• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
StefanStg
Punkte für Reaktionen
231

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen Hardware

  • n'Abend,

    eine schöne Smiley Sammlung hast du da! :D

    Da vergreif ich mich jetzt, ich hoffe das macht dir nix aus. :P


    *hust


    Gruß,
    TITAN
    Ja im Grunde lohnt das aufrüsten nicht wirklich. Habe auch noch immer meinen Ivy i7 drin...der reicht völlig aus. Gerade auch weil ich ebenfalls kaum noch spiele und wenn, dann limitiert eher die GPU als die CPU.

    Ja, vielleicht findet sich so jemand, der weiter machen will :)
    Echt? Wie kommt es? Warst ja doch auch immer hinter allen Generationen hinterher :)

    Schreib doch einfach im Thread das du einen Nachfolger suchst ;)
    Hi Stefan,

    Lange nichts mehr von dir gehört.

    Noch ein Ranking wollte ich eigentlich nicht ubernahmen...habe derzeit mit meinen massiv Probleme. Und da ich von PCGH keine Antwort bzgl. Hilfe bekomme habe ich auch nicht so die Lust hier noch viel zu machen.
    Du störst nie :kuss: :D

    Ja, das sieht bei mir genauso aus :lol: :D

    Klick doch mal drauf, dann kommt Dir die 980 entgegengeflogen :D :haha:
    Ach egal, im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit der CPU :daumen:

    Ja, bin mal gespannt, ob ich mir beim nächsten Rechner wieder eine Wasserkühlung antue oder doch wieder auf Luftkühlung gehe :D Ich befürchte aber, dass es Wasser sein wird :D
    Lag tatsächlich an der Prime Version ;) Mit 27.9 läuft die Kiste, ich bin kein Fan von stundenlangem primeln, mir reicht so eine Viertel Stunde. Hab heute 2 Stunden oder so gezockt, ist schon geil so ne Wasserkühlung :daumen: Am Ende war der AGB zwar schon warm, die Grafikkarte hat im Idle 44°C angezeigt, ist ja quasi mein Temperaturmesser :D Ich hab dann mal kurz den AGB oben aufgemacht, weil ich Bedenken hatte, dass sich ein Überdruck entwickelt, weil sich die Luft im AGB ja auch erwärmt. Kam etwas Luft raus, dann habe ich wieder zu gemacht.

    Aber Du hast schon recht, ist krass, wie schnell man das genießt, wenn der Rechner unter Last genauso leise ist wie im Idle :hail:
    Ja, das probiere ich mal aus. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch mit dem LinX Benchmark. Zocken geht aber problemlos mit 1,22 Volt, von daher wäre das mit Prime und LinX nicht so tragisch ;-)
    Also das mit der Spannung scheint an Prime zu liegen. Habe nun auch ein paar andere CPU-lastige Benchmarks durchlaufen lassen, die laufen problemlos mit 1,22 Volt :ka: 1,21 Volt habe ich noch nicht getestet :D
    Dann darfst Du nochmal heim fahren :haha: :D

    Ok, super :daumen: Dann fange ich mal so langsam an, die Lüfter und so auszubauen. Wollte die noch alle reinigen, bevor ich sie wieder einbaue ;) Also weitere Kommunikation dann über WA :D
    Also ein paar Beilagscheiben habe ich schon im Keller, aber ob da die passende Größe dabei ist, weiß ich natürlich nicht :ka:
    Nein, ich habe einfach nur mal die Grafikkarte ausgebaut und den Wasserkühler auf die Backplate gehalten.
    Also ich habe mal den Wasserkühler auf die Backplate gehalten. Bis auf eine Schraube scheinen die Bohrungen übereinzustimmen. Irgendwie kriegen wir das schon hin :D
    Na, wie sieht das denn aus, ohne Backplate geht ja gar nicht :nene: :D Kann ich die nachträglich einbauen, ohne die ganze Wasserkühlung wieder auseinanderbauen zu müssen?
    Das glaube ich allerdings auch :D

    Ich werde am Samstag schon mal ein bisschen vorarbeiten, also Lüfter abmontieren, Kühler usw. ;)
    Das stimmt natürlich :D :haha:

    Ja, zieh irgendwelche Schlammstiefel an und latsche damit einmal durchs ganze Haus :lol: Dann haben wir den ganzen Vormittag unsere Ruhe :D

    OK, sag mir bescheid, damit ich genug zu futtern einkaufe ;-)
    Wieso, Du hast doch auch eine super Wasserkühlung? :what:

    Ja, wenn Du Glück hast, darfst Du es am Samstag wieder live miterleben :D

    Kommt Simone eigentlich mit? Sie könnte ja solange im Atrium einkaufen gehen :lol: Willst Du / wollt Ihr zum Mittagessen bleiben?
    Ja, habe ich mir auch gedacht. Ich mache einen Durchbruch rüber zum Gäste-WC und lege ne Wasserleitung rüber :D Und Andrea kaufe ich einen Nass-Trockensauger, die kann dann die Sauerei immer aufsaugen. Ist ja eh ihr Lieblingshobby :D
    Irgendwo muss ich ja mal sparen :haha: Komisch ist nur, dass ich jetzt eine Sprinkleranlage habe, wenn ich Wasser reinfülle :huh: :ka: :lol:
    Ja, hab es nach der Anleitung gemacht, hoffe das Billigzeug aus dem Lidl hat es genauso getan :fresse: Am Anfang kamen schon einige Metallspäne und so Zeug raus, also war's nicht verkehrt, das zu machen ;)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten