Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Wie auch immer, es wurde widerlegt, dass der i7 7700K aufgrund des hohen Taktes Vorteile gegenüber einem moderat getakten 6 Kerner hätte. 3% in Wichter und 6-7% in GoW4 ist Rauschen im Vergleich zum restlichen Parkour. Der Kaby Lake Top Dog ist angeschlagen nach dem Test.
Eben, genau so wie die Behauptung das mehr Kerne aktuell keine Vorteile bringen würden. ;)

MfG

Läuft BF1 DX12 eigentlich auch mit Polaris schlecht? Dauert mir zu lange das Video anzuschauen.
€: Ist eh von November 2016... kann jetzt anders aussehen.

Du solltest mal deine eigenen Quellen etwas genauer betrachten. ;) :ugly:
:daumen:

MfG

Wie oft noch? Du liegst falsch, die Verlinkung zeigt eindeutig dass in BF1 der 7700k vor sämtlichen Sockel 2011-3 Prozessoren von Intel liegt.
Der Link um das zu zeigen, müsste eigentlich ausreichend sein, du wirst doch wohl noch Balken anschauen können?

unbenannt0kkn2.png

Wie oft noch? Du liegst falsch, die Verlinkung zeigt eindeutig dass in BF1 der 7700k vor sämtlichen Sockel 2011-3 Prozessoren von Intel liegt.
Der Link um das zu zeigen, müsste eigentlich ausreichend sein, du wirst doch wohl noch Balken anschauen können?

Das ist aber nur in DX12 so und hier ist NVIDIA das Problem!
Mit einer Radeon würde das völlig anders aussehen, da die mit DX12 umgehen kann. im Gegensatz zu den meisten NVIDIA Karten und ihren Treibern, dass ist jetzt aber nichts wirklich neues.

Anhang anzeigen 940602

Was willst du eigentlich immer mit diesem einen Spiel bei dem der i7 7700K irgendwo vorne liegt:ka: In der Overall-Performance liegt er 5% hinter dem Sechskerner.

Außerdem sagt doch keiner, dass der i7 7700K eine schlechte CPU ist. Vor allem nicht für reines Spielen, da ist der super. Er ist nur sicher nicht der Wegweiser für die Zukunft. Die gehört aus rein physikalischen Gründen CPUs mit mehr Kernen als 4... Den über den Takt gehts nicht mehr weit nach vorne, nur über neue Architekturen und mehr Kerne.

Ich kann wie gesagt zB mit laufendem Ansys auf einem i7 6700K mit GTX 980 nicht mal mehr Dota 2 flüssig spielen und das erwarte ich von einer modernen CPU. Vor allem komm schon Intel Dota 2, nicht irgendein schicker Shooter:lol:

Das ist aber nur in DX12 so und hier ist NVIDIA das Problem!

Hast du Benchmarks mit einer Radeon GPU die das belegen? Oder ist das wieder nur eine deiner zahlreichen Behauptungen?

Was willst du eigentlich immer mit diesem einen Spiel bei dem der i7 7700K irgendwo vorne liegt:ka: In der Overall-Performance liegt er 5% hinter dem Sechskerner.

Frag da bitte nicht mich. Frag Dastash oder die anderen Nutzer die behauptet haben, dass man so stark in BF1 von einem 6 oder 8 Kerner profitiert und keine Balken lesen können, daher musste ich das bereits zum dritten mal posten, weil Dastash nicht lesen kann.

Ich würde Jim Keller gern ein Zungenkuss geben wenns möglich wäre und alles so stimmt wie sie sagen xD
@NoHomo aber^^
einfach nur ein dankeschön :D
Die Krieger kommen endlich aus dem Keller, der Anführer bloß nach oben, danke jim Keller! Für die Erleichterung und für den heiligen wind, Toren auf Bühne frei, hier kommt unser Panzer "ryzen" der zieht durch und reist die Unterhose von hinten auf, Intel dürfte heute Nacht echt ins schwitzen kommen, oder auch nicht? Ein Hoch auf AMD, heute trink ich einen für dich und du? Hoch die Tassen!
Jim Keller did it again. Als er damals die Türen bei AMD betrat und alle hochrangigen Mitarbeiter auf ihn warteten, rief er ihnen allen zu " I'll be back. Lets kick Intels ass!" Na dann warten wir mal bis Donnerstag. :daumen:

Um das beschränkte Bild ein wenig zu erweitern und nicht nur einer Person (zuviel) Credits zu geben, dass ist ein Teil vom Team Zen:
team-zen.jpg

Mike Clark war z.B. der Lead Architect und hat Zen auch seinen Namen gegeben, ebenso hat er die Hot-Chips Präsentation zu Zen gehalten.

[BILD]
Seufz* :nene:

Ich unterstütze dich doch nicht bei deinem über jetzt Wochen betriebenen Cherry Picking um Fakten zu verdrehen, du bist hier in einem Forum angemeldet, dass zu einer sehr komepetenten Hardware Seite/Heft gehört, die haben zich Tests dazu, dort wirst du mehr als fündig.
Such gefälligst selber und im Gegensatz zu dir, haben sich meine Behauptungen bzgl. Ryzen ziemlich alle erfüllt und ich wette mit dir, dass ist nächste Woche genauso bis noch deutlicher.

Anhang anzeigen 940602

Mal abgesehen davon, selbst wenn der 7700K um wenige Prozent in Spielen vorne liegen würde (was er nicht mehr ist und das wird sich in Zukunft noch deutlicher zeigen), wird er in allen anderen Anwendungen sowas von deklassiert von den 6 und 8 Kernern das es nicht mehr lustig ist. Und das sind nicht nur max. 5 Prozent, die der kümmerliche Quad in den Spielen noch herausholen kann. Für 360 Euro lohnt sich ein R7 1700 in jeglicher Hinsicht so viel mehr das es schon lächerlich ist. Und nein, es wird nicht 5 Jahre dauern, bis die 6 und 8 Kern Optimierung kommt: Sie ist bereits da. Zwar noch alles andere als perfekt, aber sie ist da. Sie es endlich ein, die Zeit der Quads als optimale CPUs ist vorbei.

Mit dem Release von Ryzen erleben wir wieder ein neues Computerzeitalter, das Zeitalter der 6 und 8 Kerner. Zum ersten Mal haben wir wieder eine brutale Leistungssteigerung, die man vorher nur in den frühen 2000ern gesehen hat.

Such gefälligst selber und im Gegensatz zu dir, haben sich meine Behauptungen bzgl. Ryzen ziemlich alle erfüllt und ich wette mit dir, dass ist nächste Woche genauso bis noch deutlicher.

Ich bitte um Belege dass Nvidia nicht mit Directx12 "umgehen" kann und dass BF1 mit einer AMD Grafikkarte unter Directx12 die 6 und 8 Kerner besser auslastet! Vorher nicht ernstzunehmende Behauptung.
Denn es zählen nur Fakten und nicht dieses nervige Lagergelaber, bei dem man vorher schon alles weiß, bevor es überhaupt getestet wurde.

Zwar noch alles andere als perfekt, aber sie ist da. Sie es endlich ein, die Zeit der Quads als optimale CPUs ist vorbei.

Streite ich nicht im entferntesten ab, es ging wie gesagt um eine Diskussion die hier mehrfach geführt wurde. Betrachte meinen Hinweis als Ergänzung.
Bitte nicht wieder das Fass erneut aufmachen, alles andere wird man in den PCGH Reviews sehen.

Ich mach' auch nochmal Cherrypicking. Für den Fall, daß man neben dem Zocken auch Streamt, Temspeakt und irgendwelche anderen Dinge tut. Mach ich nicht, deswegen reicht mir mein i3 für 60fps.
se4_intel.png
blau 1C/1T pro Balken
schwarz 1C/2T pro Balken
offensichtlich GPU limitiert

Guckt mal besonders auf die Auslastung bei 8C/16T. Da ist für weitere Anwendungen und für die Zukunft viel Luft.

Theorie: Künftiges Sniper Elite 5 (in 2,3 Jahren) mit höheren Anforderungen und stärkerer Graka wie Highend Volta oder Vega.
2 C/4T: Wird mächtig limitieren
4C/8T: Wird vielleicht gerade so packen, aber anderes ist nicht mehr drin
8C/16T: Immernoch Luft für andere Dinge

Temperatur, Wärmeenergie, Leistungsaufnahme und Verbrauch sind auch nicht bedacht ;)

Also sind 8 Kerne nicht zwangläufig nötig, aber man hat auf/für jeden Fall genug Potential für die Zukunft.

Zurück