Ryzen 3000: Diverse Benchmarks auch aus Spielen und mit Radeon RX 5700 XT geleakt

Spätestens dann ist für mich das Thema "Gaming" vorbei. Können se behalten den Dreck :daumen2:.

Sehe ich auch so. Gaming ohne eigene Hardware ist wie ein weichgespültes Massenprodukt für Menschen die mal zwischendurch kurz Spaß haben wollen.

Schätze mal es wird hier etwa dann ernsthaft mit dem Cloud Gaming anfangen, wenn es nur noch maximal 50€ Scheine gibt, also kurz vor der kompletten Abschaffung vom Bargeld.

Würde jedenfalls passen. Man darf dann nur noch bezahlen, aber nichts mehr besitzen.

Aber hey, ich kann mit dann mit dem Handy die Toilette spülen, was will man mehr?
 
Far Cry 5 zeigt weiterhin den Singlethread lastigen Nachteil der Ryzen zumindest bei 1080p. Aber naja, bei 1440p und 4K ist es nun weniger wichtig geworden.
 
5950XT incoming?

Made to destroy wet ähh green dreams...

Dann kann ich meine 2080 Ti mit den schlechten Frametimes endlich aus dem Fenster werfen. :devil:

Um dann festzustellen, dass es noch bescheidener läuft. :fresse:
 
5950XT incoming?

Made to destroy wet ähh green dreams...

Dann kann ich meine 2080 Ti mit den schlechten Frametimes endlich aus dem Fenster werfen. :devil:

Um dann festzustellen, dass es noch bescheidener läuft. :fresse:

Einfach mal alles registrieren xD

Schau dir die 10 meist gespielten Spiele an, oder nimm dir 1000 zufällige Spiele von Steam, oder so gut wie jedes andere Spiel.

Wie viel Software gibt es die RadeonNeverWorksRays nutzz?

- Du willst Top of the Notch Technik beider Seiten mit sinnlosen Random Games ohne Kriterien aus Steam testen oder mit Mainstream Games die mehr oder minder auf jeder Kartoffel laufen müssen, damit Sie eben so eine breite Verfügbarkeit haben...
Du scheinst echt so ne Ahnung zu haben Casurin und zwar gar keine :schief: Drehst dir in jedem Artikel jeden Post so wie du es willst, dir und deinesgleichen glaubt doch keiner auch nur etwas hier... Deine Kommentare und die deiner gleichgesinnten strotzten höchstens vor Ignoranz, blinder Fanboy Markenliebe und alternativen Fakten.

- Wäre mir neu die Software :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud gaming wird genau so geil wie Netflix - einschalten, entspannen für wenig Geld und das auch noch überall.

Was ist denn wenig Geld?
Abo für die cloud? Langfristig locker 30 taler im Monat.
Abo für Games? Mehrere Anbieter natürlich...
30 taler im Monat.
Macht 60. Sorry, aber auf 3 Jahre macht das 2160 Taler. Davon kann ich mir nen fetten Rechner und meine games locker KAUFEN und kann alles auch zocken wenn das Abo nicht mehr läuft. Und auf 6 Jahre? :lol: daran ist gar nichts geil und für shooter absolut ungeeignet.

Auf den Konsolen wird es sich sicher durchsetzen da Konsoleros, nicht böse gemeint, eh alles schlucken. Anmachen, losdaddeln. Einfach und unkompliziert. Aber auf dem PC? No Chance.
 
ein Hauch mehr Leistung durch x570?! das hätte AMD bzw. die Hersteller gern :D das ist ne Messtoleranz.... letztens 20 mal Superposition laufen lassen.... 18x ca. 9950 punkte und 2x über 10000... habe dafür nichts verändert, nur einen Benchmark nach dem anderen durchgejagt.
 
Was ist denn wenig Geld?
Abo für die cloud? Langfristig locker 30 taler im Monat.
Abo für Games? Mehrere Anbieter natürlich...
30 taler im Monat.
Macht 60. Sorry, aber auf 3 Jahre macht das 2160 Taler. Davon kann ich mir nen fetten Rechner und meine games locker KAUFEN und kann alles auch zocken wenn das Abo nicht mehr läuft. Und auf 6 Jahre? :lol: daran ist gar nichts geil und für shooter absolut ungeeignet.

