Ryzen 3000: Diverse Benchmarks auch aus Spielen und mit Radeon RX 5700 XT geleakt

endlich wissen wieviel schneler diese cpu mit hevc in 720p crf23 (medium) ist
Und Standard h264 (medium) mit crf23 ist
Dazu ob ramtakt wirklich noch so hoch sein muss oder obs optional ist
720p medium haut niemand mehr um aber 1080p/60 slow + spiel vllt. xD
3900x geht vermutlich bei 720p bis placebo "runter"

und nein, zwischen GPU rendering und CPU slow liegen welten.

Wenn man sich seine Postings zum Thema Raytracing anschaut geht er fest davon aus das sich das im Mainstream durchsetzen wird weil es technisch möglich ist und die Technik an sich gut ist. Und das die Technik an sich gut ist bestreite ich auch nicht,nur das die Preise für die Karten aktuell zu hoch sind und die Spieleauswahl aktuell noch zu gering ist. Aber bei der Optimierung von Spielen auf Mehrkennutzung was ja genau wie bei RT eine reine Frage der Programmierung ist da geht er aber komischerweise davon aus das sich das nicht durchsetzt. Kommt mir das nur so vor oder misst hier der gute Poly mit zweierlei Maß je nach Hersteller.

Das muss ja jeder für sich entscheiden. Bei mir laufen Ryzen und RTX in perfekter Harmonie. Freue mich auf Tests und dann schaun mer mal was R2 so kann.

Wat denn :schief: ?? Navi bringt das was vorher kolportiert würde nämlich ~2070 Leistung. Allerdings bin ich mit den Preisen für Navi überhaupt nicht einverstanden.

Ryzen kämpft mit der Spitze bei Intel. Auch wenn Ryzen 3000 nicht die IPC von Intel erreicht, so sind die CPUs im Multithreading genau so schnell und teils noch günstiger.
Bei Navi hingegen.. die 2070 angreifen, die Mittelklasse... naja. Wer Leistung braucht, findet sie bei AMD nicht. Weder vor 3-4 Jahren noch jetzt.

Ich hab z.B. aktuell ne kleine 1080Ti. Worauf soll ich aufrüsten? 2080Ti ist die einzige sinnvolle Option hier und die ist ohne Konkurrenz. Das ist ein Problem.

RT wird kommen nur die frage ist ob es in cloud gaming die nächsten jahre besser aufgehoben ist, bei Nvidia now kann RT auch schon nutzen. Bei Amd sieht man auch nur auf Heim PC nächstes Jahr nur ein paar RT Effekte mit der Heimgrafikkarte der Rest wird über cloud realisiert. Da RT eh nur in SP spiele Sinn macht ist es ein perfektes feature für cloud gaming.

Anhänge

• _ytFiqqCok_1Q1RVOoIpTglqkJDn069-iceLSmVSdNw.jpg
    _ytFiqqCok_1Q1RVOoIpTglqkJDn069-iceLSmVSdNw.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 31
RT wird kommen nur die frage ist ob es in cloud gaming die nächsten jahre besser aufgehoben ist, bei Nvidia now kann RT auch schon nutzen. Bei Amd sieht man auch nur auf Heim PC nächstes Jahr nur ein paar RT Effekte mit der Heimgrafikkarte der Rest wird über cloud realisiert. Da RT eh nur in SP spiele Sinn macht ist es ein perfektes feature für cloud gaming.

Die sollen bloß weg von diesem Cloud Gaming, kann dir genau sagen was dabei hier herum kommt:

RT Effekte unscharf weil Verbindung zur Cloud beschissen!

Ja, geil!

Und was ist mit denen die Offline Gamen wollen?
Für ein RPG brauchst du nicht immer ne Verbindung, was ist wenn das Netz mal ganz weg ist... RT dann auch?
Cloud bringt heftig viele Nachteile mit... der einzige positive Punkt, die Hardware ist nicht mehr so teuer.. ja toll dafür hab ich Abo Gebühren von der Cloud an der Backe! :ugly:

Die sollen bloß weg von diesem Cloud Gaming, kann dir genau sagen was dabei hier herum kommt:

RT Effekte unscharf weil Verbindung zur Cloud beschissen!

Ja, geil!

Und was ist mit denen die Offline Gamen wollen?
Für ein RPG brauchst du nicht immer ne Verbindung, was ist wenn das Netz mal ganz weg ist... RT dann auch?
Cloud bringt heftig viele Nachteile mit... der einzige positive Punkt, die Hardware ist nicht mehr so teuer.. ja toll dafür hab ich Abo Gebühren von der Cloud an der Backe! :ugly:

Cloud bringt aber auch extrem viele Vorteile. Abgesehen von der Hardware ist es die Mobilität davon, die Tatsache das man überall alles zocken kann, man bekommt auch deutlich mehr Spiele für das Geld was man ausgibt (sollte man diese sonst bei Release kaufen wollen) und es ist allgemein nichts verkehrt dran.
Das setzt sich genau so durch wie Netflix sich durchgesetzt hat.
Falls du auf die Latenz anspielst - gute Internetverbindung daheim, ordentlicher Server nicht weit weg und gut ist. Konsolen haben z.B. auch eine merkliche Latenz und viele TV's auch, aber beschweren tun sich nur wenige.
Klar spielt es sich mit weniger Latenz einfacher, aber gerade bei RPG kommt es doch nicht auf jeden Millisekunde an.

Cloud gaming wird genau so geil wie Netflix - einschalten, entspannen für wenig Geld und das auch noch überall.

Cloud bringt aber auch extrem viele Vorteile. Abgesehen von der Hardware ist es die Mobilität davon, die Tatsache das man überall alles zocken kann, man bekommt auch deutlich mehr Spiele für das Geld was man ausgibt (sollte man diese sonst bei Release kaufen wollen) und es ist allgemein nichts verkehrt dran.
Falls du auf die Latenz anspielst - gute Internetverbindung daheim, ordentlicher Server nicht weit weg und gut ist. Konsolen haben z.B. auch eine merkliche Latenz und viele TV's auch, aber beschweren tun sich nur wenige.
Klar spielt es sich mit weniger Latenz einfacher, aber gerade bei RPG kommt es doch nicht auf jeden Millisekunde an.

Cloud gaming wird genau so geil wie Netflix - einschalten, entspannen für wenig Geld und das auch noch überall.

Cloud Gaming unterwegs mit Handy und LTE oder 5G?
Das ich nicht lache, wer kennt das nicht das Netflix mal wieder unterwegs abbricht und kein Empfang da ist.

Wir haben die Infrastruktur für so etwas noch gar nicht..., wenn wir sie hätten Ok. Aber wir haben es nicht.

Und für wenig Geld? Nicht wirklich auf dauer ist Cloud teurer genau so wie Netflix. Du zahlst und das regelmäßig immer, egal ob du es nutzt oder nicht.

Dann kauf ich mir doch lieber die dazu passende Hardware..

So sind aber die PC Gamer nicht primär gepolt ;) Sondern Konsolen Gamer.
Ich bin auch strikt dagegen.

Dann lieber wieder Zusatzbeschleuniger Karten und vernünftiges mGPU Setups ;)

Der flächendeckende Ausbau wird noch ewig dauern in Deutschland. Bis dahin sind alle Vorteile für mich egal.

Wird es bei dem Ryzen 9 3900X eigentlich auch einen Gamemode geben, der den 12-Kerner für Spiele zum Hexacore macht?

Cloud Gaming unterwegs mit Handy und LTE oder 5G?

Wer will sowas denn? Ich will weiterhin mit Maus und Tastatur am heimischen Rechenknecht vor mich hin zocken.

Cloudgaming wird seinen Markt finden, der heimische PC wird aber nicht lange danach stärker sein und es wie damals, als die Konsolen wenigstens anfangs Grafisch mithalten konnten.
Wer glaubt denn ernsthaft das Cloudgaming die beste grafische Qualität bieten wird?

Wird es bei dem Ryzen 9 3900X eigentlich auch einen Gamemode geben, der den 12-Kerner für Spiele zum Hexacore macht?

Zum Glüch hat sich die Uhr schon wieder weiter gedreht, weswegen ich nicht glaube dass das noch nötig sein wird, zumindest für neue Titel.

Als ob Spielen die Hauptaufgabe einer modernen Multicore-CPU wäre... :nene:

Ich kaufe mir so eine CPU in erster Linie um den gesamten Arbeitsfluß zu erhöhen und viel gleichzeitig erledigen lassen zu können, ebenso bei sehr rechenintensive Anwendungen Zeit zu sparen.

Cloud gaming wird allem für telcos extrem teuer, anschließend schlägt der preis beim kunden durch.
netflix braucht ja eben 250-500mb für einen 2std film, auf der anderen seite 1 terabyte für 24std cloud gaming.

Da muss ich mir nix ansehen, wenn alle Kerne ausgelastet werden ist der 8 Kerner mindestens doppelt so schnell und verbraucht dabei noch weniger Strom :D

Ich bin auch noch zufrieden mit meinem i5 4670k, unbedingt aufrüsten muss man @60 hz jetzt natürlich noch nicht, in 1 - 2 Jahren sieht es anders aus ...

Auf die Windows-Auslastungsanzeige ist kein Verlass. Ein springender Thread, der weniger als 20 Prozent der Rechenzeit eines Kerns benötigt, kann durchaus eine "100 Prozent"-Anzeige auf mehreren Kernen provozieren. Zwischen "voll ausgelastet" laut Windows und tatsächlicher Volllast auf dem ganzen Prozessor liegen beispielweise bei der Leistungsaufnahme 50 Prozent und mehr. Umgekehrt können Anwendungen, die einen Achtkerner "zu 100 Prozent" auslasten, in einigen Fällen ohne Leistungsverlust auf einem Vierkerner laufen.

Warum testen die es auch auf x470, verschickt AMD diesmal keine Reviewer -Kits? sinnvollerweise mit X570 Board und 3600Mhz Ram.

Die CPUs stammen über 3 Ecken aus den Handel oder wie? Solche Leaks sind wccftech Niveau vom Feinsten und die Hälfte der Leute hier im Thread fällt drauf rein.

Da die gleiche Quelle bereits Ryzen-2000-Tests Vorab veröffentlicht hat, hoffe ich mal, dass die keine Muster von AMD erhalten und möglicherweise auch für AMD-Partner auf der blacklist stehen.

[X] brauche Leistung vor allem in Spielen, wo Threadripper über sich selbst stolpert
[X] nutze einen Vierkerner
[X] mag Milchschnitte

Fazit: Alles passt.
:-D

Das ist aber ln2 oder verstehe ich das falsch?

Anzunehmen. Die letzte LN2-Meldung vom 3950X lautete "Cinebench-stable bis maximal 5,0 GHz". Bei 1,6 V!
5,2 GHz allcore im Geekbench wären dem gegenüber vermutlich schon eine Steigerung – der Geekbench ist zwar deutlich weniger fordernd, aber +500 statt +300 MHz über Turbotakt sind eine deutlich stärkere Übertaktung. Dass die jetzt mit einer schwächeren Kühlung als LN2 möglich war, würde mich überraschen.

Ich hab z.B. aktuell ne kleine 1080Ti. ... Das ist ein Problem.

Deine Probleme würde manch einer gerne haben. :-)

Zurück