Werbung [ANZEIGE] Nach Preisduell: Die 7 meistgekauften CPUs bei Amazon sind von AMD, Ryzen 7 7800X3D rutscht auf Tiefstpreis - Intel hat das Nachsehen

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Preisduell: Die 7 meistgekauften CPUs bei Amazon sind von AMD, Ryzen 7 7800X3D rutscht auf Tiefstpreis - Intel hat das Nachsehen

Seit Tagen schon leisten sich Mindfactory und Amazon ein Preisduell bei Gaming-CPUs und anderen Prozessoren. Der Ryzen 7 7800X3D stürzte sogar auf einen neuen Tiefstpreis. Zum Bestpreis kaufen kann man auch den Ryzen 7 5800X und weitere ältere und neuere Prozessoren, parallel dazu etwa auch den Ryzen 7 5800X3D. Spannend: Die ersten sieben Plätze der aktuell meistgekauften Prozessoren gehen bei Amazon an AMD. Intel hingegen taucht in der Top-10 nur dreimal auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Preisduell: Die 7 meistgekauften CPUs bei Amazon sind von AMD, Ryzen 7 7800X3D rutscht auf Tiefstpreis - Intel hat das Nachsehen
 
Wow, mein 5900X ist auf Platz 3? Das hätte ich nicht gedacht. Immer noch eine sehr gute CPU, die alles inkl. einer 4090 antreiben kann.
 
@Cernan68 Ja, aber ohne Zahlen/Balkendiagramm der einzelnen CPUs würd ich denken, dass der Platz 3 / 59X bereits weit, weit abgeschlagen ist. Mir fehlt der 58X3D in der Statistik, welchen ich auf Platz 2 gesehen hätte. Teilweise war der in den letzten Wochen mal lieferbar und mal nicht.
 
Mir fehlt der 58X3D in der Statistik, welchen ich auf Platz 2 gesehen hätte.
Das sind die Verkaufslisten auf Amazon.
Ist der 5800X3D nie auf Amazon reduziert, so kann er dort auch keine guten Verkaufszahlen generieren.
Aktuell kostet der dort ~315€, bei Mindfactory ist der für 279€ zu haben.

Vom 5800X3D wurde laut Amazon letzten Monat mehr verkauft als vom 12700KF, trotzdem ist der 5800X3D weit hinten. Die Listen setzen also auf eine undurchsichtige Statistik...
 
Der Ryzen 5600 kostet bei Mindfactory gerade 99€. Für den schmalen Geldbeutel das Optimum auf dem Sockel. Habe erst vor ein paar Monaten im Bekanntenkreis diese CPU verbaut, aufgerüstet von einem Ryzen 1600. Da kann man nichts falsch machen.
 
Das der 5600(X) immer noch so gut geht ist echt krass, zusammen mit dem 3600 ist das echt ne CPU die von der Langlebigkeit am Ende Sandy Bridge überholen dürfte.
 
Mitte der Woche schon wurden wir hellhörig, als sowohl Mindfactory als auch Amazon den beliebten AMD Ryzen 7 7800X3D zum Bestpreis von 344 Euro feilboten - nur zwei Euro über dem bis dato gemessenen Tiefstpreis.

Unter Bestpreis verstehe ich etwas gänzlich anderes...

[ alternate.be ] AMD Ryzen 7 7800X3D, 4,2 GHz (5,0 GHz Turbo Boost) socket AM5 | Bestpreis ? 324,99€

AMD Ryzen 7 7800X3D 342,95€ abzüglich der 10% Aktion für 308,65€ zu haben...

mit frdl. Gruß

Zitat aus dem Artikel:
die Vergleichspreise ("danach ab") stammen aus dem PCGH-Preisvergleich.

Im PCGH-Preisvergleich tauchen solche Deals scheinbar nicht auf und werden entsprechend nicht berücksichtigt.
Hat aber natürlich dennoch ein Gschmäckle, wenn dadurch nicht die tatsächlich je verfügbaren Tiefstpreise angezeigt werden - da man hier ja auch durch die Affiliate-Links Geld verdienen möchte.
 
Zurück