Firestar81
Software-Overclocker(in)
Läuft ganz schön lahm für Vulkan in 4k.
Mit meiner 1080Ti sind das nur in etwa 40FPS.
Mit meiner 1080Ti sind das nur in etwa 40FPS.
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1070 liegt im gesunden Mittelfeld.
. Manamnaman, wird Zeit das Navi aufschlägt
.Ich finde das Ergebnis ist für AMD ein Trauerspiel. Im oberen Bereich ist der klare sieger die 2080 Ti weil sie Titan Leistung erreicht und gradmal die hälfte kostet und die Radeon VII ist unter einer 1080 Ti ? Schlecht dafür das man Vulkan bessere AMD Performance nach sagt. Hätte ich besser erwartet
. Die Radeons performen hier sehr gut oder hast du was an den Augen ? Die 7 liegt vor der 2080 (min. FPS = wichtiger als avg. FPS), die RX580 poppt die GTX 1060 ins Knie und selbst die ur alte R9 390 bumst die direkte Konkurenz van echen
. Das eine 1300€ Karte hier vorne liegt sollte ebenfalls nicht wundern alles andere wäre wohl auch der Witz des Jahrzehnts
.Schlauchlevel vs Openworld? Echt Jetzt?für Vulkan doch recht fordernd wenn ich an wofenstein 2 und doom denke das deutlich performater ist in FHD
Und jetzt bitte nochmal den AMD-Treiber 19.5.1 für Rage 2 testen ...
P.S: Artikel-Update geht gleich live.

Hast du die 8-GiB-Version? Mit vieren wird's in Rage 2 mitunter eng.
MfG,
Raff
P.S: Artikel-Update geht gleich live.
Ohh, scheinbar wird es schon als "normal/nicht so gut" gesehen wenn eine Vega56 nur 14% schneller (minFPS 21%(!)) schneller als eine gtx1070 ist.
Offensichtlich ist die Vega56 NUN das gegestück zur gtx1080 (die Vega56 ist 4% langsamer als die gtx1080 aber in den minFPS 1% schneller als die gtx1080.
Galt nicht mal Vega56~gtx1070?Nun scheint es eher Vega56~gtx1080. Muss ja hart sein.
![]()