Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Geil wenn sich zwei Irre gegenseitig die Likes zu schieben ;) nur weil ihre ach so teure Intel CPU bald nur noch nostalgische werte hat ... :)
Ich glaube, Du kannst damit nur mich meinen. Ich zitiere einen Beitrag, den ich vor weniger als einer Stunde verfasst habe:
Gysi1901 schrieb:
Hm, acht um genau zu sein, nicht tausend. Intel wirbt da mit mehr Kernen. Und welche Argumente führst Du an, die uns dazu bewegen sollen, zu denken, die neuen Produkte seien ein Flop? Wenn Du keine Argumente nennst -- und nun fang nicht mit Bulldozer an, das ist viele Jahre her -- ist das geistiger Abfall, mit dem Du uns belästigst, in dem Falle würde ich Dich bitten, das zu unterlassen.

Es nervt, dass ich als Intel- oder Nvidia-Fan abgestempelt werde, sobald ich mich kritisch gegenüber AMD äußere und umgekehrt. Ich frage mich, warum das in sämtlichen anderen Foren nicht so abläuft. Da gibt's dieselben Diskussionen, aber man wird nicht gleich persönlich. Derweil bin ich zufrieden mit meinem uralten Pentium, wenn vor Weihnachten AMD bei gleicher Leistung günstiger ist, werde ich it Freuden dort zuschlagen.

Es nervt, dass ich als Intel- oder Nvidia-Fan abgestempelt werde, sobald ich mich kritisch gegenüber AMD äußere und umgekehrt. Ich frage mich, warum das in sämtlichen anderen Foren nicht so abläuft. Da gibt's dieselben Diskussionen, aber man wird nicht gleich persönlich. Derweil bin ich zufrieden mit meinem uralten Pentium, wenn vor Weihnachten AMD bei gleicher Leistung günstiger ist, werde ich it Freuden dort zuschlagen.

Mach dir nichts drauß das ist halt das PCGH Forum:lol:

Bin echt gespannt, auf die Tests. Mein Sohn bekommt meinen i7, MB und Ram und Papa bekommt ein neues Spielzeug.

Ich lege mich hier ja eher mit dem Intel-Lager an, aber nur weil jemand darauf hinweist, dass Intel über viele Jahre die Nase vorn hatte und unabhängige Tests noch nicht vorliegen, müsst Ihr nicht gleich gegen die Forenregeln verstoßen.

Der Ton Spielt die Musik.
Wenn Oldsgl mal von seinem Fanboy Bla Bla sein lassen würde und nicht versuchen würde mal wieder einen Fanboykrieg anzuzetteln...könnte man sogar versuchen ihn ernst zu nehmen.

@ IceGamer

ein i7 2600k bewegt sich auf i5 6500 Niveau in Spielen. Ryzen hat bereits schon bewiesen, das sie eine größere Gaming-Leistung haben.

Da wette ich dagegen, du wirst selbst mit 4,4 GHZ deutlich verlieren, die SC Performance von Ryzen ist auf Kaby Lake Niveau taktbereinigt!
Du wirst in BF1, Doom, GTA 5u nd anderen Mehrkern optimierten Titeln nicht annähernd an einen Ryzen 1700X rankommen, wenn der voll ausgereizt wird. Von der Min FPS bist du Meilenweit entfernt.
Von zukünftigen Spieln ganz zu schweigen

Auf 4,4GHZ getaktet, bewegt sich der 2600K wohl nicht auf dem i5 6500 Niveau. Zudem stimmt zwar die Aussage, dass Ryzen mehr Power haben wird, als meine aktuelle CPU, aber von welchen Bereichen sprechen wir da? Ich spiele nicht mit 100fps und da ist es mir doch herzlich egal, ob die CPU 60, 80 oder 100 fps schafft, da eigentlich alle Spiele im GPU-Limit hängen. Lege ich mir nun für viel Geld ein neues Setup zu, profitiere ich erstmal gar nicht davon. Dass die CPU dann theoretisch noch mehr leisten könnte ist in etwas so viel Wert, wie viele Punkte in irgendeinem Benchmark. Beides ist für mich als Gamer nicht relevant.

Man oldsql muss das sein? Lass doch den Leuten ihren Spaß und ihre Vorfreude.
Du kannst dich ja auch freuen, wie du selbst schon festgestellt hast, da Intel jetzt mal bissl Druck hat.
Kannst also demnächst wieder auf eine Intel Flagship CPU wechseln. Chillt doch mal Mensch...
Natürlich musst du nicht die Meinung anderer teilen, aber live and let live und dann sagst du noch, mach dir nichts draus, ist halt das PCGH Forum...

Auf 4,4GHZ getaktet, bewegt sich der 2600K wohl nicht auf dem i5 6500 Niveau. Zudem stimmt zwar die Aussage, dass Ryzen mehr Power haben wird, als meine aktuelle CPU, aber von welchen Bereichen sprechen wir da? Ich spiele nicht mit 100fps und da ist es mir doch herzlich egal, ob die CPU 60, 80 oder 100 fps schafft, da eigentlich alle Spiele im GPU-Limit hängen. Lege ich mir nun für viel Geld ein neues Setup zu, profitiere ich erstmal gar nicht davon. Dass die CPU dann theoretisch noch mehr leisten könnte ist in etwas so viel Wert, wie viele Punkte in irgendeinem Benchmark. Beides ist für mich als Gamer nicht relevant.

Solange dein Rechner das auf den Monitor bringt was du erwartest,bleib dabei.
Never change a running system

Meines ist fällig definitiv

Es sind ja keine AMD "Benchmarks".
Fast alle neuen Leaks kommen von anderen Quellen, meistens Sample zu Ryzen, und noch keine finalen CPUs.

Im Gegenteil, der eine AMD Leaks zeigte Ryzen viel schwächer als die CPUs wirklich sind.
So ist es auch besser, als wenn es nachher wieder eine böse Überraschung gibt. ^^

Man oldsql muss das sein? Lass doch den Leuten ihren Spaß und ihre Vorfreude.
Du kannst dich ja auch freuen, wie du selbst schon festgestellt hast, da Intel jetzt mal bissl Druck hat.
Kannst also demnächst wieder auf eine Intel Flagship CPU wechseln. Chillt doch mal Mensch...
Natürlich musst du nicht die Meinung anderer teilen, aber live and let live und dann sagst du noch, mach dir nichts draus, ist halt das PCGH Forum...

Duvar jetzt mal ganz ehrlich, hier wird man direkt jedes mal als irgendein "Fanboy" abgetitelt nur weil man was gegen den Hype sagt und ganz normale Tatsachen wiedergibt, das sich z.B AMD in den letzten Jahren mit ihren Benchmarks oft selbst ein Bein gestellt hat oder das Intel jahrelang bereits die Technik, Power usw auf dem Markt hat und direkt wird man als Buhman abgestempelt nur weil man seine Meinung sagt...

Und sollte ich dich persönlich in irgendeiner Form beleidigt haben dann sorry dafür Duvar

Naja old scheint ein typisch deutscher Nerd zu sein "mecker mecker sarkasmus sarkasmus" hauptsache irgendwelche Leute trollen.
Gibt es wahrscheinlich einige auf beiden Seiten....leider.

Egal, morgen wird eh erstmal gesoffen RL.exe (damit old das Programm auch findet :D).

@old, das Problem ist wie du deine Meinung kunt tust. Mehr rausgekotzt als ruhig und gelassen. ;)

Natürlich haste mich nicht beleidigt, nehme diese Diskussionen sowieso nicht immer für voll.
Wollte damit nur sagen, lass doch die jungen/alten Männer/Frauen etc sich freuen, in paar Tagen wissen wir doch was Sache ist.
Ich persönlich freue mich, da es gut ist wenn AMD wieder konkurrenzfähig wird, nicht jeder hat soviel Kohle wie du bzw will nicht soviel investieren in eine CPU.
Endlich kann sich das "gemeine" Volk auch mal eine starke 8 Kern CPU leisten, deswegen lass die Leute sich freuen und kaufen was sie wollen, kein Grund der Stimmung einen Dämpfer zu geben :D

Beide Firmen erzählen gern was falsches.das ist Marketing!!!

Jeder pickt sich für seine benches das passende raus damit es besser aussieht als es dann real ist.
Ich entscheide mich nach meinen Kriterien was ich kaufe

@ old
Nicht übel nehmen aber Intels sysmark prahlereien waren letztendlich auch nur heiße Luft.

