Ryzen 9 3900X schneller als 9900K oder 9700K? Intel sieht das anders

Nur gut das es gleichzeitig (noch immer) ein paar Lücken gibt die einem Admin-rechte geben - wunder oh wunder.
Abgesehen davon - Privileg-Eskalation rein in die Internen Strukturen der CPU ist abartig gefährlich den damit kann man ALLE Sicherheitsmechanismen aushebeln - einer der Gründe warum AMD so sauer war und sofort an einem hotfix gearbeitet hat. Mietet man sich zB ein bisschen Rechenleistung bei Amazon kann man damit dann ungehindert die Rechner anderer Kunden übernehmen.




Achso - es ist also keine neutrale Position sich anhand der Fakten ein bild zu machen? XD
Wow - noch absurder kann man gar nicht mehr werden - was hast du bitte geraucht - zermalenen bulldozer?

Schon wieder nur rumgelüge vom Feinsten!

Wo hat AMD Sicherheitslücken, die einem Admin Rechte geben? Beleg?
Dein Beispiel bezgl Amazon wurde gerade in Bezug auf AMD von der gesamten IT Journalie verneint, deshalt gilt AMD auch als sicherer als Intel.
Du erzählst hier reine Erfindungen, ohne Belege.

Nochmal, von vielen seriösen und bekannten IT Journalisten wurde spekuliert das Ryzenfall oder Fallout zur Aktienkursmanipulation gehypt wurden, da 1, die Entdecker dieser angeblichen Sicherheitslücken dubios sind und sich 2. keineswegs an die üblichen Gepflogenheiten bei Sicherheitslücken gehalten wurde. Beides wurde hier gestern schon mit dir besprochen, allerdings völlig fruchtlos, weil du einfach weiter lügst, das sich die Balken biegen.

Ich warte immer noch auf den Beleg von dir, das AMD offiziell davon gesprochen hat, dass ihre CPUs genauso betroffen sind von Sicherheitslücken, wie die von Intel!
 
Glaubt hier immer noch einer, dass Ryzenfall echt ist?? :D

Ist doch ganz logisch. AMD kann nicht sicherer als Intel sein, deswegen muss Ryzenfall mindestens gleich schlimm wie Meltdown sein, wenn nicht schlimmer.

Die normale Vorgehensweise ist: Man behauptet den größten Mist. Wenn jemand widerspricht, dann fordert man Beweise ein. Selber braucht man natürlich keine Beweise, sondern nur immer die Anderen. Jegliche Beweise der anderen Seite werden natürlich abgelehnt, weil es Fanboys sind.

Wer braucht Fakten, wenn er auch Verschwörungstheorien haben kann?
 
Ist doch ganz logisch. AMD kann nicht sicherer als Intel sein, deswegen muss Ryzenfall mindestens gleich schlimm wie Meltdown sein, wenn nicht schlimmer.

Die normale Vorgehensweise ist: Man behauptet den größten Mist. Wenn jemand widerspricht, dann fordert man Beweise ein. Selber braucht man natürlich keine Beweise, sondern nur immer die Anderen. Jegliche Beweise der anderen Seite werden natürlich abgelehnt, weil es Fanboys sind.

Wer braucht Fakten, wenn er auch Verschwörungstheorien haben kann?

ja - das haben hier schon die ersten kommentare auf der ersten Seite getan - behauptet intel würde betrüge, AMD sei sicherer und sonstiges. beweise? nene, sowas braucht man nicht wenn man gegen intel hated.
Zitat direkt von AMD das sie sicherheitsupdate gegen RyzenFall und co sofort rausbringen? nene, kann nicht sein, ist keine Sicherheitslücke.
 
@Casurin
Erst mal will dir hier keiner was, aber wenn du dich hier mit Leuten anlegst, denen ich wirklich sehr vertraue und deren Fachwissen mir schon unzälige mal geholfen hat, du aber eher mit dem verhalten eines kleinen beleidigtem
Kind so reagierst kann dich hier keiner Ernst nehmen.
 
@Casurin
Erst mal will dir hier keiner was, aber wenn du dich hier mit Leuten anlegst, denen ich wirklich sehr vertraue und deren Fachwissen mir schon unzälige mal geholfen hat, du aber eher mit dem verhalten eines kleinen beleidigtem
Kind so reagierst kann dich hier keiner Ernst nehmen.

ist mir doch egal?
Wenn hier einige meinen das sie es besser wüsten als AMD wenn AMD selbst sagt das es Sicherheitslücken sind die sie sofort beheben - was soll man dazu sagen? derartig verblendeten kann man nicht mehr helfen.
genauso wenn hier ständig behauptet wird Intel sei oh-so-unsicher aber absolut nichts hinter den leeren aussagen - und wenn man das dann ankreidet kommt dann ein (ziemlich hirnfreies) "beweise doch das meine Behauptung - die ich ohne irgend eine Form von beweis aufstelle - falsch ist".
Genauso wie die unzähligen Behauptungen hier von wegen intel hätte die Tests manipuliert.
Man sieht halt die Doppelstandards der Rotkappen heir sehr deutlich - eine kleine Meute an ungebildeten die nichts weiter zu tun haben als Lügen zu verbreiten.
und das kann ich auch direkt beweisen - siehe denn nächsten Intelligenzbefreiten Kommentar.


Intel ist von deutlich mehr Exploits betroffen und deshalb kosteten die Patches auf Intel Systemen gerade im Serverumfeld stellenweise viel Leistung, da hat perupp schon recht.

Intel ist stärker betroffen, das kan man zweifelsfrei sagen.
beweise? Nein? Gut - Dann sag ich einfach "AMD ist ein schweizer Käse und schafft es nicht ihre hunderten Fehler und Sicherheitslücken zu schließen" - erledigt - gleiches Niveau in gleicher Wahrheitsgehalt wie dein Gebrabbel.
 
@Casurin
So jetzt gibts Links von mir:
Meltdown
Spectre
Und falls du mit mir Wiki da kann jeder schreiben jetzt kommst, solltest du die verlinkten Einzelnachweise lesen.
Aber spar dir das, die sind alle so Bestätigt.
Danach sag fein sorry und der Käse ist vorbei.
Oder ich sag dir gleich Intel hat Probleme, AMD sie schon gelöst.
 
Die Beweise gibts eh online man muss sich nur die ganzen Exploits googlen und ansehen wenns einen interessiert.
WIr haben unser Konzernrechenzentrum daher auch Anfang des Jahres von Intel auf AMD umgestellt.
Sonst hätten wir je nach Szenario bis zu 50% Leistung in unserer Vsphere Umgebung verloren bei gleichzeitig deutlich höheren Hardwarekosten.
 
Achso - also wenn du sagst Intel sei stärker betroffen ist das keine behauptung? Soso.

Zeig mir den Post wo ich das gesagt habe... ich habe auf dein Post geantwortet wo du ge Sa sagt hast Amd ist genauso betroffen wie Intel und hat seine Sicherheitslöcher nicht gestopftund ich frag dich nach der Quelle... du bist nicht bereit eine zu nennen... also bist du ein Dummschwätzer... punkt
 
@ Casurin

Beispiel: Zombieload. Intel betroffen, AMD nicht. Generell ist AMD nicht von Seitenkanalangriffen bezüglich spekulative execution betroffen.
beweise? Nein? Gut - Dann sag ich einfach "AMD ist ein schweizer Käse und schafft es nicht ihre hunderten Fehler und Sicherheitslücken zu schließen" - erledigt - gleiches Niveau in gleicher Wahrheitsgehalt wie dein Gebrabbel.

Meltdown and Spectre
Spectre (Sicherheitsluecke) – Wikipedia
AMD mocks Intel, promises its 'secure' CPUs are ZombieLoad-immune
SWAPGS is the Latest Spectre Exploit to Hit Intel CPUs | Digital Trends
What's the difference between AMD and Intel CPUs? | PC Gamer
It's impossible to say what the future may hold for AMD CPUs, but right now, Intel's processors have been compromised via these side-channel attacks far more frequently. That's probably because Intel CPUs are a larger market, but with each set of fixes slightly reducing performance, you have to wonder if at some point Intel CPUs will fall behind AMD. Hopefully 10th Gen parts (when they arrive) have fewer issues, but I wouldn't count on it.
 
@Casurin
So jetzt gibts Links von mir:
Meltdown
Spectre
Und falls du mit mir Wiki da kann jeder schreiben jetzt kommst, solltest du die verlinkten Einzelnachweise lesen.
Warum sollte ich sinnlose Behauptungen aufstellen?
Ja, Meltdown hat AMD nicht betroffne, Spectre V1 und 2 dann schon (Obwohl AMD das zuerst bestritten hat) - und weiter? Hab ich ja gesagt - ist gibt ein paar Varianten die nur Intel betrefen - es gab aber genauso Lücken die nur AMD betreffen - du bestätigst damit nur meine position und zeigst schön das Donn/Gaus/Khab nichtmal den Wiki-Artikel zu lesen vermochten.


Oder ich sag dir gleich Intel hat Probleme, AMD sie schon gelöst.
Uuuund da haben wir wieder eine schön glatte Lüge - nein, die Lücken wurden bei intel genauso behoben wie bei AMD - ja, auch bei AMD sind die Lücken per Software gefixed. Es gibt änderungen in der hardware aber laut AMD slebst benötigen diese auch die Software-patches um voll zu greifen.
Was das ganze jetzt noch lustiger macht - diese Information ist auch im wiki-Artikel zu finden.............................................................. schaut seht danach aus als hättest du nur die ersten paar Zeilen gelesen und ihn dann verlinkt in der Hoffnung das er dein Argument Unterstützen würde XD
PCGH hat auch AMDs Folie dazu - auf der schön groß steht das der fix OS-Support (also software-fix) benötigt.
AMD-Zen-2-Spectre-pcgh.png



zu RyzenFall und co behaupten hier ja auch einige das es keine Sicherheitslücken gewesen wären - nochmal - warum hat sich dann AMD dazu genötigt gefühlt eine Blogpost mit angaben zu ihren kommenden Patches zu machen? Warum hat AMD in Pressekonferenzen gesagt sie haben die Validität der Probleme beprüft und bestätigt?


@ Casurin

Beispiel: Zombieload. Intel betroffen, AMD nicht. Generell ist AMD nicht von Seitenkanalangriffen bezüglich spekulative execution betroffen.

Ja, ich kenne Zombieload - von der selben Gruppe gefunden die sich seit über 10 Jahren auf Sicherheitslücken auf intel-Prozessoren spezialisiert haben.
Und ist auch schon längst behoben - was ist dann das Problem?
 
Also wenn AMD praktisch keine Leistungseinbußen hat und
Intel bis zu 50% wegen den Fixes, bin ich der Meinung das Intel Probleme hat.
Ist das eine Lüge oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder eventuel doch
war?

Wegen Ryzenfall:
Da es viele Menschen nicht verstanden haben und auch eine Nachricht ala wir
haben das "Problem" gelöst auch wieder gut für das Marketing ist.
So wurde aus einem Lächerlichem versuch AMD zu diskreditieren bei
Fachkundigen Menschen das Lustigste seit dem verwechseln eines Bus mit einer
Umkleidekabine von Trump
AMD hat sich das "Problem" gegrabt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja - sagte die Person die von tuten und blasen keine Ahnung hat XD
Immer nur erbärmlich ablenken.
Aber viel Spaß nochmal mit deinen Fieberträumen.
Wie gesagt: du bist echt putzig.
Jede einzelne Diskussion mit dir läuft genau gleich ab.
1) Du stellst unhaltbare Behauptungen auf.
2) Ich, und/ oder andere fragen nach Belegen deinerseits und widerlegen derweil weitere deiner Behauptungen.
3) Du bestehst drauf, dass wir Belege liefern sollen, obwohl die beleglosen Ursprungsbehauptungen von dir stammen.
4) Du behauptest, alle andren hätten keine Ahnung, bleibst aber weiter jeglichen Beleg schuldig.
5)(optional) du schreibst PNs, in denen man als Lügner bezichtigt wird.
 
Ihr habt aber alle zusammen viiiiel Zeit übers WE, oder? :D

Ist es nicht irrelevant, ob 3900x und 9900k sich um wenige Prozentpünktchen kloppen?

Grundlage vieler Kaufentscheidungen dürften doch nun sein, wer zusammen mit dem MoBo eine über längere Zeit vernünftige Basis für ein ausgeglichenes System bietet.

Da hat AMD wirklich schön vorgelegt.

Letztlich dient der Erfolg der aktuellen Ryzen-Gen. den Kunden, weil Intel mit Sicherheit nachziehen will und muss.

Starke Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin sehr gespannt, was Intel in den nächsten Monaten/Jahren auf die Beine stellt.
 
Zurück