Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Zudem muss man sagen, wir die Bastler und Hardcore-Gamer sind eh eine Minderheit.
Sollten sich die Bench's wirklich bestätigen hat AMD saubere Arbeit geleistet und das wiederum bedeutet:

Ein Imagekratzer bei Intel und ein Imagezuwachs bei AMD.

Denn man muss bedenken, der Mainstreamkunde kennt sich nicht wirklich aus, er googlet vllt. kurz und das wars.
Grade Komplett-PC anbieter werden die AMD's aufschnappen und warum sollte ein Mainstreamkunde 250€ mehr zahlen wenn er bei AMD genauso viel Kerne und ähnliche Taktfrequenzen bekommt?
Er wird ggf. googlen und sehen "die CPUs sind echt gut" und zuschlagen.

Genauso sieht es bei der Büroausstattung von Firmen aus, etc. etc.

Aus wirtschaftlicher Sicht erfolgt hier der Angriff auf breiter Front und es wird in den Medien auch aufgeschnappt werden.
Der Markt wird hoffentlich wieder ins Rollen kommen und alle werden profitieren und das freut mich :)

Soll ich jetzt nen MB + nen 1700x bestellen nur um zu benchen und mit meinem 6700k zu vergleichen? Hätte schon Bock auf basteln :D

Tja dein i7-5960X @4,5GHz wird aber derzeit von einem AMD deutlichst verblasen!

Kann sein, aber auf AMD Benchmarks leg ich keinen Wert ;) Und außerdem hatte ich dafür 3 Jahre Ruhe und musste nicht ständig wechseln oder sonst irgendwas.

Aber kann mir eigentlich ja nur Recht sein, da Intel sich ja lange ausruhen konnte haben sie wieder mehr Elan für kommende CPUs die dann wiederrum AMD verblasen werden ;)

Hatten wir das schon? AMD RYZEN 7 OFFICIAL LAUNCH - ALL THE DETAILS! - YouTube

Das Linus-Video zeigt ab 8:30 die beiden Systeme (6800K &. 1800X?) und ab 9:29 einen BF1 Framerate-Vergleich (Intel -> 86-89 FPS vs. AMD -> 91-94 FPS).

Edit: Ist das der Singelplayer-Part oder Multiplayer-Part von BF1? Kenne mich nicht mit dem Game aus.

AMD Ryzen 7 1800X vs. Intel i7-6800K Battlefield 1 with Titan X SLI - YouTube

sieht aus wie das selbe System nur steht da es ist ein 1800er^^

wir müssen wohl auf die ersten Testergebnisse der User hier warten, den vertraue ich mehr als Youtubern :P

Ich habe schon immer in jegliche Hardware mein eigenes Geld investiert denn wer hat der kann. Nur weil du von Mama und Papa das Geld in Arsch geblasen bekommst heißt es nicht das es bei allen anderen so ist ;)
Manche haben mehr Hobbys als gaming.da teilt man das halt ein...

So ist das mit den Leuten die nicht lesen können, sie lesen nur das was sie lesen wollen. Das Intel nunmal jahrelang die Nase vorn hatte sollte man eigentlich wissen und das AMD sich in den letzten Jahren mit ihren eigenen "Benchmarks" schon oft ins Knie geschossen hat ist ebenso eine Tatsache.

Ja Intels sysmark hat mich auch stets korrekt informiert hust

Kann sein, aber auf AMD Benchmarks leg ich keinen Wert ;) Und außerdem hatte ich dafür 3 Jahre Ruhe und musste nicht ständig wechseln oder sonst irgendwas.

Aber kann mir eigentlich ja nur Recht sein, da Intel sich ja lange ausruhen konnte haben sie wieder mehr Elan für kommende CPUs die dann wiederrum AMD verblasen werden ;)

Hauptsache wir verblasen nicht mehr bei den Intel Preisen :)

Oder sie bleiben gleichstark und AMd und Intel nähern sich im Preis bei 800€ an, dann biste auch glücklich oder? :D
Ich mein Rechne das Geld mal in SSD's und RAM etc um, brauchste dann ein 2tes Gehäuse zum befüllen, damit die restlichen 1000€ auch noch weggehen :D

Tja dein i7-5960X @4,5GHz wird aber derzeit von einem AMD deutlichst verblasen!
Herrgott noch eins, ist denn wirklich niemand hier, der ähnlich tickt wie ich, egal aus welchem Lager? Ja, die bisherigen Benchmarks sprechen alle dafür, aber die stammen alle noch von zweifelhaften Quellen. Dazu ist Deine Aussage ohne jede Substanz, da im Gegensatz zu 5960X noch keine Ryzen-CPUs erhältlich (wenn auch vorbestellbar) sind. Genauso gut könntest Du Dich über Julius Caesar lustig machen, seine Legionen seien überholt und machtlos. Das ist lächerlich.

Oder sie bleiben gleichstark und AMd und Intel nähern sich im Preis bei 800€ an, dann biste auch glücklich oder? :D
Ich mein Rechne das Geld mal in SSD's und RAM etc um, brauchste dann ein 2tes Gehäuse zum befüllen, damit die restlichen 1000€ auch noch weggehen :D

Nö ich mag es eher wenn Intel die Nase vorne hat ;) Und mir ist Geld egal, solange die Leistung stimmt zahl ich auch gerne mehr dafür, ganz einfach.

Herrgott noch eins, ist denn wirklich niemand hier, der ähnlich tickt wie ich, egal aus welchem Lager? Ja, die bisherigen Benchmarks sprechen alle dafür, aber die stammen alle noch von zweifelhaften Quellen. Dazu ist Deine Aussage ohne jede Substanz, da im Gegensatz zu 5960X noch keine Ryzen-CPUs erhältlich (wenn auch vorbestellbar) sind. Genauso gut könntest Du Napoleon Bonaparte vorwerfen, seine Uniform sei überholt. Das ist lächerlich.

Wenigstens einer der noch etwas Verstand hier im Forum hat :daumen:

Je nach dem, wie die tatsächlichen tests aussehen kommt bei mir ein R7 1700 rein oder ich bleibe beim 3930k. Irgendwie schauen die Boards alle bisher so kacke aus. Und was soll die ganze Beleuchtung, gibt es echt noch Leute, die so etwas haben wollen.

Die Tests können Sie spätestens zur Auslieferung am 02. März erwarten
Da bin ich mal gespannt.

So wie die Techn. Daten aussehen und sollten die Tests kommende Woche(n) das bestätigen was die jüngsten vorab Benches sagen, bin ich doch froh nicht voreilig aufgerüstet zu haben.
Da sag ich mal vorab, R7 1700 ich komme.

Geil wenn sich zwei Irre gegenseitig die Likes zu schieben ;) nur weil ihre ach so teure Intel CPU bald nur noch nostalgische werte hat ... :)

Je nach dem, wie die tatsächlichen tests aussehen kommt bei mir ein R7 1700 rein oder ich bleibe beim 3930k. Irgendwie schauen die Boards alle bisher so kacke aus. Und was soll die ganze Beleuchtung, gibt es echt noch Leute, die so etwas haben wollen.

Sind die ersten halt. Und nein auch ich mag diese Nachbildungen von optimus primes linker pobacke mit blinken nicht. Plaste und LEDs statt besserer Komponenten ist der falsche Weg

Kann sein, aber auf AMD Benchmarks leg ich keinen Wert ;)
Nein, die Leaks der letzten Wochen waren alle NICHT von AMD.

In 5 Tagen kommen die offiziellen Test, und wir wissen mehr.

Man sollte sich einfach an die Leaks zu Bulldozer erinnern.
Damals haben viele Leaks gezeigt, dass die IPC von Bulldozer nicht mit Intel mithalten kann.
Und genau so war leider das Ergebnis in den offiziellen Test dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Geil wenn sich zwei Irre gegenseitig die Likes zu schieben ;) nur weil ihre ach so teure Intel CPU bald nur noch nostalgische werte hat ... :)

Wie niedlich und er spielt jahrelang auf nem Heizkraftwerk alá FX8350 :lol:

Und ja der Sockel X99 ist nun in die Jahre gekommen und nun? Intel sorgt dieses Jahr ja für Nachschub und von daher alles optimal :daumen:

Was auch Blödsinn ist, weder objektiv, noch entspannend. Komme mir manchmal hier vor wie beim Opel/ VW Scene treffen. :D

Das ist überall so bei uns auf dem Trainingsplatz peitschen sich die Armbrustschützen was den besser ist recurvebogen oder mit umlenkrollen. Da muss man nix weiter zu sagen

Noch ein paar Tage abwarten dann haben wir genaueres

Zurück