Raytracing in Metro: Exodus: 1080p bei 60 Fps sind laut Entwickler das Ziel

Ich finde es eh viel Interessanter wie sich DLSS im Vergleich zu einem optisch einigermaßen gleich aussehenden, "altertümlichen" AA Modus in Szene setzen kann. Also AAA vs. DLSS :D
Das RT erst mal viel Leistung kostet war ab zu sehen.

Bist du bereits besoffen oder nur seeeehr naiv (oder beides) :ugly::D:lol:.

Warum bereits besoffen? ich trinke kaum Alkohol. Naja ich erwarte es da Full HD nicht mehr zeitgemäß ist und die ja ach so gut sein sollen.

Dieses Corsa Rennspiel geht aber auf 3 wqhd monitoren mit RTX ON mit ca. 90fps, von daher denk ich mal dass die anderen das auch hinbekommen sollten.

Steht The Division 2 auf der Liste die Raytracing bekommt oder nur auf der Liste die RTX-Features bekommt (in diesem Fall wohl DSLL)?

das weis ich doch nicht, bei The Division wäre es zumindest ein tolles System wenn man sich Wasser oder auf Autos spiegeln könnte. Aber das ist lediglich Wunschdenken. Aber wenn die 2080 nicht wirklich mehr Leistung bringt einer 1080ti, lohnt sich der Wechsel keineswegs.

Dieses Corsa Rennspiel geht aber auf 3 wqhd monitoren mit RTX ON mit ca. 90fps, von daher denk ich mal dass die anderen das auch hinbekommen sollten.

Waren das nicht knappe 100 FPS(um die 97 ?) in dem Fall und die 1080Ti soll vergleichsweise 100-160 FPS schaffen, mit RTX aus ?
Ohne die ganzen Einstellungen und unabhängige Tests ist es echt schwer da durch zu blicken.

In meinen Augen zündet Nvidia da ein paar Nebelkerzen, um das Produkt besser erscheinen zu lassen, als es ist.
Wenn ich mich täusche = schön.
Dann nehm' ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ist nur so ne Vermutung.

So ... bin zocken. cya.

Ich finde es eh viel Interessanter wie sich DLSS im Vergleich zu einem optisch einigermaßen gleich aussehenden, "altertümlichen" AA Modus in Szene setzen kann. Also AAA vs. DLSS :D
Das RT erst mal viel Leistung kostet war ab zu sehen.

DLSS kostet aber noch wesentlich mehr Leistung ... Die eines neuronalen Netzwerkes, dass erstmal die Vorarbeit leistet und dann das Ergebnis an deine Grafikkarten (sofern sie always on ist) weiterreicht, die den letzten geringen Prozentsatz berechnet. Ohne dieses Netzwerk im Hintergrund würde DLSS ga nicht erst nutzbar sein.

Was passiert wohl, wenn dieses Netzwerk nicht mehr zur Verfügung steht? Wo bleibt dieses Feature in zukünftigen Spielen wenn NVIDIA beschließt die erste RTX-Generation nicht mehr zu unterstützen?

das weis ich doch nicht, bei The Division wäre es zumindest ein tolles System wenn man sich Wasser oder auf Autos spiegeln könnte. Aber das ist lediglich Wunschdenken. Aber wenn die 2080 nicht wirklich mehr Leistung bringt einer 1080ti, lohnt sich der Wechsel keineswegs.

Es steht auf keine der beiden Listen. Dies sind die Games die RTX-Features bekommen:
2-jpg.1007318

Davon bekommen nur diese Ray-Tracing:
attachment.php

Quelle: YouTube

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 163
  • 1.JPG
    1.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Doch, haste :)

hä? 4k Zeitalter ? in welcher Zeit lebst du denn? Zukunft ? 80% der PC Nutzer ( sogar die mehrheit in diesem forum hier) spielt derzeit auf FHD ...

Nein ich lebe in 2018. Mein Bester Freund z.b. hat 4k, und ich hab auch 4k. Auf meiner Arbeit haben wir zu 85% nur 4k Fernseher und von daher denke ich doch mal dass Full HD einfach veraltet ist.
4k sieht so viel besser aus finde ich. Auf YT sind z.b. auch die Videos von LinusTechTips und vielen anderen in 4k.

Meine graka packt auch die meisten 4k games, allerdings nur auf hoch. Und da die RTX Cores nur zur ergänzung sind denke ich mal dass die normalen Rechenkerne noch einiges schneller sind.

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die 2080TI zutreffen :schief:.
Na das will ich mal nicht hoffen. Damit lohnt sich ja RTX nicht wirklich. Was sollen dann die mit der RTX 2070 machen? Das ist doch eher die FullHD karte.

Waren das nicht knappe 100 FPS(um die 97 ?) in dem Fall und die 1080Ti soll vergleichsweise 100-160 FPS schaffen, mit RTX aus ?
Ohne die ganzen Einstellungen und unabhängige Tests ist es echt schwer da durch zu blicken.

In meinen AUgen zündet Nvidia da ein paar Nebelkerzen, um das Produkt besser erscheinen zu lassen, als es ist.
Wenn ich mich täusche = schön.
Dann nehm' ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ist nur so ne Vermutung.

So ... bin zocken. cya.
Hoffen wir mal dass noch einige Optimierungen kommen und dass die RTX Cores nicht zu sehr bremsen. Eine Option wo man die RTX Qualität einstellen kann wäre auch sinnvoll.

Die Meister Rasse am verzweifeln.... Gerade noch mit der Intel on Bord Grafikkarte im eigenen Rechner in sämtlichen Konsolen Foren mit 4k@60fps Standards am PC angegeben.... Und jetzt ins 720p@30fps Zeitalter zurueck-ge-raytraced fuer nur 1300€.

Schade.

Ganz ehrlich Leute, es tut schon fast weh was hier manche für einen kompletten Blödsinn von sich geben.

Was passiert wohl, wenn dieses Netzwerk nicht mehr zur Verfügung steht? Wo bleibt dieses Feature in zukünftigen Spielen wenn NVIDIA beschließt die erste RTX-Generation nicht mehr zu unterstützen?
Du redest jetzt ernsthaft vom "End of live" einer Generation die es noch nicht einmal gibt?
Da kommt eher mein Sonnensturm der alle Satelliten weg weht und es kein www mehr gibt.
Jetzt wird auch schon über Dinge geweint die einen Worst Case beschreiben der auch noch sehr unwahrscheinlich ist. Da ändert eher Apophis seine Laufbahn und dann ist eh alles egal.

Die Meister Rasse am verzweifeln.... Gerade noch mit der Intel on Bord Grafikkarte im eigenen Rechner in sämtlichen Konsolen Foren mit 4k@60fps Standards am PC angegeben.... Und jetzt ins 720p@30fps Zeitalter zurueck-ge-raytraced fuer nur 1300€.

Schade.

Also ich bin nicht am verzweifeln (zähle mich aber eher zu den Gamern den zur PCMR), ich nutze weiter meine GTX1080 bei 1440P und die Playstation 4@1080P um die Wartezeit auf die 2. oder 3. RTX-Generation mit entspannten Zocken zu verbringen. 4K ist etwas für die Zukunft, wenn es ohne Tricksereien nativ in den meisten Games mit mindestens 60 FPS läuft.
Gleiches gilt auch für Raytracing. Wenn es in Zukunft mal performant läuft ist es in Sachen Beleuchtungsqualität das Non Plus Ultra. Bloß bis dahin vergehen noch ein paar Jährchen.

Du redest jetzt ernsthaft vom "End of live" einer Generation die es noch nicht einmal gibt?
Da kommt eher mein Sonnensturm der alle Satelliten weg weht und es kein www mehr gibt.

Was dann den gleichen Effekt hätte ... kein Neuronales Netzwerk im Hintergrund um DLSS zu unterstützen. :D

Was dann den gleichen Effekt hätte ... kein Neuronales Netzwerk im Hintergrund um DLSS zu unterstützen.
Das wäre in dem Fall egal weil sich kein Mensch mehr ein Game runter laden könnte, aber klar das Hauptproblem wäre immer noch DLSS und sein Netzwerk :lol:

Man liest immer von 2070 und 2080. Weiß jemand ob die 2060 auch Raytracing kann ? :what: Bzw ob es die überhaupt geben wird ^^

Sind wir hier wirklich auf einer PC-Seite? Ich dachte eigentlich, dass die PC-Zocker vernünftiger wären. Wie war es denn damals mit Bump Mapping, Tesselation und Co? Das lief meist auch auf der neuen Generation bescheiden. Warum gibt es 16xSSAA, wenn jedes neue Spiel damit in die Knie geht? Es ist ein Feature, dass nun mal eher in der Zukunft Verwendung findet. Seid lieber froh, dass man den ersten Schritt in Richtung Ray Tracing geht. Den Fuß haben sie damit schon mal in der Tür, in der Nächsten wird sie aufgetreten und in ein paar Jahren wird das ganze RT-Haus besetzt.

Schade.

Wie hoch ist gleich noch mal die Auflösung und Grafikqualität von PSVR?

Schon blöd wenn man eine Grafikgeneration zurückgeworfen wird bei neuer Technologie die eben Leistung braucht.^^

Solange alles Optional ist braucht Keiner verzweifeln. Entweder will man da reinschnuppern oder lässt sich eben 1-2 Generationen Zeit.

Ja ja, ich weiß dass du nur aus Freude Stichelst.^^

Zurück