Auf den Konsolen wird es sich sicher durchsetzen da Konsoleros, nicht böse gemeint, eh alles schlucken. Anmachen, losdaddeln. Einfach und unkompliziert. Aber auf dem PC? No Chance.

Naja bei aktuellen Preisen von über 1000€ für eine Grafikkarte und 60€ pro Spiel ohne DLC&co. - es lohnt sich. Mein aktueller GamingPC (Signatur veraltet) übersteigt die 4000€ allein. Klar, er ist wassergekühlt, mit RGB versehen usw. Aber es ist immer noch ein Mainstream-Sockel und nur eine 1080Ti.
Und nach 3 Jahren ist meine GPU ein Türstopper und im besten Fall bringt mir der Türstopper 25% vom Originalpreis beim Verkauf - keine Garantie, 2 Generationen alt, lohnt sich nicht. Daher wird jede 2te Generation getauscht wenn es sinnvolle Upgrades gibt.
Glaub mir, wenn ich eine Option hätte diese teuere, heiße und stromhungrige Hardware in einem Server zu parken und mit meiner APU zu zocken (2400G) - ich hätte das schon gemacht.
Alleine schon bei den aktuellen Temperaturen wie jetzt, ich jage gerade meine Klimaanlage durch um nicht nur gegen die Affenhitze zu kämpfen, sondern auch noch um über 300Watt Abwärme nur vom PC wegzukühlen.

Natürlich bin ich ein Hardware-Freak. Natürlich werde ich mir weiterhin dicke Hardware leisten weil ich damit auch streame(selbst streamen, nix guggen), Videos bearbeite usw.
Ich weiß die zu schätzen. Aber die Option zu haben um das alles von einem Server zu bekommen wenn es um meine Zockerwünsche geht - hell yeah! Nehm ich jederzeit.
Geld ist hier auch kein großes Thema, das ist Luxus den man sich leistet.

Mir ist auch sehr wohl klar das ich keine 18 bin, nichts mit eSports zu tun habe (aber mit Leuten in Kontakt bin die dort unterwegs sind - teils schon seit Ewigkeiten, habe sogar Kontakt zu fatal1ty - die Legende). Ich weiß ganz genau das ich die Latenz nicht so empfinde wie die und das ich locker mit den 20-30ms hinkomme die so ein Service bringt wenn der Server um die Ecke ist (was für uns in Deutschland kein Thema ist).
Ich habe auch mehrere Services getestet die so ähnlich funktionieren - unter anderem Shadow Tech.
Und ja, Shadow Tech kostet 30€ im Monat im Abo und es funktioniert gut.
Google Stadia wird aber besser, weil Google einfach viel mehr Ahnung, Ressourcen und Hardware (aka Server) bereitstellen kann wenn man es mit einem Startup vergleicht.

Also ja, anmachen und losdaddeln ist hier das Ziel. Wenn ich rumspielen will mit OC, FPS-Tweaking, Modding usw. - mache ich das. Aber ab und an will man einfach mal abschalten ohne irgendwas tun zu müssen und da ist so ein Service geil. Einfach nur geil.
Aber das verstehen Leute nicht die es nicht getestet haben und keine ultra-stabile Business-Internetleitung daheim haben mit weit mehr Bandbreite als nötig :)
 
Als ob Spielen die Hauptaufgabe einer modernen Multicore-CPU wäre... :nene:

Die Hauptaufgabe wird normalerweise vom Besitzer vorgegeben. Wenn das "spielen" ist, dann ist das so. :huh:

Ich kaufe mir so eine CPU in erster Linie um den gesamten Arbeitsfluß zu erhöhen

Durch mehr Kerne, starten deine Programme auch nicht schneller.

und viel gleichzeitig erledigen lassen zu können,

Kochen und waschen? :fresse:

ebenso bei sehr rechenintensive Anwendungen Zeit zu sparen.

Du meinst die Anwendungen, die du noch überhaupt nicht nutzt? :)

Sinnvoll muss ein Hobby überhaupt nicht sein. Es soll nur Spaß machen.
 
Aber das verstehen Leute nicht die es nicht getestet haben und keine ultra-stabile Business-Internetleitung daheim haben mit weit mehr Bandbreite als nötig :)

Es gibt aktuell auch Grafikkarten für unter 200 Taler. Wenn du dir eine 1080ti/2080ti holst, ist das dein Luxus aber keine Notwendigkeit. 60 Euro pro Spiel? Geduld ist eine Tugend. Willst du es sofort, ist das auch dein Luxus.

4000 Euro Rechner? Genauso. Zum daddeln definitiv nicht notwendig.

Welche Vorteile hat das cloud Gaming außer weniger Abwärme im Wohnzimmer?
Dann lieber ne Klimaanlage als so ein Abo.

Für die paar Stunden in der Woche bind ich mir kein Abo ans Bein.
 
Naja bei aktuellen Preisen von über 1000€ für eine Grafikkarte und 60€ pro Spiel ohne DLC&co. - es lohnt sich. Mein aktueller GamingPC (Signatur veraltet) übersteigt die 4000€ allein. Klar, er ist wassergekühlt, mit RGB versehen usw. Aber es ist immer noch ein Mainstream-Sockel und nur eine 1080Ti.
Und nach 3 Jahren ist meine GPU ein Türstopper und im besten Fall bringt mir der Türstopper 25% vom Originalpreis beim Verkauf - keine Garantie, 2 Generationen alt, lohnt sich nicht. Daher wird jede 2te Generation getauscht wenn es sinnvolle Upgrades gibt.
Glaub mir, wenn ich eine Option hätte diese teuere, heiße und stromhungrige Hardware in einem Server zu parken und mit meiner APU zu zocken (2400G) - ich hätte das schon gemacht.
Alleine schon bei den aktuellen Temperaturen wie jetzt, ich jage gerade meine Klimaanlage durch um nicht nur gegen die Affenhitze zu kämpfen, sondern auch noch um über 300Watt Abwärme nur vom PC wegzukühlen.

Natürlich bin ich ein Hardware-Freak. Natürlich werde ich mir weiterhin dicke Hardware leisten weil ich damit auch streame(selbst streamen, nix guggen), Videos bearbeite usw.
Ich weiß die zu schätzen. Aber die Option zu haben um das alles von einem Server zu bekommen wenn es um meine Zockerwünsche geht - hell yeah! Nehm ich jederzeit.
Geld ist hier auch kein großes Thema, das ist Luxus den man sich leistet.

Mir ist auch sehr wohl klar das ich keine 18 bin, nichts mit eSports zu tun habe (aber mit Leuten in Kontakt bin die dort unterwegs sind - teils schon seit Ewigkeiten, habe sogar Kontakt zu fatal1ty - die Legende). Ich weiß ganz genau das ich die Latenz nicht so empfinde wie die und das ich locker mit den 20-30ms hinkomme die so ein Service bringt wenn der Server um die Ecke ist (was für uns in Deutschland kein Thema ist).
Ich habe auch mehrere Services getestet die so ähnlich funktionieren - unter anderem Shadow Tech.
Und ja, Shadow Tech kostet 30€ im Monat im Abo und es funktioniert gut.
Google Stadia wird aber besser, weil Google einfach viel mehr Ahnung, Ressourcen und Hardware (aka Server) bereitstellen kann wenn man es mit einem Startup vergleicht.

Also ja, anmachen und losdaddeln ist hier das Ziel. Wenn ich rumspielen will mit OC, FPS-Tweaking, Modding usw. - mache ich das. Aber ab und an will man einfach mal abschalten ohne irgendwas tun zu müssen und da ist so ein Service geil. Einfach nur geil.
Aber das verstehen Leute nicht die es nicht getestet haben und keine ultra-stabile Business-Internetleitung daheim haben mit weit mehr Bandbreite als nötig :)

Es gibt eben auch Gamer, die auch interesse an der Hardware haben und gerne an Kühllösungen und anderen Dingen basteln. Für diese ist halt ein Service für Streaming rein gar nichts. Ich zocke sehr gerne, aber ich entwickle immer mehr spaß an der Hardware, d.h. ich genieße es neue auszupacken, sie zusammen zu bauen, zu übertakten, otpimieren, auszuprobieren, neues zu lernen und dann am Abend mit den optimierten Settings ne Runde zu daddeln und den Rechner auch einfach mal anzuschauen bei seiner Arbeit...
 
5950XT incoming?

Made to destroy wet ähh green dreams...

Dann kann ich meine 2080 Ti mit den schlechten Frametimes endlich aus dem Fenster werfen. :devil:

Um dann festzustellen, dass es noch bescheidener läuft. :fresse:

Ganz so viele werden es sicher nicht, aber wenn man die alten Gerüchte mit einander vergleicht, scheint Navi 12 in Navi 10 umbenannt worden zu sein.
Und nach allen bisherigen Benamungen bleibt noch mindestens die 5800er Riege über den aktuell angekündigten Karten offen.
Wenn sie bei dem Schema von HD 6000 und HD 7000 bleiben, gäbe es auch noch die 5900er Reihe über den aktuellen Karten.
5950XT könnte dann mal wieder ein experimenteller big chip sein - vielleicht ein paar Chiplets und ein IO Die, um in einem Markt mit geringem Volumen das Konzept außerhalb der Labore anzutesten.

Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Aus engineering Sicht hätte es aber einen Sinn, das neue Konzept "vorab" in einem kleineren Kundenkreis zu testen, bevor die günstigeren Versionen an den Mann gebracht werden müssen.
 
ein Hauch mehr Leistung durch x570?! das hätte AMD bzw. die Hersteller gern :D das ist ne Messtoleranz.... letztens 20 mal Superposition laufen lassen.... 18x ca. 9950 punkte und 2x über 10000... habe dafür nichts verändert, nur einen Benchmark nach dem anderen durchgejagt.

Genau so ist es, wunderte mich bei den Formulierungen im Artikel auch schon. Weil das für auch eher nach Messtoleranzen aussah.
 
Es gibt eben auch Gamer, die auch interesse an der Hardware haben und gerne an Kühllösungen und anderen Dingen basteln. Für diese ist halt ein Service für Streaming rein gar nichts. Ich zocke sehr gerne, aber ich entwickle immer mehr spaß an der Hardware, d.h. ich genieße es neue auszupacken, sie zusammen zu bauen, zu übertakten, otpimieren, auszuprobieren, neues zu lernen und dann am Abend mit den optimierten Settings ne Runde zu daddeln und den Rechner auch einfach mal anzuschauen bei seiner Arbeit...

Besser kann man es kaum sagen ;)

Dazu ist das besagte 4000 Euro System eher fragwürdig.
Mein letztes Hardwareupdate liegt schon viel zu lange zurück und war ein 6700k und ein e GTX1070, die beide bei bedarf übertaktet laufen, der 6700k mit bis zu 4,7GHz unter einem EKL Atlas (92mm Doppelturm für 45 Euro seiner Zeit) und die GTX1070 mit bis zu 2063MHz als uv / oc FE.
Das alles zusammen mit Board und Ram hat mich August 2016 rund 1100 Euro gekostet.
Aktuell limitiert die CPU noch nicht in 4k eh noch lange nicht, auch wenn ich jetzt eine RTX2080TI einbauen würde.
Die mich rund 1000 Euro kosten würde, hätte ich nach 3 Jahren für 1000 Euro wieder top Spiele Leistung
 
Ganz so viele werden es sicher nicht, aber wenn man die alten Gerüchte mit einander vergleicht, scheint Navi 12 in Navi 10 umbenannt worden zu sein.

Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Aus engineering Sicht hätte es aber einen Sinn, das neue Konzept "vorab" in einem kleineren Kundenkreis zu testen, bevor die günstigeren Versionen an den Mann gebracht werden müssen.

Ja, es sind wahrscheinlich zumeist Platzhalter. Ich hoffe, dass AMD mal was wagt und eine fette Dual-GPU fürs Prestige raushaut. Würde ich vielleicht sogar kaufen.
 
Es gibt eben auch Gamer, die auch interesse an der Hardware haben und gerne an Kühllösungen und anderen Dingen basteln. Für diese ist halt ein Service für Streaming rein gar nichts. Ich zocke sehr gerne, aber ich entwickle immer mehr spaß an der Hardware, d.h. ich genieße es neue auszupacken, sie zusammen zu bauen, zu übertakten, otpimieren, auszuprobieren, neues zu lernen und dann am Abend mit den optimierten Settings ne Runde zu daddeln und den Rechner auch einfach mal anzuschauen bei seiner Arbeit...

Genau so einer bin ich aber auch. DualPC streaming setup, Wasserkühlungen, OC, Lautstärke/Airflow optimieren usw. Macht alles richtig Spaß, teils mehr als das zocken drauf.
Hier kommt aber ein fettes ABER: Es gibt Zeiten wo man einfach sich ein Bierchen aufmacht, den Hintern in den Sessel parkt und zocken will. Eventuell auch auf dem TV, nicht nur am PC. Und für genau solche Momente sind die Streaming-Service Anbieter viel viel besser als der eigene PC, egal wie Highend der ist.

Wir gesagt, ich empfehle einfach mal: testen und dann urteilen. Shadow Tech ist online und kann getestet werden.
Solche Lösungen sind ja nicht nur zocken, sie bieten einem eine vollwertige Windows-Umgebung, da kann man sogar Videos editieren und rendern - mit einem popeligen Laptop mit Dualcore und iGPU kann man locker 4K Videos bearbeiten. Überall.
Cloud Gaming/Workflow is die Zukunft, man sollte die nicht verpennen.
 
Es gibt eben auch Gamer, die auch interesse an der Hardware haben und gerne an Kühllösungen und anderen Dingen basteln. Für diese ist halt ein Service für Streaming rein gar nichts. Ich zocke sehr gerne, aber ich entwickle immer mehr spaß an der Hardware, d.h. ich genieße es neue auszupacken, sie zusammen zu bauen, zu übertakten, otpimieren, auszuprobieren, neues zu lernen und dann am Abend mit den optimierten Settings ne Runde zu daddeln und den Rechner auch einfach mal anzuschauen bei seiner Arbeit...

Besser hätte ich es nicht formulieren können :daumen:
Ich hab nicht mal was gegen das Cloud Gaming Zeugs oder Konsolen.
Ganz im gegenteil, manchmal finde ich es auch Angenehm sowas zu nutzen wenn einfach die Schnauze voll vom Rechner hat :ugly:
Denke auch das es für Casuals sich durchaus lohnt.

Aber mich zieht es immer wieder aus den von dir genannten Gründen zum Rechner, und das wird sich nie ändern.
Da sehe ich quasi 2 Hobbys von mir "bedroht" und bin sehr gespannt wie das in Zukunft sich entwickelt.

Wenn es ganz dumm läuft:

Will man Abo´s und Streaming durch drücken , könnte der Einzelhandel teurer werden und so mehr Leute zum Abo / Streaming bewegen.
Bewegt man immer mehr Leute zum Abo / Streaming, kaufen weniger Leute Hardware ... damit sich das auf lange Sicht für die Hersteller lohnt wird der Preis irgendwann teurer.
Damit verbunden werden auch Communitys wie diese hier kleiner, da es immer weniger Leute sind die sich den Spaß leisten und sich austauschen.

Und wenn es ganz dumm läuft endet man da so in einer Spirale die man sich irgendwann nicht mehr leisten kann oder will.

Dann ist das Hardware Hobby weg.
Und das Gaming Hobby zwar nicht direkt, aber zumindest was das Sammeln / Besitz angeht irgendwie schon und somit wohl auch was die Modbarkeit angeht.
 
Zurück