Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Beeinflusst der TDP eigentlich die Übertaktungsmöglichkeiten? Ich werde mir vielleicht einen R7 1700 oder R5 1500 holen, da ich lieber manuell übertakte.
 
Das ist einfach FANTASTISH!!! :D:D:D

Im Herbst ist mein neuer PC dran, da bin ich bereit mir ein AMD PC (GPU+CPU) zuzulegen. Da geht mein 3930k in der wohlverdiente Rente! :D

Die Tests vom PCGH und anderen kann ich kaum abwarten!
 
Quelle: Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]

Und aus eigener Erfahrung (mit einem 5! Jahre alten Intel-Hexacore) kann ich dir sagen, das mehr als 4 echte Kerne sich nicht nur in MP-Titeln spürbar positiv auf Frametimes (Mikroruckler) oder min. FPS auswirken können.
Habe ich das jemals verneint oder was anderes behauptet? Ich könnte jetzt auch Cherrypicken und dir genug Titel zeigen, die nicht annähernd so skalieren wie BF1. Ich habe nie geschrieben, dass es keine Titel gibt die skalieren :schief:

Virtuelle Kerne sind eben keine echten Kerne!
Sorgen in dem von dir verlinkten BF1 Bench aber mal eben für 26% höhere min. FPS :ugly:
 
Bin gerade in diesem AMD Webinar, und eine relevante Info:

2. März ist NUR der Release von Ryzen 7. Ryzen 5 und 3 haben noch kein Release Datum.

Schade für mich - ich schiele eher auf den 1600x :-/

Und zumindestens Biostar und Asrock klingen nicht danach, dass es ein Motherboard-Bottleneck zum Release geben wird.
 
Mein letzter AMD Prozzi war der Barton XP3200+ mit 7800GS AGP.
Der läuft immer noch ohne zu murren im Retro Rechner.
Nur ein Kondensator auf dem Mainboard war mal defekt und wurde getauscht mit einem Hobbylötkolben von 1987 :D

Das hätte ich nicht gedacht, das ich nochmal meinen alten 2700k in Rente schicke, bevor ich zu alt zum zocken bin.
Der läuft auch schon seit Ende 2011 und hat langsam seinen Ruhestand verdient...
 
Wie der Hypetrain nach vorne marschiert. Ist ja krass :ugly:
Choo Chooo
#KeineBremsen
Bin fast versucht mir auch einen zu bestellen.
Muss mich echt zusammenreißen. ;)
 
Was ist jetzt der Unterschied zwischen 1800X, 1700X und der 1700nonX????
Ist es nur die fehlende Funktion des automatischen Übertakten?
Also kauft der, der selbst mit dem Multi spielt ein nonX und hat absolut keine Nachteile gegenüber die, mit X??
Oder haben die mit X wahrscheinlich bessere Siliziumgüte??
 
Die Krieger kommen endlich aus dem Keller, der Anführer bloß nach oben, danke jim Keller! Für die Erleichterung und für den heiligen wind, Toren auf Bühne frei, hier kommt unser Panzer "ryzen" der zieht durch und reist die Unterhose von hinten auf, Intel dürfte heute Nacht echt ins schwitzen kommen, oder auch nicht? Ein Hoch auf AMD, heute trink ich einen für dich und du? Hoch die Tassen!
 
Was ist jetzt der Unterschied zwischen 1800X, 1700X und der 1700nonX????
Ist es nur die fehlende Funktion des automatischen Übertakten?
Also kauft der, der selbst mit dem Multi spielt ein nonX und hat absolut keine Nachteile gegenüber die, mit X??
Oder haben die mit X wahrscheinlich bessere Siliziumgüte??

X ist mit automatischer Übertaktung und sonst sind die gleich, soll nichts selektiert sein, der 1800er soll nur für die mehr wollen bzw nicht takten wollen, so aber jetzt wieder F5 drücken :D
 
..wurde in den letzten (über) 300 Beiträgen vermutlich schon öfter gepostet (habe sie jetzt nicht alle gelesen)...aber, liebe...allerliebste, Lieblings-..ehrwürdige Redaktion, ich würde mich aufopfern bevor es bei euch zu Platzproblemen kommt, die leere (Ryzen)Holzkiste zu nehmen :D
 
Zurück