BigBoymann
BIOS-Overclocker(in)
Ich finde die Aussagen teilweise extrem schwierig, vor nicht ganz 5 Monaten war die Spieleleisting noch das einzige Kriterium hier im Forum, jetzt ist plötzlich die Anwendungsleistung ganz interessant.?Das ist der Punkt!
Diese CPU 20-30 Euro teurer als eine 5800x, sofort klare uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Aber teurer als 5900x und fast in der Range einer 5950x macht es dann doch eher schierig.
Ich stimme dir zu, aber man spielt ja nicht nur.
Ausserdem kenne ich so gut wie niemanden, der eine Graka ab 3080 oder größer hat, um dann in FHD rumzuhämmern. Das ist doch bis auf irgendwelche Turnierspieler, die jeden Frame hinterher hecheln völlig sinnbefreit.
Die Jungs und Mädels, die fette Karten haben, zocken doch nicht in FHD. Und wer in FHD spielt, tut das doch weil ihm die entsprechenden Karte fehlt.
Genau deswegen versteh ich diesen Hype um die CPU nicht.
Passt für mich nicht so ganz.
Das Ergebnis hier ist in jedem Fall beeindruckend, scheinbar hat der Patch 3.17 auch noch einen Monsterboost für den 3D Cache gebracht, denn die Zuwächse bei 3D Modell sind ja um ein vielfaches höher als beim non 3D.
Interessant wäre jetzt nich der Zuwachs vom Intel Chip mit 3.17. Aber für Star Citizen Spieler ist der Chip auf jeden Fall extrem interessant und sein Geld mehr als wert.
Bzgl obiger Aussage, würde ich mal gerne dazu sagen, dass 20 bis 30 Eur mehr als der non 3D natürlich Quatsch ist! So ein Chip kostet nunmal auch in der Herstellung deutlich mehr und da reichen 20 bis 30 EUR nicht, noch dazu ist der Leistungsschub in Spielen so enorm, dass man den 5800X non 3D komplett kastrieren würde. Problem des 3D Modells ist derzeit nunmal auch, dass die anderen Chips gerade extrem im Preis fallen und ein 5950X nunmal derzeit so günstig wie noch nie ist, während der 3D noch über UVP lag.
Daher wäre für mich auch der 12 oder 16 Kerner die aktuell interessantere Wahl, aber für reine Zocker? Der 3D ist halt nahezu überall brutal schnell und die Effizienz ist atemberaubend gut (auf den 12700K sind es 30% in der Effizienz und noch dazu nahezu überall viel viel schneller (Gamea).