Vielleicht kommen die 4000er hierdurch etwas später (z.B. Januar '21 statt September '20), dann würden die 3000XT zur Überbrückung auch mehr Sinn ergeben...
Hat Igor ja gesagt irgendwas mit Januar.Vielleicht kommen die 4000er hierdurch etwas später (z.B. Januar '21 statt September '20), dann würden die 3000XT zur Überbrückung auch mehr Sinn ergeben...
Du müsstest mir mal bitte Erläutern was du damit genau sagen willst.
Ein TDP gelockter 10900k sollte zu keinem Zeitpunkt 125W überschreiten dürfen, er darf lediglich im Powerbudget boosten wie er will solange er nicht über die TDP Limits rutscht. Daher spielt die Dauer für den Test auch keine Rolle mehr.
Deshalb kann sich auch der normal boostende 10900k nicht mehr wesentlich verschlechtern. Aber selbst dann ist auf weiter Flur niemand mehr da wird also wenig passieren.
Das der unlocked 10900k zuerst in der Tabelle auftaucht ist doch auch zu erwarten, schließlich ist er schneller mit dem Bench durch.
Beim PCGH Test steht doch alles dabei. Da wird sich mancher wundern was seine oc Einstellungen wert sind und das die Werte von PCGH gar nicht so leicht zu toppen sind.
Anhang anzeigen 1090660
Wer es testen will.
Jellyfish Bitrate Test Files
Wenn dass so stimmt, dann sieht Intel in allen Bereichen, allen Preisklassen überhaubt kein Land mehr. vor allem bin ich mal im OC Bereich gespannt.
Wenn dass so stimmt, dann sieht Intel in allen Bereichen, allen Preisklassen überhaubt kein Land mehr. vor allem bin ich mal im OC Bereich gespannt.
Das wäre schon irgendwie ein Nock out.
Wenn Amd das macht verdienen sie viel geld da dann eher Leute Amd kaufen und nicht intel.Ich kann es mir nicht vorstellen, dass 5nm+ höhere Taktraten als 7nm+ ermöglicht. Die Desktop-CPUs würden langsamer und sparsamer werden. Für Incredible Alk wäre es natürlich ein Traum, aber warum sollte AMD das machen?
Mit weniger kernen als jetzt.Bis dahin ist ja auch 11000 da.
Naja im moment es immer mehr die Amd cpu's verwenden sei es in Servern oder schnelle Apu's in Laptops.Jo abwarten, Probleme eher nicht, solange Umsatz und Gewinn nicht einbrechen muss man sich über Intel keine Gedanken machen.
Jo abwarten, Probleme eher nicht, solange Umsatz und Gewinn nicht einbrechen muss man sich über Intel keine Gedanken machen.

Deswegen schreibe ich ja auch nur von Cinebench und Workloads, nicht von Spielen
Dass der 10900K da, ungeachtet des begrenzten Turbos, extrem schnell ist, steht mMn nicht zur Diskussion.
Die Tatsache, dass Cinebench vergleichsweise schnell geht, ist wahrscheinlich der Grund, warum der so gerne als Benchmark genutzt wird.
Es macht es für den Enduser einfach, mal eben die Werte zu ermitteln, sei es als generelle Grundlage oder zum testen von Einfluss von OC und Ähnlichem.
Da hast du schon recht beim auf 125W gelockten mag das schon zutreffen das er dauerhaft die Frequenzen halten kann,
aber wie bereits erwähnt lief ja auch ein ungelockter mit, der eben wenn der Run länger geht etwas überspitzt ausgedrückt nach unten durchgereicht wird.
Bis eben zum auf 125W gelockten und um so länger der Bearbeitete Clip ist, um so weniger kann er sich im Verhältnis zum auf 125W gelockten absetzen.
Bei einem 30s Clip (170s / 180s) bei einem 300s Clip (179s / 180s)
Naja im moment es immer mehr die Amd cpu's verwenden sei es in Servern oder schnelle Apu's in Laptops.
Da hilft intel 10000 Serie nicht grade dabei.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Zu den Sorgen um Intel
Intel 2019 Gewinn ca. 22 Milliarden
Nvidia 2019 Gewinn ca. 4,1 Milliarden
Amd 2019 Gewinn ca. 383 " Millionen "
Mal sehen wie lange Amd das durchhält , wenn Intel den massiven Fertigung,s ( einzigen ) Vorteil Amd,s Pulverisiert hat , und Nvidia mit Ampere die Amd Navi,s einschmelzen wird![]()
AMD wird mehr Marktanteile gewinnen.Damit AMD das machen könnte, müsste man erst mehr Marktanteile haben, deutlich mehr. Deswegen ist es gut möglich, das AMD die Preispolitik so weiter fährt und zwar eine ganze Zeit. Ich denke das vorher wieder Intel vorne sein wird, in allen Belangen, auch wenn das noch zwei Jahre dauert.