Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link.
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 7 5800X3D: Deutlich niedrigere Temperaturen ohne Heatspreader
Hört sich gar nicht so verkehrt an, muss ich mir mal anschauen xD
Normalerweise müsste die AiO ähnlich zum Noctua sein, kann aber auch an der Wärmeleitpaste liegen...
Hört sich gar nicht so verkehrt an, muss ich mir mal anschauen xD
Normalerweise müsste die AiO ähnlich zum Noctua sein, kann aber auch an der Wärmeleitpaste liegen...
"(For Enthusiasts with an AIO or Custom Water cooling Block) Get an AM4 Cooler offset bracket(like from DerBauer); reportedly around 5-10 degrees improvement on Core temps"
Solange man den X3D nicht mit einem Boxed-Kühler betreibt und den ein wenig optimiert (z. B. Eco Mode + CO), dann wird der eigentlich gar nicht so heiß.
Solange man den X3D nicht mit einem Boxed-Kühler betreibt und den ein wenig optimiert (z. B. Eco Mode + CO), dann wird der eigentlich gar nicht so heiß.
Das ist der Unterschied zwischen SAM an und aus. Habs gerade mal getestet.
Aber CPU-Z heizt ja nicht so stark wie Cinebench, im Steßtest bei CPU-Z bleibt mein 5800X3D nach Optimierung bei 78°C stehen, Cinebench geht auf 82°C hoch....
Das ist der Unterschied zwischen SAM an und aus. Habs gerade mal getestet.
Aber CPU-Z heizt ja nicht so stark wie Cinebench, im Steßtest bei CPU-Z bleibt mein 5800X3D nach Optimierung bei 78°C stehen, Cinebench geht auf 82°C hoch....
Dann hast du es im Bios evtl. nicht "richtig" deaktiviert?
Am besten im AMD Treibertool überprüfen, ob dort SAM als aus angezeigt wird.
Sobald ich Re-Bar wieder ausschalte lande ich bei den 6100 Punkten, wenn an wieder bei knappen 6500.
Das ist bei mir zumindest reproduzierbar xD
Dann hast du es im Bios evtl. nicht "richtig" deaktiviert?
Am besten im AMD Treibertool überprüfen, ob dort SAM als aus angezeigt wird.
Sobald ich Re-Bar wieder ausschalte lande ich bei den 6100 Punkten, wenn an wieder bei knappen 6500.
Das ist bei mir zumindest reproduzierbar xD