch recht beliebt bei den Monitoren, natürlich nicht so massiv wie 1080p es geworden ist, aber das war genau der Vorgänger vom 1080p.
Man sollte auch nicht vergessen das damals alles auf einen Standard umgestellt wurde - 1080p 60Hz. Durch die Bank weg, es gab nur sehr sehr seltene Ausnahmen.
Aktuell hat man 1080p, 1440p, 4K und 8K (wird bereits Realität) sowie die ganzen krummen Auflösungen die durch 21:9, 32:9 usw. entstehen - die superbreiten Monitore halt. Deswegen ist es schwierig alles auszubalancieren, weil man halt mit 10 Auflösungen am Markt unterwegs ist. Aber eines ist sicher - sie ALLE wollen GPU-Leistung und ignorieren jede CPU ab 6 Kernen (die man mittlerweile sehr günstig bekommt, egal ob im Laptop unter 1000€ oder im CPU-Bereich unter 300€). Schmeißt man alle Quadcores und Dualcores raus, weil damit kriegste wirklich Probleme mit einigen Spielen, ist die CPU piepegal, bzw bringt eine schnellere GPU immer noch mehr FPS.
 
Alleine schon weil ein PC welcher jetzt für 1080p gekauft wird mit 6 kernen für ca. 700 taler zu haben ist. Das ist Einsteigerbereich.

Für 1000 bis 1200 bekommt man schon was gescheites für 1440p

Und 4k? Ab 1500. 4k wird, sobald 144hz monitore zu vernünftigen Preisen zu haben sind zum Standart.
Träum weiter. So vier Jahre. Standard-Angaben.
 
Zurück