Also lesen sollte man schon können, es ist ein Q und kein G...
Verzeih mir bitte das ich nicht so viel auf deinen Namen gebe...
Nun ja. Unser AMD-Lager ist in dieser Hinsicht wahrlich nicht besser, auf Wunsch liste ich hier zwei Dutzend unangebrachte Kommentare auf. Dagegen sind die Aussagen jeden Nutzers, der auch nur entfernt als Nvidia-/Intel-Fan abgestempelt werden könnte, harmlos, zumindest in diesem Thread.
Ach komm.
Der Thread lief doch super. Viele Menschen voller Vorfreude auf Tests und ihre eventuell zukünftigen Systeme. Dann taucht Oldsgl mit seinem Unsinn auf...War es nötig? Trugen sein rumgetrolle irgendwas Sinnvolles bei? Nein? Was soll dann der Schwachsinn?! Geht ihm einer ab wenn er versucht anderen Menschen den Spaß zu nehmen? Lasst so ein Blödsinn doch einfach sein. Das sollte aber auch für alle gelten und auch für mich. Bleiben wir beim Thema.

@old, das Problem ist wie du deine Meinung kunt tust. Mehr rausgekotzt als ruhig und gelassen.
Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Beim ersten kritischen Wort wird man als 'Irrer' bezeichnet -- vom AMD-Lager. Vielleicht hat oldsqlCrazy mehr kritische Anspielungen und Smilies herausgehauen als ich, aber... mal ehrlich, schau Dir meine Beiträge an, das lässt sich bequem über die PCGH-Suchergebnisse machen. Ich habe mich kritisch gegenüber Intel geäußert, dennoch werde ich hier vom anderen Lager angefeindet, weil ich sie nicht für allwissend oder allmächtig halte.

Natürlich haste mich nicht beleidigt, nehme diese Diskussionen sowieso nicht immer für voll.
Wollte damit nur sagen, lass doch die jungen/alten Männer/Frauen etc sich freuen, in paar Tagen wissen wir doch was Sache ist.
Ich persönlich freue mich, da es gut ist wenn AMD wieder konkurrenzfähig wird, nicht jeder hat soviel Kohle wie du bzw will nicht soviel investieren in eine CPU.
Endlich kann sich das "gemeine" Volk auch mal eine starke 8 Kern CPU leisten, deswegen lass die Leute sich freuen und kaufen was sie wollen, kein Grund der Stimmung einen Dämpfer zu geben :D

Dann versuch ich es einfach nochmal sachlich ;) Viele machen jetzt ein auf mega Hype weil AMD nach zig Jahren mal annähernd in die Leistungsgegend von Intel kommt :D
Aber umso besser jetzt gibt es bei Intel vielleicht neuen Schwung im CPU Segment und bin gespannt was da für neue CPUs kommen :)

Und letztendlich hast du ja Recht soll jeder kaufen was er will/mag, jedoch finde ich es sehr komisch das es gerade die Leute sind die Intel CPUs in ihrer Signatur haben, warum haben sie dann davor keine AMD CPUs im System gehabt? ;)

@ old
Nicht übel nehmen aber Intels sysmark prahlereien waren letztendlich auch nur heiße Luft.

Und wo sagte ich irgendwas von Intels Sysmark? Ich sagte lediglich das man auf normale Tests von unabhängigen Seiten warten sollte.

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Beim ersten kritischen Wort wird man als 'Irrer' bezeichnet -- vom AMD-Lager. Vielleicht hat oldsqlCrazy mehr kritische Anspielungen und Smilies herausgehauen als ich, aber... mal ehrlich, schau Dir meine Beiträge an, das lässt sich bequem über die PCGH-Suchergebnisse machen. Ich habe mich kritisch gegenüber Intel geäußert, dennoch werde ich hier vom anderen Lager angefeindet, weil ich sie nicht für allwissend oder allmächtig halte.

Das können beide Lager gleich gut. Genauso wie ein Gamer gern nur über Games sinniert und sich weigert zu begreifen das man mehr als 4 Kerne nötig hätte. Und man muss auch nicht mit Geld rumprollen oder anderen sagen wie arm sie sind weil sie was günstiges suchen.

Ganauso wie ich gute Gründe hatte einen 1700x jetzt schon zu ordern

Ich habe schon immer in jegliche Hardware mein eigenes Geld investiert denn wer hat der kann. Nur weil du von Mama und Papa das Geld in Arsch geblasen bekommst heißt es nicht das es bei allen anderen so ist ;)

So ist das mit den Leuten die nicht lesen können, sie lesen nur das was sie lesen wollen. Das Intel nunmal jahrelang die Nase vorn hatte sollte man eigentlich wissen und das AMD sich in den letzten Jahren mit ihren eigenen "Benchmarks" schon oft ins Knie geschossen hat ist ebenso eine Tatsache.

^^ da bezüglich eigene Benchmarks von AMD, bei Intel halt sysmark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück