Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

nee ich hab nix installiert, wo find ich den denn? hab nur ne version ohne was zu installieren. da stand nix von installieren?! oder hab ich da was falsch verstanden?

ach stimmt ja die muss man ja nicht mehr installieren^^
Nein also an sich musst du nur die .exe des SMP in dein Ordner ziehen. - Es muss aber auch des SMP sein, wenn du alles Kerne auslasten willst.

Mit dem V7 hast du so gut wie die gleiche Faltleistung, ist aber wesentlich einfacher zu konfigurieren, istallieren und bedienen (benötigst dann auch keinen HFM.NET o.ä. mehr).
Außerdem hast du dadurch SMP und GPU Klient in einem:)

@A.Meier-PS3

Von diesen Preissteigerungen dürftest du doch gar nicht betroffen sein, oder? Du hast doch einen Vertrag zu einem bestimmten Preis unterschrieben bevor das Moped in die Produktion geht.

Du verwechselst da 2 Dinge... weil sie beide gleichberechtigt in dem Post stehen

- die Tatsache, dass "dank" dem Tsunami mehr oder weniger die ganze Elektronikbranche auf Entzug kommt
- die Tatsache, dass "dank" dem Entzug die Preise für Elektronik anziehen

Das wiederum führte dazu, dass

- einerseits die BMW zwar nicht teurer wird wenn ein Vertrag besteht; aber die Lieferzeit Mangels Teile laaaaaaaaange wird
- andererseits die Elektronikpreise anziehen und es deshalb zu Hamsterkäufen kommen kann

@Bumblebee: Gute Kurzfassung meines Beitrags. :daumen:

Übrigens Bee, am Freitag wirst du wahrscheinlich deine 100 Mile voll machen, machst du jetzt ne Party?
Viel Zeit zum überlegen hast du ja nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Bee, am Freitag wirst du wahrscheinlich deine 100 Mile voll machen, machst du jetzt ne Party?
Viel Zeit zum überlegen hast du ja nicht mehr. ;)

Party wird es wohl kaum geben; mit wem auch...

"Die Anderen" verstehen mich eh nicht
- Vati's (87) Körper und Geist sind zwar voll fit - aber sowas wie Folding ist ihm dann doch zu hoch
- Schwester und Sohn finden eh, dass ich spinne wenn ich so viel Geld "verballere"
- Schätzelchen denkt auch, dass das eindeutig übertrieben ist - "aber du musst ja wissen was du tust"

Ausserdem habe ich ne Menge Prob's mit dem RAMPAGE III-Test; brauche die Zeit dringend um da noch was gebacken zu kriegen
Und der Abgabetermin rückt näher .....

Mein neues Motorrad zum Beispiel wurde die Produktionswoche von Ende Juli auf irgendwan September verschoben weil einer von BMW's Elektroniklieferanten sprichwörtlich baden gegangen ist. :heul:

Du kannst dir ja selber ausrechnen was Lieferengpässe bei Chips und sonstige Elektronikteilen bedeutet > massive Preissteigerung. :(

Ist zwar nicht unbedingt der richtige Platz, aber da muss ich schon mal meinen Kommentar loswerden. Will ja nicht kritisieren, aber das sind im Vergleich zu denen der Menschen in Japan doch wohl die kleineren Probleme. Da Du mit dem Folding einen nicht unerheblichen Beitrag zum Allgemeinwohl leistest, denke ich mal, das ist mit einem Augenzwinkern gemeint. Sicher werden einige Preise steigen. Aber wenn das den betroffenen Japanern irgendwie hilft, bin ich gern bereit, auch etwas außer Spenden zu geben.

Das Problem bei deinem Beitrag mattinator ist, dass da nichts bei den betroffenen Japanern ankommt. Die Preissteigerung kommt ja nicht weil es die Japaner zur Zeit so schwer haben, sondern weil irgendwelche Börsen/Industrien die Preise für Güter in die Höhe treiben wo vielleicht eventuell irgendwann mal eine Knappheit auftreten könnte. Ich habe auch irgendwie so meine Zweifel daran, dass so viele Elektronikbauteile aus Japan kommen sollen. Ich war immer der Meinung das solche Sachen eher aus China, Malaysia etc kommen.

Party wird es wohl kaum geben; mit wem auch...
Sag mir wan und ich steh bei dir auf der Matte. :bier:
So weit weg ist jetzt Bern auch wieder nicht > ca. 2 1/4h. ;)

@mattinator: Die Menschen in Japan tun mir auch leid, sonst hätte ich auch keine finanzielle Spende beim Roten Kreuz, die für die Tsunamieopfer sammeln getätigt (wird glaub ich so am ehesten bei den ankommen die es wirklich brauchen). :)

@davidof2001: Relativ unempfindliche Massenware kommt aus China usw, aber sensible bzw. hochprezisse Elektronik kommt ein sehr grosse Teil aus Japan > Nicht umsonst melden viele Firmen (egal welches Land) die Spitzenelektronik herstellen Lieferprobleme. :(

Zuletzt bearbeitet:
Relativ unempfindliche Massenware kommt aus China usw, aber sensible bzw. hochpräzise Elektronik kommt ein sehr grosse Teil aus Japan > Nicht umsonst melden viele Firmen (egal welches Land) die Spitzenelektronik herstellen Lieferprobleme. :(

Ich möchte da noch einen nachlegen
Es gilt in der Elektronik als Qualitätsbeweis und wird entsprechend beworben wenn es aus Japan kommt

Zurück