Meine Güte... Du denkst auch, dass Deine Meinung generell für alle gilt was?
Was heißt denn da Meinung?
Tatsache ist, dass eine RTX 4090 in modernen Games einfach mindestens 50% schneller ist.
Nur weil Propellerjungs eines Herstellers die damals schon aus Ahnungslosigkeit keine Kantenglättung, Tesselation, oder Verschattung nutzen wollten hier mit "RT braucht niemand" kokettieren und diese Leier seit Turing bringen, Nvidia aber dennoch 80% Marktanteil hat, ändert sich die harte Realität auch nicht.
Die 2900XT war damals ohne AA und AF auch ganz ok.?
In der Masse werden Grafikkarten vordergründig nach Preis- / Leistung gekauft und vor allem in der Preisregion unter 500 €.
Schon lange nicht mehr.
Und wer sagt, dass Nvidia schlechtere Preisleistung bietet?
Diese Käufer legen auf RT nicht so hohen Wert wie Du denkst. Da geht es um flüssige Bildraten zu annehmbaren Preisen.
Diese Käufer gibt es nicht, das ist eine völlige Forenblase und reines Alibi Argument, siehe Tesselation, AA/AF, usw.
Ich persönlich nutze zwar in einigen Spielen RT, aber ganz ehrlich, es fällt mir nicht auf.
So wie dir die anderen Qualitätseinstellungen eines Spiels auch nicht auffallen?
Viele Spiele sehen auch ohne RT so hervorragend aus, dass es keinen Sinn macht RT zu aktivieren und damit auf Leistung zu verzichten.
Eben, einfach auf einer Vega 64 auf Mittel in Full HD spielen, mehr lohnt eh nicht.
ußerdem finde ich, dass es nicht unbedingt für ein Spiel und dessen Gameplay spricht, wenn RT so einen hohen Stellenwert einnimmt.
Du kaufst dir eine 1400 Karte und kannst nicht Mal die Regler nach rechts stellen? ?
Manchmal hat man das Gefühl dieses Forum besteht aus lauter verkappten ewig Gestrigen.