News Ryzen 7000: AMD kündigt Bundle mit sattem Rabatt an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7000: AMD kündigt Bundle mit sattem Rabatt an

Hardware-Hersteller AMD hat bekanntgegeben, dass die aktuellen Ryzen 7000 CPUs ab sofort auch in einem Bundle inklusive einem schmackhaften Rabatt verfügbar sind. Der Rabatt beläuft sich je nach Bundle zwischen 75 und 125 US-Dollar. Darin befindet sich eine CPU, das entsprechende AM5-Motherboard, DDR5-Arbeitsspeicher sowie ein Videospiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7000: AMD kündigt Bundle mit sattem Rabatt an

Also mindestens bei Mindfactory und Alternate bekommt man Jedi: Survivor auch gratis dazu, wenn man nur eine einzelne 7000er CPU kauft, der Kauf eines Bundles ist notwendig. Habe mich darüber bereits gefreut :)

Wenn die Preise auf der straße sich mit den Packeten Bundles atraktiv sind könnte ich auf den 7900x3d um steigen auch wenn ich den eigentlich net bräuchte aber könnte mich da reizen es doch so zu machen. (in stein ist das aber auch net gemeiselt)

Es ist als News deklariert, nicht als Meinung oder Review o.ä.
Eine News sollte neutral sein. Passt also.
Jein :D
Wenn es neutral wäre hätte dieser Hinweis das die akt. Bundels nicht wirklich günstiger sind ja nicht geschadet
(ohne einen Shop wie z.B. MF zu nennen)
Bei Mainboards die ca. 80 Euro zu teuer sind, ist die Ersparniss auch keine große Hilfe. Wann kommen bei AM5 eigentlich mal endlich günstige Bretter?
wie kommst Du auf ca. 80€?

So fern ich sehen kann:
Nur der US-Markt und vor allem auf Asus-Bretter limitiert. Die sind im Vergleich zu den meisten anderen Herstellern ziemlich grottig für AM5, speziell B650.

Aber schön zu sehen, das AMD scheinbar das Problem langsam erkannt hat.
Vergleich auf Geizhals ein gleichwertiges Featureset mit Intel-Boards, in der Regel 50-100€ günstiger.

Jein :D
Wenn es neutral wäre hätte dieser Hinweis das die akt. Bundels nicht wirklich günstiger sind ja nicht geschadet
(ohne einen Shop wie z.B. MF zu nennen)

Die 80 € kommen schon hin. Die günstigsten AM5-Mainboards gibt es derzeit für ca. 180 €. Normal wären für solche Mainboards mit B-Chipsatz eher so um die 90 €, eher sogar noch etwas darunter. Die günstigsten Mainboards mit X670-Chipsatz gibt es derzeit für ca. 263 €, normal wären so um die 160 € würde ich sagen. Schlagen wir bei beiden mal faiererweise noch 10 Prozent drauf (wegen der Inflation und weil die neuen Mainboards technisch komplexer sind als AM4-Boards), dann wären wir also bei ca. 99 € bzw. 176 € - also ungefähr gut 80 € weniger als die tatsächlichen Preise.

Ich muss mich korrigieren, es sind 30,- EUR pro Board wenn man Gleiches mit Gleichem gegenüber stellt. Kommt davon wenn ich DDR4 Boards mit DDR5 Boards in die Preissuche packe. Ich habe jetzt mal die beiden Boards als Beispiel genommen.

Es sind 80,- EUR wenn man ein Board mit DDR4 Speicher mit den AM5 Boards vergleicht und beim Speicher zahlt man auch nochmal 45,- EUR oder mehr obendrauf. Die Spiele Performace ist mit DDR5 manchmal schlechter, manchmal gleich oder im Optimum 5% besser. Muss Jeder selbst wissen...

ah ok das macht AMD bestimmt um die Verkaufszahlen anzukurbeln.Und wenn es ein paar machen und dann nicht mehr könnte die Aktion ja immer mal wieder gemacht werden.Der Preis ist leider immer noch zu hoch für mich,also von daher hilft ja nur warten.

Ich muss mich korrigieren, es sind 30,- EUR pro Board wenn man Gleiches mit Gleichem gegenüber stellt. Kommt davon wenn ich DDR4 Boards mit DDR5 Boards in die Preissuche packe. Ich habe jetzt mal die beiden Boards als Beispiel genommen.

Es sind 80,- EUR wenn man ein Board mit DDR4 Speicher mit den AM5 Boards vergleicht und beim Speicher zahlt man auch nochmal 45,- EUR oder mehr obendrauf. Die Spiele Performace ist mit DDR5 manchmal schlechter, manchmal gleich oder im Optimum 5% besser. Muss Jeder selbst wissen...

Ach so.
Hatte im Januar nach dem Nachfolgemodell zu meinem MoBo für AM5 geschaut.
Da kam ich dann eher auf 250-300€ teurer (also knapp 100% Aufpreis).
Fand da die Aussage das es "nur" 80€ sind interessant.
Wenn man die MoBos mit Intel vergleicht passt es dann eher mit den 30-80€.
Ich schau mal jezt nach wie es ausssieht.....

Zurück