Ryzen 3000: Diverse Benchmarks auch aus Spielen und mit Radeon RX 5700 XT geleakt

Wieviele Konsolen der aktuellen Generation wurden insgesamt verkauft??? Da die Spieleentwickler damit jetzt seit Jahren mit Multicore erfahrungen sammeln konnten und jetzt schon froh sind über die Mehrleistung die mit den neuen Konsolen kommen wird ist jeder der heute noch schreit das Multicore bei Spielen noch laaange brauchen wird ein ziemlich kurzsichtiger Zeitgenosse. Zumal die neuen Konsolen Hardwaremässig noch näher am PC sein werden wie die aktuellen.
"""" Aufwachen """"

Aufwachen? So einfach ist die parallelisierung nicht beim Zocken.
Beim bearbeiten von Bilder oder Videos ist das kein Thema. Hier wird jedem Kern einfach ein anderer bildteil zugeteilt. Beim Zocken besteht das Problem, dass die parallelisierung irgendwann mehr Energie kostet als sie Leistung bringt.
Deswegen sind aktuell und in absehbarer Zukunft 8 Kerne ausreichend. Mehr bringt nix.
 
Wieviele Konsolen der aktuellen Generation wurden insgesamt verkauft??? Da die Spieleentwickler damit jetzt seit Jahren mit Multicore erfahrungen sammeln konnten und jetzt schon froh sind über die Mehrleistung die mit den neuen Konsolen kommen wird ist jeder der heute noch schreit das Multicore bei Spielen noch laaange brauchen wird ein ziemlich kurzsichtiger Zeitgenosse. Zumal die neuen Konsolen Hardwaremässig noch näher am PC sein werden wie die aktuellen.
"""" Aufwachen """"

Du betrachtest evtl. nur D. ich betrachte die Welt.
Zeige mir die Mio. von Daddlern, die in China oder sonstwo die Kohle für eine 300 € CPU haben...
 
AAA Games werden nicht für solche Klientel entwickelt. In der nächsten Konsolengeneration wird aber entsprechende HW verbaut sein und dafür wird entwickelt.

In der nächsten gen werden 8 Kerner verbaut sein. Also richtige 8 Kerner. Nicht so ein jaguarzeugs. Die werden recht niedrig takten um möglichst kühl zu bleiben. Ich denke auch allgemein werden die etwas abgespeckt sein.
Also werden auch PC Spiele nicht auf mehr als 8 Kernen skalieren. Warum auch? Und auch hier werden die Programmierer schlampig mit der Hardware Leistung umgehen, weil sie auf dem TV für Konsolenzocker nur 30/60fps brauchen.
Fazit: Mehr als 8 Kerne werden auch in naher Zukunft nicht genutzt. Warum? Siehe mein anderer Post.
 
Klingt für mich für eher wie eine Werbeveranstaltung für die x570 MoBos. Wenn sie fies sind, geben sie dir den Auto-OC nur und ausschließlich auf den x570 MoBos (etwas, das ich erwarte, weil sie schon die VRMs so hervorgehoben haben).
 
In der nächsten gen werden 8 Kerner verbaut sein. Also richtige 8 Kerner. Nicht so ein jaguarzeugs. Die werden recht niedrig takten um möglichst kühl zu bleiben. Ich denke auch allgemein werden die etwas abgespeckt sein.
Also werden auch PC Spiele nicht auf mehr als 8 Kernen skalieren. Warum auch? Und auch hier werden die Programmierer schlampig mit der Hardware Leistung umgehen, weil sie auf dem TV für Konsolenzocker nur 30/60fps brauchen.
Fazit: Mehr als 8 Kerne werden auch in naher Zukunft nicht genutzt. Warum? Siehe mein anderer Post.
In welchem Kontext soll das zu meiner Aussage stehen ??? Nichts von deiner Aussage hat was mit meiner Antwort zu tun genausowenig wie auf den Post auf den ich mich bezogen hatte.
 
Es ging um generelles Multicore bei Spielentwicklung richtig, die reine Kernanzahl war aber nie Kern der Aussage und wurde von ihnen in die Diskussion gebracht. Zumal die neue Konsolengeneration bekannterweise nur 8 und nicht mehr Kerne haben wird wäre das auch das zu erwartende max. bei der Optimierung.
 
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Wahrscheinlich weil in dem Atemzug immer der zukünftige Vorteil von 16 Kernern beim gaming erwähnt wird. Und das seh ich halt nicht so.

Multicore bis 8 Kernen ist ja jetzt schon wichtig.
 
Zurück