D
dPbvulkan
Guest
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Also grade wegen ArmA3 bin ich sehr gespannt wie das performt.
Doppelte CPU Leistung, da muss es sicher scheppern in der Kiste mit den FPS. ^^ Kann endlich die Sichtweite hochdrehen und haben dann auch mal 40 fps und krebse nicht mit 20 rum..
Wenn ich ganz ehrlich bin: Insgesamt hab ich einfach bei Ryzen das untrügliche Gefühl, dass man hier wieder ein System hat, was in manchen Bereichen gut bis überragend performt und dann eben in bestimmten Bereichen unverhältnismäßig stark wegbricht, so wie bei Bulldozer, Vishera, etc.. Man sieht ja jetzt, dass hier wieder Prpbleme vorliegen, die eben dafür sorgen, dass die Performance nicht auf die Straße gebracht wird. Durch die Jahre des Versagens hat sich bei mir einfach ein schlechtes Bild von AMD im Kopf eingebrannt - und ich bin sicher nicht der Einzige. Daher habe ich bei Intel eher das Gefühl eine Plattform zu wählen, die mir immer die bestmögliche Leistung gibt. Konkurrenzlose IPC die auch fehlende Kerne zum Teil gut ausgleicht und daher eine mehr ausgewogene Basis darstellt in meinen Augen.
Also grade wegen ArmA3 bin ich sehr gespannt wie das performt.
Doppelte CPU Leistung, da muss es sicher scheppern in der Kiste mit den FPS. ^^ Kann endlich die Sichtweite hochdrehen und haben dann auch mal 40 fps und krebse nicht mit 20 rum..Wenn ich ganz ehrlich bin: Insgesamt hab ich einfach bei Ryzen das untrügliche Gefühl, dass man hier wieder ein System hat, was in manchen Bereichen gut bis überragend performt und dann eben in bestimmten Bereichen unverhältnismäßig stark wegbricht, so wie bei Bulldozer, Vishera, etc.. Man sieht ja jetzt, dass hier wieder Prpbleme vorliegen, die eben dafür sorgen, dass die Performance nicht auf die Straße gebracht wird. Durch die Jahre des Versagens hat sich bei mir einfach ein schlechtes Bild von AMD im Kopf eingebrannt - und ich bin sicher nicht der Einzige. Daher habe ich bei Intel eher das Gefühl eine Plattform zu wählen, die mir immer die bestmögliche Leistung gibt. Konkurrenzlose IPC die auch fehlende Kerne zum Teil gut ausgleicht und daher eine mehr ausgewogene Basis darstellt in meinen Augen.
Zuletzt bearbeitet: