Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 4090 und 12VHPWR-Stecker: So spottet das Netz über das Drama
Im Luxx gabs nen interessanten Hinweis!
evtl. war der Stecker net bei Allen richtig eingerastet, ... wenn eingerastet, lässt der sich auch net einfach
rausziehen
DAS sollte evtl. erstmal helfen bis die 90°-Adapter verfügbar sind.
Wäre jetzt interessant, ob auch bei allen Fremdadaptern das Einrasten so zu hören ist.
(wenn jetzt bei nem billig Import net, dann Vorsicht!)
Wenn das wirklich so ist, wie doof ist Nvidia die Karten nicht ab Werk so auszuliefern?
Hätte viel Theater mit Stromanschlüssen und Umweltaktivisten erspart
Übertakten hätte man ja immer noch können, wers braucht.
logo: wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber es gilt auch: von hinten beissen kann jeder, oder ganz einfach: danach ist man immer gescheiter
Ich beschwichtige nicht, sondern warte auf Fakten, bevor ich mit der Mistgabel durch die Foren renne und irgendwen lynchen will. Für manche ist, seit Igors Video aber wohl die Ursache gefunden. Komisch nur, das andere (buildzoid) zu einem anderen Urteil kommen.
Who the *** ist Buildzoid? Ist das dieser Jüngling hier? Was ist seine Reputation? Hat er Jahre der Berufserfahrung oder gar ein passendes Studium vorzuweisen? Oder ist das für dich nur ein Strohhalm, um sich dran fest zu klammern?
Danke für die Bestätiguing meiner Erkenntnis zu dir. Ich würde sagen: Owned!
Ja, ich weiß, es ist ein heiliger Krieg für dich. Im Laufe der letzten Jahre war es immer so, dass wenn es was zu kritisieren gab, du warst stets vorne mit dabei deine heiligen Kühe vor Kritik in Schutz zu nehmen. Hat ein bisschen was von einem Lobbyisten. Ist ja auch voll ok so. Jedem das seine. Aber bitte tu nicht so, als wenn alle anderen Idioten sind. Es steht einem nämlich nicht gut zu Gesicht wie alle anderen zu sein und so zu tun, als wäre man erleuchteter. Das lässt einen in Wahrheit einfach nur doof aussehen.
Aber gut, lassen wir das, bevor es weiter eskaliert.
Bei 20 von mehreren tausend ja. Die Fehlerquote liegt weit unter einem Prozent und wenn alle Stecker Fehlerhaft sind, wieso schmort meiner dann nicht?
Ich will hiermit nicht sagen, dass Igor unrecht hat, aber er muss nicht recht haben und deshalb sollten sich hier einige mit dem Gehetze mal etwas zurückhalten.
Die Fehlerquote kennen wir nicht. Wir wissen nur dass sich 1. hinreichend viele Nutzer beschweren, 2. dass Lieferanten den Fehler indirekt zugeben, 3. dass laut Insideraussagen in Vorabtests der Fehler aufgetreten ist und nichts dagegen getan wurde.
Wo ist da Hetze, wenn wir hier unsere Meinung dazu sagen?
Und was du schreibst macht natürlich Sinn: Solange man die Flexibilität dieses Kabels nicht nutzt, ist es sicher. Dann bohr dir halt ein Loch in die Seitenwand und schraub dein Netzteil außen an den PC.
Who the ************ ist Buildzoid? Ist das dieser Jüngling hier? Was ist seine Reputation? Hat er Jahre der Berufserfahrung oder gar ein passendes Studium vorzuweisen? Oder ist das für dich nur ein Strohhalm, um sich dran fest zu klammern?
Buildzoid ist jemand mit sehr viel Know How was Hardware und Elektronik angeht. Er arbeitet u.a. mit GamersNexus zusammen.
Sein Argument ergibt auch Sinn. Wenn Igor recht hätte, dann müsse der Stecker hinten wegschmoren, wo sich die Plättchen befinden, aber stattdessen schmoren die Stecker vorne. Wie passt das zusammen, wenn Igor deiner Meinung nach doch recht hat?
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Danke für die Bestätiguing meiner Erkenntnis zu dir. Ich würde sagen: Owned!
