• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

AW: Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Eine PCIe x1 Karte passt aber mechanisch auch in einen größeren PCIe x16 Slot. Das ist kein Problem

Alles klar...danke dir :daumen:

10 Sekunden googlen und du hättest die Antwort.
Natürlich geht das!! ;)

Is ja gut......:P

Dann werd ich auf die Monitore verzichten und hol mir dafür eine RevoDrive...stand schon lange auf dem "habenwill" Zettel :)

Welches RevoDrive willst Du genau nehmen? Macht das Sinn? :P

Softy schrieb:
Welches RevoDrive willst Du genau nehmen? Macht das Sinn? :P

Ich dachte erst, er hat die SSD schon, aber, wenn er sie erst holt...
Ob das Revodrive (aus P/L Sicht) Sinn macht, darüber lässt sich streiten, schneller als ne normale SSD ist es in jedem Fall (siehe Youtube Videos)
Unbestreitbar ist jedoch, dass 2/3 Crucial m4 im Raid wohl schneller wären...

@Zaucher
Wenn du schon reinhauen willst, nimm ein z-Drive xD
Das hat auch pci-e x8 ;)

Oha...jetzt weiß ich was habinho meinte mit passendem Theme..Ich such schon stunden nach einem passenden. Ich denke da an ein was schlichtes?!

Zur SSD:

Da ich doch knapp 400€ an den Monitoren spare...soviel zock ich eh nicht, dachte ich an die OCZ RevoDrive 3 120GB?

Edit: Ich glaub Sinn macht es nicht :)

Edit2: Z-Drive..klar...kostet ja fast nichts :)

Ein Monitor reicht auch aus ;)

Ich werds mir noch überlegen....

@fac3l3ss: wie schon geschrieben zock ich nie so viel. Wenn bf 3 rauskommt vll. die ein oder andere Stunde. Mir macht es mehr Spaß auf Lans zu gehen und mit Freunden in geselliger Runde zu zocken. Übers TS ist es so unpersönlich ;). Daher brauch ich eig. keine 3 Monitore. Mal schauen vll. im laufe des Jahres noch welche zulegen.

@Lan_Party: Klar.....2k aufwärts ^^

Ich seh gerade...es gibt ja die RevoDrive 3 und die RevoDrive 3 X2 mit 1500 MB/s lesen....das ist AWESOME :ugly:

@tobibo: liegt dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum^^

Zaucher schrieb:
@fac3l3ss: wie schon geschrieben zock ich nie so viel. Wenn bf 3 rauskommt vll. die ein oder andere Stunde. Mir macht es mehr Spaß auf Lans zu gehen und mit Freunden in geselliger Runde zu zocken. Übers TS ist es so unpersönlich ;). Daher brauch ich eig. keine 3 Monitore. Mal schauen vll. im laufe des Jahres noch welche zulegen.

@Lan_Party: Klar.....2k aufwärts ^^

Ich seh gerade...es gibt ja die RevoDrive 3 und die RevoDrive 3 X2 mit 1500 MB/s lesen....das ist AWESOME :ugly:

@tobibo: liegt dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum^^

1500MB/s is doch nix, meine aus dem Link is fast 1000x so schnell xD

Eure Coins könnt ihr später übrigens bei Index of / gegen reale dinge oder Software eintauschen.
Ist noch sehr jung, aber bald werden mehr leute da sein ;)
Wichtig ist das kein kommerzieller anbieter dort mitmacht

Zaucher schrieb:
So sieht es momentan aus...bestellt hab ich noch gar nichts. Muss erst mal ein paar Mails schreiben ;)

Rechner für Bitcoin | Geizhals.at EU

Nach ausführlicher Wakü Beratung sieht es dabei so aus. Viel zu teuer....

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/99d97e230349b90525873c82335600d7

Erstens hast du die Ecogreen drin, nimm lieber die Spinpoint F3, schneller und ebenfalls sehr leise!!

2. Hast du jetzt doch das Revodrive drin, das kostet fast das doppelte einer normalen SSD, nimm doch einfach eine normale Crucial m4, da haste mehr Kapazität für weniger Geld, die ist auch schnell genug.
Das von dir gewählte Mainboard hat aber kein Sata 6GB/s (und nebenbei auch kein USB3) von daher musst eine Pci-e SSD nehmen.

3. Hat das Netzteil nicht genügend Anschlüsse und nicht genug Leistung für die Grakas, das müsstestdu 2mal nehmen!

4. Würde ich, wenn eine Wakü geplant ist, Grakas von Evga nehmen, da du dort die Garantie bei Kühlerwechsel behälst.

5. Hast du keinen Prozi drin, welcher solls denn werden?

6. Wozu brauchst du 2 Lws?
Ist aber deine Sache...

7. Hast du keinen Ram drin...

8. Schade, dass du nicht das EVGA Classified SR-2 nimmst...

@icemok: Danke für den Link :daumen:

1: alles klar...werd ich ändern

2: Wenn das Mobo kein 6 GB/s Port ist ja die RevoDrive perfekt. Wie gesagt steht es noch in den Sternen, ansonsten nehm ich einfach eine Crucial m4. USB3 brauch ich nicht ;)

3: Momentan besitze ich schon ein 1500W Strider. Das im GH-Link wäre also das zweite. Hab aber auch schon ein Tauschgeschäft im Luxx laufen. Vll. wird das 2. Netzteil ein MaxRevo 1350W von Enermax.

4: Evga baut aber nur Nvidia Karten...da sieht es mit einer 6990 eher schlecht aus.

5: Bin besitz eines I7 920...sollte reichen?

6: Seh auch gerade dass die einen IDE Anschluss haben. Kann man mir da was empfehlen. Laufwerk und Brenner?...brauch kein Blu Ray.

7: Besitze momentan 12 GB Dominator GT von Corsair. Den werd ich auch weiter benutzen.

8: Leider zu teuer :(

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-170610

Zaucher schrieb:
@icemok: Danke für den Link :daumen:

1: alles klar...werd ich ändern

2: Wenn das Mobo kein 6 GB/s Port ist ja die RevoDrive perfekt. Wie gesagt steht es noch in den Sternen, ansonsten nehm ich einfach eine Crucial m4. USB3 brauch ich nicht ;)

3: Momentan besitze ich schon ein 1500W Strider. Das im GH-Link wäre also das zweite. Hab aber auch schon ein Tauschgeschäft im Luxx laufen. Vll. wird das 2. Netzteil ein MaxRevo 1350W von Enermax.

4: Evga baut aber nur Nvidia Karten...da sieht es mit einer 6990 eher schlecht aus.

5: Bin besitz eines I7 920...sollte reichen?

6: Seh auch gerade dass die einen IDE Anschluss haben. Kann man mir da was empfehlen. Laufwerk und Brenner?...brauch kein Blu Ray.

7: Besitze momentan 12 GB Dominator GT von Corsair. Den werd ich auch weiter benutzen.

8: Leider zu teuer :(

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-170610

1. Gut

2. Ok, dann nimm die, wenn dich der Preis nicht stört ;)

3. Ok

4. Ups, mein Fehler;) nVidia Karten (GTX 590) schneiden wohl bei Bitcoin zu schlecht ab...

5. Ok, ein bisschen OC kann nie schaden auch WAKÜ will :devil: ;)

6. Nimm einfach rigendeinen von Asus, LG oder Liteon, sind heutzutage weitestgehend alles gleich, bspw den LG GH22NS50

7. Ok läuft

8. Trotzdem schade, :/, wobei das Revodrive ja nun auch nicht wenig kostet und du mit der die Differenz zu einer normalen SSD den Aufpreis schon fast drinhättest.
Die Sache mit dem Performanceunterschied der beiden SSDs ist eine Frage, aber ich denke die Crucial m4 ist schnell genug, natürlich nur, wenn du ein anderes Board nimmst.
Ansonsten sollte dir hier auch ausreichen und ist 160Euro billiger :daumen:

Aber ich kann dich verstehen, man muss halt irgendwo einen Punkt machen..muss ja nicht immer das teuerste sein.

Zuletzt bearbeitet:

1. passt :daumen:

2. jo schauen wir mal

3. passt :daumen:

4. Jo die GTX 590 taugt eher nicht so

5. Hehe...die CPU ist aber noch mit C0 Stepping...also schlecht übertaktbar. Brachte die CPU gerade mal auf 3,7 Ghz. Spannung weiß ich nicht mehr.

6. Ok..Brenner und Laufwerk extra, oder könnte man auch den Brenner als LW nutzen?

7. passt :daumen:

8. Das SR 2 ist natürlich das Überbrett, allerdings auch Überteuer in Verbindung mit 6 Kern Xeon.

Hier wäre die Zusammenstellung mit SR 2 und einer normalen Crucial m4:

Rechner für Bitcoin mit SR2 | Geizhals.at EU

Und hier mit 4 Way SLI Board und RevoDrive 3 X2:

Rechner für Bitcoin | Geizhals.at EU

Da macht halt gut und gern um die 600€ aus. Ist ein Drittel der Wakü :)
Ich hätte auch lieber das SR2...aber irgendwo ist dann auch mal ein Punkt erreicht, bei dem Schluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück