[Ranking] Cinebench R20, Cinebench R15, Cinebench R11.5

Oh ja eine Frage wie kann eigentlich lutz81 mit seinem alten i7 960 so weit oben stehen in dieser Liste. Wie bekommt man soviele punkte mit einem alten Prozzi ;-)

AW: [Ranking] Cinebench 11.5 u. Cinebench R15

@Evgasüchtiger
Du hast dich vertan, denn er hat einen Core i7 970 und das ist schon ein 6 Kerner ARK | Intel® Core, der Core i7 960 noch nicht und somit wundert es mich nicht wirklich das er mit den Sandy Bridge E fast mithalten kann, auch wenn dieser schon älter ist.

***UPDATE***

Das wird daran liegen das es ein i7 970 ist;) und kein 960:D. Mit 6 Kernen bekommt man solche Punkte.

Oh sorry war wohl zu müde ;-) klar wenn es ein 6 kerner ist dann ist ja alles im Lot :-P

NACHTRAG ...

R 11.5 | 6,55 | Evgasüchtiger | i7 4770K @ 3GHz | 8GB @ 2133MHz CL 10-11-10-28 1T |

R 15 | 617 | Evgasüchtiger | i7 4770K @ 3GHz | 8GB @ 2133MHz CL 10-11-10-28 1T |

Anhänge

• 3ghz , R11.5.jpg
    3ghz , R11.5.jpg
    507 KB · Aufrufe: 79
  • 3ghz , R15.PNG
    3ghz , R15.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

***UPDATE***

Den anderen Wert füge ich heute Nachmittag ein. Muss erst eine Tanelle erstellen:D

Hast du mal geschaut ob deine CPU die ganze Zeit mit den 4,7GHz läuft. Ich glaube Minicoopers hatte so ein ähnliches Problem, obwohl er 4,9GHz hatte war sein Score nicht hoch

***UPDATE***

Den anderen Wert füge ich heute Nachmittag ein. Muss erst eine Tanelle erstellen:D

Hast du mal geschaut ob deine CPU die ganze Zeit mit den 4,7GHz läuft. Ich glaube Minicoopers hatte so ein ähnliches Problem, obwohl er 4,9GHz hatte war sein Score nicht hoch

Laut aida im g15 Display wohl.....
Liegt vielleicht am ringtakt ? Aber kann eigentlich auch nicht weil einige hier in der Tabelle auch nur 3,5ghz ring fahren

Laut aida im g15 Display wohl.....
Liegt vielleicht am ringtakt ? Aber kann eigentlich auch nicht weil einige hier in der Tabelle auch nur 3,5ghz ring fahren

Für 4.3 GHZ finde ich den Cinebench score schon ganz gut. Bei oc.net sind welche mit 4.6 und die haben grad so 10 Punkte.
Weiß allerdings jetzt nicht ob andere mit 4.3 Ghz und 4770K mehr haben.
Kannst ja mal den uncore Takt mal auf 41-39 fixieren. Mehr Input Spannung bringt auch minimal etwas, hab ich mit meinem I5 definitiv festgestellt. Die Cache Spannung würde ich dann auch so hoch wie möglich einstellen. In der Liste 1.Seite haben die User mit guten scores auch meistens alle einen hohen Ram Takt anliegen, das sagt doch ebenfalls schon etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:

Für 4.3 GHZ finde ich den Cinebench score schon ganz gut. Bei oc.net sind welche mit 4.6 und die haben grad so 10 Punkte.
Weiß allerdings jetzt nicht ob andere mit 4.3 Ghz und 4770K mehr haben.
Kannst ja mal den uncore Takt mal auf 41-39 fixieren. Mehr Input Spannung bringt auch minimal etwas, hab ich mit meinem I5 definitiv festgestellt. Die Cache Spannung würde ich dann auch so hoch wie möglich einstellen. In der Liste 1.Seite haben die User mit guten scores auch meistens alle einen hohen Ram Takt anliegen, das sagt doch ebenfalls schon etwas aus.

