F
FortuneHunter
Guest
Das wäre in dem Fall egal weil sich kein Mensch mehr ein Game runter laden könnte, aber klar das Hauptproblem wäre immer noch DLSS und sein Netzwerk![]()
Dann ist es ja gut, dass ich hier 873 DRM-freie Spiele archiviert habe, die ich ohne Internetverbindung auch weiterhin nutzen kann.

Man liest immer von 2070 und 2080. Weiß jemand ob die 2060 auch Raytracing kann ?Bzw ob es die überhaupt geben wird ^^![]()
RTX2080Ti = 60 FPS in FullHD / RTX2080 = 48 FPS in FullHD / RTX2070 = 36 FPS in FullHD (Bezogen auf die von NVIDIA angegebenen GRays/s) ... Welche Leistung sollte wohl eine RTX2060 haben? Zumal schon kommuniziert wurde das alles < 2070 weiterhin GTX 20xx heißen wird. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass diese Karten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht über die benötigtern Tensor- und RT- Cores verfügen werden.
Sind wir hier wirklich auf einer PC-Seite? Ich dachte eigentlich, dass die PC-Zocker vernünftiger wären. Wie war es denn damals mit Bump Mapping, Tesselation und Co? Das lief meist auch auf der neuen Generation bescheiden. Warum gibt es 16xSSAA, wenn jedes neue Spiel damit in die Knie geht? Es ist ein Feature, dass nun mal eher in der Zukunft Verwendung findet. Seid lieber froh, dass man den ersten Schritt in Richtung Ray Tracing geht. Den Fuß haben sie damit schon mal in der Tür, in der Nächsten wird sie aufgetreten und in ein paar Jahren wird das ganze RT-Haus besetzt.
Unterschreibe ich so und kaufe dann eben in ein paar Jahren oder wenn zwischenzeitlich wieder vernünftige Performance in den üblichen Bereichen zu einem vernünftigen Preis kommT (egal von welchen Hersteller).
Viele scheinen zu meinen, dass man unbedingt auf den neuen Zug aufspringen muss ... Muss man nicht. Und nur dass versuche ich mit meinen Beiträgen zu verdeutlichen. Wer meint es trotzdem tun zu müssen: Meinen Segen hat er, ist schließlich sein Geld und sein Spaß den ich ihm keinesfalls verderben will.
Nur ein kleiner Hinweis dass er nicht zu viel erwarten sollte darf ja wohl noch gestattet sein.
Zuletzt bearbeitet:

Bzw ob es die überhaupt geben wird ^^
. 
Also lautet das Ziel auf sündhaft teuren Grafikkarten FullHD (!!) und 60 FPS? Wow, ich bin begeistert. Klar, irgendwer "muss" der Raytracing-Pionier sein, aber nicht zu den Preisen, nicht zu den Einschränkungen, denn so klingt das tatsächlich erstmal nach einem Rückschritt. Naja, aber es wird viele Lemminge geben, die auch diese Auswüchse bereitwillig annehmen. Ich kann da nur mit dem Kopf schüttelt und mit den Augen rollen.