Seit wann ist FHD und 60FPS das Ziel wenn die meisten schon in Zeiten von 4K und Co. spielen?
Ich spiel aber 100 lieber alte Grafik in scharf (dann sieht man ja noch mehr, dass es alte Grafik ist), als bessere Grafik und Effekte in 1080P... oh wait.
Ich verstehe ja, dass viele nicht mehr angeben können, wenn sie nicht mehr sagen können, dass sie 4K spielen, aber tatsächlich reicht den meisten 1080P und denen ist lieber bessere Grafik als dieselbe Grafik nur in höherer Auflösung
Viele hier scheinen nicht zu verstehen, dass es sich hierbei um eine komplett andere Rendertechnik handelt. Und: wer unbedingt sein 4K SHowoff betreiben mag, kann dies ja weiterhin. Nur halt ohne aktivem Raytracing.
DIeses Festklammern an einer Auflösung ist echt lachhaft. Leider haben Konsolen und hohe Auflösungen in den letzten Jahren den Grafikvorsprung verhindert. Gott sei Dank geht man jetzt ein paar Auflösungsschritte zurück um dafür die freigewordene Leistung in bessere Effekte zu investieren.
Lieber so als wir haben irgendwann 5K, 8K, 16K aber in immer derselben uraltgrafik wie schon seit Jahren
Also 1300 Euro für eine Karte ausgeben, die explizit mit einem Feature wirbt, um eben dieses dann auszuschalten? Es hat niemand gesagt, dass Raytracing nervt. Um es zu aktivieren und genießen zu können, müssten etliche potenzielle Käufer (jene, die so viel Geld für eine GPU ausgeben, haben in der Regel auch einen 1440p- oder 2160p-Monitor zum Daddeln) auf ihre native Auflösung verzichten und einen echten Rückschritt hinnehmen. Das soll dann den aktuellen Gaming-Gipfel darstellen? Wow.
Und by the way, Aussagen ala "es zwingt Euch niemand" sind auch nur kurzsichtig, naiv und ein Zeugnis von Argumentationslosigkeit.
Ich weiß nicht wer naiv und argumentationslos ist: Derjenige der erklärt, dass man sehr wohl weiterhin in 4K spielen kann und nur wenn man die revolutionären Effekte ausprobieren möchte halt nicht in 4K spielt. Oder derjenige der erwartet, dass dieses extrem resourcenintensive Feature genauso funktioniert wie die 10 Jahre alte Grafik die wir seit Jahren hochskalieren.
Es sollte doch völlig logisch sein, dass ein Feature wie RT enorm Leistung frisst. Ich kenne genug (mich eingeschlossen) denen ist 1080P völlig ausreichend, aber die hätten seit Crysis gerne mal wieder ordentlichen Grafikvorsprung gesehen. Stattdessen bekommen wir dieselbe Grafik nur ständig in höherer Auflösung, weil die Auflösung so viel Leistung frisst, dass für bessere Grafik keine Leistung mehr da ist. Jetzt haben wir endlich bessere Grafik, jetzt trauern halt mal wieder die Auflösungsfans.
Das ist dann wohl der beweis:
Es ist zu früh fuer raytracing und die neuen NVIDIA Karten taugen nichts.
Es ist IMMER zu Früh für Raytracing wenn die Leute hier immer nur höhere Auflösung aber keine bessere Grafik wollen. FullHD auf 4K braucht wieviel mehr Leistung für DIESELBE Grafik? Als nächstes kommt 5K, dann 8K in 2025. Dann schafft ese die 2025 erscheinende GPU endlich HEUTIGE Spielegrafik in 8K darzustellen. Diese ist aber auch schon uralt. Und wann hört das endlich auf, bis die Leute sehen: Ok, eigentlich bringt das kaum noch was, wir wollen bessere Grafik. Und dann soll also RT kommen... nur um dann erst wieder in geringerer Auflösung zu funktionieren.
Nein, es ist der perfekte Zeitpunkt für RT: Keine Konkurrenz und genug Leute die kaufen werden. Ich freu mich drüber und werde wie immer in 3-4 Jahren auch mal zuschlagen wenn das Feature gereift ist und die Leistung vorhanden ist. Dann wird auch mein 1080P Monitor mit moderner Grafik befeuert. Es zwingt ja niemanden es einzuschalten oder die RTX zu kaufen
vllt knüppelt Metro auch so jede Grafikkarte nieder auch ohne RTX ... man muss halt die Regler bedienen können
GTA5 alles auf max läuft auch nichmal mit 60FpS in FHD
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/Specials/GTA-5-Benchmarks-1261429/
gibt scheinbar auch andere Beispiele
Gaijin 'Super Impressed' with NVIDIA RTX Vulkan Performance; Enlisted Already Runs at 4K@90+ FPS
Natürlich kriegst du auch jede heutige Grafikkarte in 1080P auf unter 60 fps. Aber das ignorieren die ganzen "nur 4K ist super, RTX schafft das nicht und ist demnach ScheiBe" - Schreier gerne. Außer sie spielen 4K auf "low" damit sie sagen können, sie spielen 4K... naja ich bin hier mal raus. Es scheinen einige einfach nicht verstehen zu wollen, dass Features immer Leistung gefressen haben.
Aber man darf das ja nicht erklären, sonst ist man gleich wieder "arrogant". Vergessen haben die Leute, dass es früher mal Grafikkarten gab, die 4 Chips hatten um ein Feature anständig darstellen zu können (und selbst das lief dann nur in geringen Auflösungen). Dass dieses Feature bis heute noch fordernd ist und es nie "die richtige Zeit" dafür gab, ignorieren manche genauso..