Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Wenn es jetzt den "billigsten" 8-Kerner für 360€ gibt, dann frag ich mich ja, für wie viel wohl der 6-Kerner verkauft wird?!

Es kommt wie es kommen musste, denke das bei Intel einige Leute ne ungemütliche Nacht haben.
Mich würde auch nicht wundernden die Seiten gleich down gehen!
herzlichen Glückwunsch AMD zu Hersteller des Jahres sowie Produkt. Denke das wird mit Vega vortgeführt. Sage doch schon länger 2017 wird ein AMD Jahr-year!
AMD IS BACK!!!

Ich glaube nicht das die Leute bei Intel eine ungemütliche Nacht haben werden , und auch nicht das sie nicht wissen was AMD mit Zen da hat , Intel weiß ganz genau was geht und was nicht, die haben AMD ja 10 Jahre gezeigt wo es lang geht :schief:

Weiterhin gibt es noch immer keine konkreten Infos zum tatsächlichen Stromverbrauch , der Abwärme und des damit verbundenen runtertaktens , und echten Benches :schief:

Auch offizielle Preise gemessen an der tatsächlichen Leistung,und Stromverbrauch fehlen noch :schief:

Ich will JETZT Ryzen, werde grad wie von einem ryzenden Fluss mitgerissen.
Man wird das geil aussehen das OSD, endlich nix mehr vom Game sehen, nur noch Kerne Kerne und nochmals Kerne.
Es gibt nix besseres als 8 Kerne, aso doch, natürlich noch mehr Kerne.

Endlich haben alle die Chance den underdog zu unterstützen, wer davor immer zurückgeschreckt hat zB bei Nvidia vs AMD... Jetzt ist die Zeit.
Einfach die Intel CPUs ersetzen, egal ob 4770K oder höher, denn es gibt nichts schöneres als die neue CPU zu entpacken und erstmal zu riechen, hmmm legga, aso sry natürlich gibt es was schöneres und zwar noch mehr Kerne^^
Erwarte von euch allen, dass Ryzen Logo auf den Rücken zu tättovieren.

Zu guter letzt noch einige Worte an Lisa Su:

Liebe Lisa, wäre ich noch Jungfrau, dann wäre ich echt bereit, diese bei dir zu verlieren :D
Würde dabei auch mein rotes liebes AMD Kostüm tragen, hier zu sehen, wie ich einen Intel (Blau) Fan vermöbele:
AMD rot vs Intel blau

...und wenn ich dann endlich die Teile in Händen halte, dann: wird es in etwa so aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch bestimmt auch ein paar aussagekräftige Benchmarks (bzw. Links dazu) am Start, die deine Aussage untermauern?

...

Virtuelle Kerne sind eben keine echten Kerne!

Ich hab die Ausgabe mal extra rausgekramt. Kommt da jetzt noch mehr als das allseits breitgetretene Bf1 (was ja anscheinend die ganze Welt besitzt und im MP zockt), Forza und GoW4? Sind wir nicht alle im GPU-Limit zuhause? Lohnt sich für 10% mehr fps der doppelte Anschaffungspreis? Halo Wars 2 braucht nicht mehr als 4 Threads ;)

Wo ich allerdings der gleichen Meinung bin ist hinsichtlich der Min-Fps. Doch man testet ja nur in 720p...

Von physischen/echten 6 oder 8 Kernen profitiert aber quasi jedes Spiel (Ausnahmen bestätigen die Regel), welches mehr als 4 Threads nutzt. Die Spiele bei denen das nicht so ist, DIE kannst du an einer Hand abzählen.
Sorry, aber zusätzliche ~15% wie in BF1 ist für mich kein profitieren. Von profitieren kann man reden, wenn 8C/16T auch 40-50% oder mehr Leistung gegenüber 4C/8T liefern.

get.png

Zurück