Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Thosch: Tut mir echt leid, aber ich muss jetzt mal ne Runde :lol::lol::lol:

Ich muss The Ian rechtgeben, weist du eigentlich was so ein Chiller kostet?

Wen ich mir bei Aquatuning anschaue was der kleinste Chiller kostet (533SFR bzw. 470Euro), der leistungmässig passt und wenn ich mir seinen Stromverbrauch von 552W anschaue, dann frag ich mich echt wo die Effizienz beim Falten geblieben ist. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu - Chiller machen für die Falterei kaum Sinn; jedenfalls nicht im 24/7-Modus
Ausserdem sind sie tendentiell eher laut und die abgeführte Wärme muss trotzdem irgendwohin....
 
hab heute erst angefangen, so ab ca 12.00 :D
der name ist so wie hier: djviper

Kann gut sein dass du dann noch gar nicht "vorhanden" bist.
Musst wie gesagt erst deine erste WU an Stanford gesendet haben (passiert ganz automatisch nachdem du eine fertig gefaltet hast:D) dass du bei denen erscheinst, bei extremeoverclocking dauert das etwas länger(ca 6h?!).

mfg
 
@Thosch: Tut mir echt leid, aber ich muss jetzt mal ne Runde :lol::lol::lol:

Ich muss The Ian rechtgeben, weist du eigentlich was so ein Chiller kostet?

Wen ich mir bei Aquatuning anschaue was der kleinste Chiller kostet (533SFR bzw. 470Euro), der leistungmässig passt und wenn ich mir seinen Stromverbrauch von 552W anschaue, dann frag ich mich echt wo die Effizienz beim Falten geblieben ist. :ugly:

Richtig, ist nicht sehr effizient was den Stromverbrauch oder die allgm. Kosten ringsrum betrifft. Hätte da nen neuen oder altern. Vorschlag. Verlegung der Faltmaschinen in kühlere Gefilde ... z.Bsp. Einbau in einen Kühlschrank oder wenns ohne zusätzlichen Stromverbrauch gehen soll -> Neumeyer ll ... :devil:
 
@ A.Meier

hätte ja nee Idee die ich mal probieren werde mit ein alten Rechner, ich hab bei mir ein Brunnen mit 400V Pumpe (noch aus god old DDR:D) man könnte doch einfach den Rechner in die Wasser Leitung einbinden und man hat ein chiller mit Grundwasser :lol::lol::P
 
Nur korrodieren dir dann iwann die Kühler... Müsstest nen Wärmetauscher in ne Zisterne versenken, und den dann an den Kühlkreislauf anschließen, des würde funktionieren ;)
 
Hab schon mal gesehen wie einige ihre PCs in Salatöl versenkt haben. Wer versucht das mal...kann derjenige ja dann ne Frittenbude aufmachen.
 
Des mit salatöl funktioniert wirklich. Nur die festplatte sollte man aus dem öl raustun, da sonst der Lesekopf nicht richtig lesen kann...aber so wäre das eigentlich für nen 24/7 Server ne gute Idee...nur müsste dann natürlich das Öl irgendwie gekühlt werden, hmmmm, wenn ich mal viel zeit, muße und nen pc übrig hab werd ich das mal probieren^^
 
Sooo bin wieder back in business :)
Nach einiger Zeit Faltpause bin ich wieder dabei :)

Willkommen zurück! :bier:

Und die Zahl der aktiven Falter hat sich auch ein bisschen erholt:
Member.JPG
 
Zurück