ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Es sei denn (du kleiner Narzisst) magst deinen Spiegel schon über alles...![]()
Ach nee. So dolle is das nicht, was ich darin zu sehen bekomme.
![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
Und schon viel zu alt.
![Fettes Grinsen :D :D](/styles/ctec/images/smilies/biggrin1.gif)
Es sei denn (du kleiner Narzisst) magst deinen Spiegel schon über alles...![]()
Ohje Ohje... langsam kann man dieses ganze Geheule in all den Foren ja nicht mehr ertragen...
"zu teuer mimimi" "die spinnen doch bla bla"
Anstatt einfach mal zu chillen, die Tests abzuwarten, darauf warten das die Lager der Händler erstmal von den alten Beständen geleert werden und dann werden sicher auch die Preise der neuen Generation langsam sinken.
Aber so sind die deutschen halt, direkt rumheulen und meckern wo man nur kann![]()
Jo, da kann ich dir nur vollkommen zustimmen.Ohje Ohje... langsam kann man dieses ganze Geheule in all den Foren ja nicht mehr ertragen...
"zu teuer mimimi" "die spinnen doch bla bla"
Anstatt einfach mal zu chillen, die Tests abzuwarten, darauf warten das die Lager der Händler erstmal von den alten Beständen geleert werden und dann werden sicher auch die Preise der neuen Generation langsam sinken.
Aber so sind die deutschen halt, direkt rumheulen und meckern wo man nur kann![]()
Oh, danke, wie freundlich. Also da bin ich jetzt ehrlich gesagt grundsätzlich von ausgegangen. Wer wird so dämlich sein, und RT in seinem Spiel als Grundvoraussetzung einzubauen, bloß weil gerade mal ein paar neue Grafikkarten >650€ die Fähigkeit mitbringen?Der Entwickler erklärt aber auch, dass Echtzeit-Raytracing in Metro Exodus wirklich deaktivierbar sein wird, also auch Spieler mit inkompatibler oder älterer Hardware das Spiel problemfrei spielen können.
Vorsicht, so kann man das nicht sagen. Zeitgemäß definiert in erster Linie die Darstellungsqualität, und die hat erstmal nur sekundär etwas mit der Auflösung zu tun. Es ist durchaus möglich ein Spiel in 720p zu rendern, und es aufgrund von speziellen Techniken/Effekten (wie eben Raytracing) deutlich schöner/realistischer aussehen zu lassen, als "klassisch" gerendert in einer 8k Auflösung. So gesehen verschönert das erhöhen der Auflösung ja eigentlich auch nicht die Grafik, es reduziert im Prinzip ja nur die Treppchenbildung - die eigentliche Grafik ist in zb. 720p ja exakt die gleiche wie in 8k.60 fps bei fullHD sind einfach nicht mehr Zeitgemäß...
Eigentlich hat Raytracing erstmal nichts mit HDR zu tun.benötige ich für Raytracing HDR oder geht das ohne?
Vor allem tun auch immer alle so als seien sie gezwungen, die neue Generation zu kaufen. Und wenn jmd das ernsthaft in Erwägung zieht ist er Schuld an den Preisen, an proprietäre Standards und am Klimawandel. Das ist echt beschämend was in den Foren abgeht.
Genau, kauft ne Grafikkarte die das doppelte kostet und Raytracing beherrscht, nur um es dann einfach abzuschalten ... Super Investition.![]()
Über den Preis lässt sich streiten, aber wer Raytracing für den einzig relevanten Kaufgrund hält, dem ist nicht mehr zu helfen.Genau, kauft ne Grafikkarte die das doppelte kostet und Raytracing beherrscht, nur um es dann einfach abzuschalten ... Super Investition.![]()
Das ist nicht richtig.Das ist dann wohl der beweis:
Es ist zu früh fuer raytracing und die neuen NVIDIA Karten taugen nichts.
Über den Preis lässt sich streiten, aber wer Raytracing für den einzig relevanten Kaufgrund hält, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wie viel mehr Leistung die kommende Generation bietet, wird sich ja noch zeigen. Der Preis wird definitiv nicht gerechtfertigt sein, egal wie hoch die Leistung ausfällt. Auch Raytracing ist letztlich nur Mittel zur PR und nichts weiter. Deswegen: Nicht aufregen, abstellen und Spiele lieber in 4K und höherer Framerate genießen.
Mein persönliches Problem an der neuen Generation ist, neben dem Wucherpreis, vielmehr die Tatsache, dass die Karten nicht mehr VRAM spendiert bekommen. 8GB, bzw. 11GB (Ti-Version) sind meines Erachtens nicht mehr genug, was Spiele wie Kingdom Come (mit HD-Textur Pack) und Final Fantasy 15 (PC Version) recht gut gezeigt haben.
finde ich gelinde gesagt arg überteuert.
So gesehen verschönert das erhöhen der Auflösung ja eigentlich auch nicht die Grafik, es reduziert im Prinzip ja nur die Treppchenbildung - die eigentliche Grafik ist in zb. 720p ja exakt die gleiche wie in 8k..
Genau, kauft ne Grafikkarte die das doppelte kostet und Raytracing beherrscht, nur um es dann einfach abzuschalten ... Super Investition.![]()
Bisher:
Releasepreis GTX1080Ti =699 US$ - Aufschlag zur nächsten Generation wegen höherer Geschwindigkeit und gestiegener Kosten bei Erhöhung des Arbeitsspeichers um 5 GByte = 50 US$ = 749 US$ für die GTX2080TI
Heute :
Releasepreis GTX1080Ti=699 US$ - Aufschlag zur nächsten Generation wegen höherer Geschwindigkeit und gestiegener Kosten ohne Arbeitsspeichererhöhung = 50 US$ + Aufschlag wegen der neuen Technologie 450 US$ = 1199 US$ für die RTX2080Ti
Das R in RTX kostet locker 450 US$ und da ist natürlich die logische Option Raytracing einfach auszuschalten.
Und alle Karten darunter:
GTX2080Ti = 60 FPS in 1080P bei 10 GRays/S
GTX2080 = 48 FPS in 1080P bei 8 GRays/S
GTX2070 = 36 FPS in 1080P bei 6 GRays/S
Das sind die Ziele ... keiner weiß ob sie erreicht werden.
Warum habe ich das Gefühl, dass mir eine normale Leistungssteigerung lieber gewesen wäre bei einem Aufschlag von 50 US$ und etwas mehr Speicher?![]()
Ja klar ein Fazit ohne Tests der Hardware und ohne der neuen Software/Technik die Chance lassen etwas zu reifen (learning by doing), ist ja auch so unvoreingenommen objektiv und vernünftig[...]
Fazit: [...]
Mach den Vergleich mit der Titan, dann stimmt es wieder. Die ist nun nicht mehr für Gaming, und besitzt auch eine andere GPU. Die 2080Ti ist nun an diese Stelle getreten. Die Ti als billig-Titan gibt es nun nicht mehr.
Die 2080Ti ist nun an diese Stelle getreten. Die Ti als billig-Titan gibt es nun nicht mehr.
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ap-Grafikkarten-Liste-Radeon-Geforce-1128937/Theoretisch könnte der Chiphersteller daher noch eine neue Titan-Grafikkarte nachschieben, die den TU102-Vollausbau nutzt.