Ja, ich weiß, es ist ein heiliger Krieg für dich. Im Laufe der letzten Jahre war es immer so, dass wenn es was zu kritisieren gab, du warst stets vorne mit dabei deine heiligen Kühe vor Kritik in Schutz zu nehmen. Hat ein bisschen was von einem Lobbyisten. Ist ja auch voll ok so. Jedem das seine. Aber bitte tu nicht so, als wenn alle anderen Idioten sind. Es steht einem nämlich nicht gut zu Gesicht wie alle anderen zu sein und so zu tun, als wäre man erleuchteter. Das lässt einen in Wahrheit einfach nur doof aussehen.
Ich würde sagen, dass du geowned wurdest
Dein Text ergibt auch keinen Sinn mehr, wenn du meinen letzten Absatz mitzitiert hättest, was du natürlich nicht getan hast und eine sehr ekelhafte Art der Diskussion ist.
Ich habe Nvidia hier nie in Schutz genommen oder behauptet, dass kein Problem existiert. Das Gegenteil war der Fall.
Ich sagte nur, dass Igor mit seiner These nicht unbedingt recht haben muss und ihm einige andere mit teilweise mehr Know How sogar widersprechen.
Es besteht die Möglichkeit, dass er recht hat, aber genau so kann er auch unrecht haben. Ich weiß es nicht und du weißt es auch nicht. Ein Produktionsfehler ist genau so möglich, siehe z.B. die BeQuiet Kabel.
Die Tatsache, dass du Igors Artikel für den heiligen Gral hältst, obwohl er zusammen mit BeQuiet entstanden ist und man zu dem Entschluss kam, dass die BQ Stecker viel besser sind, spricht Bände.
Von Neutralität kann man hier ganz und gar nicht sprechen oder glaubst du auch BMW, wenn die behaupten, dass ihre Airbags viel besser als die von Mercedes sind? Spricht halt nicht für dich, sonder nur, wie naiv du bist.
Die Fehlerquote kennen wir nicht. Wir wissen nur dass sich 1. hinreichend viele Nutzer beschweren, 2. dass Lieferanten den Fehler indirekt zugeben, 3. dass laut Insideraussagen in Vorabtests der Fehler aufgetreten ist und nichts dagegen getan wurde.
Und was du schreibst macht natürlich Sinn: Solange man die Flexibilität dieses Kabels nicht nutzt, ist es sicher. Dann bohr dir halt ein Loch in die Seitenwand und schraub dein Netzteil außen an den PC.
Mein Kabel ist auch geknickt. Das Ding ist halt, das einige ihr Kabel sehr stark knickten und es dort nicht zu Problemen kam. Jayz2cents und Aris haben ebenfalls versucht das Problem nachzustellen und scheiterten. Trotz sehr kleinem Biegeradius machten die Stecker bei ihnen keine Probleme. Es kann also genau so gut ein Produktionsfehler sein.
Der bei den Modellen der GeForce RTX 4090 mitgelieferte Adapter scheint in zwei Ausführungen vorzuliegen, wobei eine extrem selten zu sein scheint. Welchen habt ihr? Hintergrund der Frage ist natürlich der auftretende Defekt des 12VHPWR-Adapters bzw. besonders das 5. Update...
Is alles mega gekasper, stecker auspinnen, mitm 3d drucker nen kamm machen das sich die kontakte nicht treffen können und nackig einstecken, dann kann man genau sehen was passiert.
Das einzige was bisher Sinn ergeben würde ist, dass sich die Pins steckerseitig aufbiegen und nichtmehr richtig Kontakt haben.
Igor liegt auf jeden Fall meilenweit daneben, was er als dünne folie bezeichnet ist geht direkt so in den schichten des pcbs weiter und fackelt dort ebenfalls nicht ab.
Im PCB verbiegt sich aber auch nix, während im Stecker doch Was passiert.
Deswegen ja die Diskussion, ob die Zugentlastung bei allen Modellen gleichgut funzt.
Zug quer zur Lötstelle und Pin net tief genug in der Buchse, Buchse biegt sich auf + verkantet etc.
(mechanisch viel zu kompliziert, meinen die Kinder von Igor)
und
Ob so ein Stecker hörbar einrasten muss. (meint ein Luxxer)