News Ryzen 7 9850X3D: AMD bereitet Bundle mit DDR5 und Kühler vor

AMD-FPS.jpg

Der Ram könnte interessant werden, aber da der 9800x3d ja schon schnell abraucht, hab ich auf den 9850x3d erst recht keinen Bock.

Unser AMD Ryzen 7 9800X3D läuft schon 445 Tage mit RAM 6000CL30 und PBO+ und ist fast täglich im Einsatz.

Und mein 9950X3D auch bereits seit dem ca 1 Woche nach Release & der wird mehr von mir gequält als der 9800X3D

Haben aber auch kein Asus oder ASRock

Geschichten ausm Paulaner... Intel CPUs sind bekannt für ihre extreme langlebigkeit. Intel sind halt Profis .

Ja, deswegen hat Intel ja auch zugegeben das die CPUs durch Micro Code Probleme abrauchen und die Garantie notgedrungen verlängert, weil die nur geiles Zeug bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bundelpakete gibt es bereits mit Mainboard, auf den Preis bin ich dann gespannt.

Anhänge

• Screenshot_20260126_140638_Chrome.jpg
    Screenshot_20260126_140638_Chrome.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 17
Das Bundle ist nur attraktiv, wenn es den Preis auf dem freien Markt klae unterbietet. Ansonsten kann ich mich auch so arm machen (RAM ist ja zu kaufen, nur halt sauteurer).
Und da es nur in China angeboten wird, ist das doch eh irrelevant für uns hier.
Und als Import-Abenteuer mit Zusatzgebüren und Zöllen kann man sich das eh gleich sparen .

4800 CL58!!! Ist das überhaupt noch schneller als PC133 SDRAM? :D

CL58 gibt es nicht einmal zu kaufen laut Geizhals. 4800 CL40 haben die ganzen JEDEC-Riegel. Das heißt, man bekommt da in China irgend welche Abfälle, die eigentlich in den Elektroschrott gehören... gepaart mit der vermutlich schnellsten Gaming-CPU. Absurd!

EDIT:
Ok, CL58 hat der Typ sich aus den Fingern gesogen. Gerade noch einmal quer gelsesn den Artikel. Anscheinend ist das ja auch nur das Nicht-EXPO-Setting des Kits.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das Teil wird sehr wahrscheinlich genauso viel kosten, wie wenn man die Teile einzeln kauft, daher verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Wenn jetzt ein paar Dollar eingespart werden können, ist die Aktion gut, keine Frage, aber ansonsten ist es nur ein Scam.

Was interessiert uns hier in Europa denn wenn irgendwas spezielles nur für China herauskommt?

Das könnte man endlos treiben was es dort zu kaufen gibt und hier nicht.
Wissenwert ist es wenn es in EUROPA erhältlich ist!

Habt ihr den Clickbait wirklich nötig?

Ich kann verstehen, wenn man die CPU hat, sich das Problem wegredet. Leider sagen die (internationalen) Foren und News was völlig anderes. Mich macht die ganze Thematik langsam echt sauer. ...
Soso, sagen die alle, daß alle drei 9800x3d in seinem Umfeld jetzt doch defekt sind. Und er das nur nicht gemerkt hat uind es wegredet?

Zurück