jo mit 4,3 ist gut aber mit 4,7 habe ich nur minimal mehr:( mit uncore auf 4,2 habe ich sorgar nochn tick weniger Points:what:

bin ratlos

nun mal ein tick mehr Spannung gegeben aber kaum Besserung...mmmhhh auch r15 hat nur 8 Punkte gebracht von 4,3 auf 4,7ghz...da stimmt doch was nicht :ugly:

auch wolflux hat beim r11,5 meinen ramtakt und sogar ringtakt auf 3,5ghz...verstehe ich nicht

heeeeelp

Anhänge

• r11,5 4,7ghz.jpg
    r11,5 4,7ghz.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 75
  • r15 4,7ghz.PNG
    r15 4,7ghz.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Das Problem mit den Punkten hatte ich auch schon.

HAst Du mal deine Temps im Auge? WEnn die zu hoch sind, taktet die CPU herunter und der Cinebench hat schelchte Ergebnisse

Das Problem mit den Punkten hatte ich auch schon.

HAst Du mal deine Temps im Auge? WEnn die zu hoch sind, taktet die CPU herunter und der Cinebench hat schelchte Ergebnisse

Alles im grünen ....unter 70Grad ....sehe ich mit aida in g15 Display.

Also habe vorhin alle wichtigen Spannungen ( ringspannung , vcin usw ) angehoben .... Habt dann sogar weniger punkte....was da los ? what

Alles im grünen ....unter 70Grad ....sehe ich mit aida in g15 Display.

Also habe vorhin alle wichtigen Spannungen ( ringspannung , vcin usw ) angehoben .... Habt dann sogar weniger punkte....was da los ? what

Ok, 70° sind ja noch völlig ok.

Versuch mal die Spannung so weit wie möglich zu senken, also so weit, dass der Cinebench gerade noch läuft

eigentlich unter 70 Grad...nie 70 Grad gesehen ;-)

der R 15 lief mit 1,33v nicht mehr durch @4,7ghz.der 11,5 locker durch....also kann ja nicht an der Spannung liegen oder?
kann auch nicht testen gerade...bin auf Arbeit ;-) eventuell bei w7 &w8 ein grosser Unterschied?
teste ihr ganz normal mit der aero Oberfläche?

Aber komisch ist das mit 4,3ghz und ring 4ghz eigentlich alles dufte aussieht ... Kann jemand mal mit genau meinen setting testen ob ihr auf das gleiche Ergebnis kommt. Also mit 4,3ghz und( ring 4ghz) ram 2133mhz-10-11-10-28-1t

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das es nicht an der Spannung liegt, würde ich nicht unbedingt sagen, jeder benchmark reagiert da anders.

Wenn ich Benche dann mit Win7 und ohne Aero

Hast Du mal kleinere Schritte versucht? Also ab wann passt denn das Ergebniss nciht mehr?

Ne nur 4,3ghz und 4,7ghz..das könnte ich mal testen ;-)

Aero deaktivieren muss ich auch mal versuchen

Ja, alles überflüssige deaktivieren. Bei Oc.net haben user berichtet, dass es so etwas wie einen sweet spot beim Ring/Uncore Takt geben soll. Es wurde behauptet wenn Uncore Takt wieder zu hoch ist werden die Benchmark Ergebnisse wieder schlechter. Nur mit einem bestimmten Takt sind die Ergebnisse am Besten. Das müsste man natürlich testen, ob es für einen selbst auch so hinkommt. Dazu müsste man die Uncore multis einzeln durchtesten. Würde mich auch mal interessieren, woran es bei Dir liegt. Wünsche Dir noch viel Glück bei der Lösung des Problems. Hatte auch viel zu testen um meinen I5 bei 4.6 Ghz 1.3v richtig stabil zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück