Hofnaerrchen
Software-Overclocker(in)
AW: Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?
300 Watt sind einfach deutlich zu hoch für die zu vermutende Leistung.
300 Watt sind einfach deutlich zu hoch für die zu vermutende Leistung.
300 Watt sind einfach deutlich zu hoch für die zu vermutende Leistung.
Kommt von dir wo eine 2070 jetzt generell 165w verbraucht? Die verbrauchen auch mal 200 und mehr, von einer OC 2080 ganz zu schweigen, +23% PT bei 215W TDP (=265W), einfach zu rechnen oder? Genauso wie 175W +24% (=219W) PT, oder 225W +13% (=254W) PT? Was die Karten, wenn es darauf ankommt auch gerne Ausreizen - wenn es nicht zu warm wird.Also ein wenig Realismus wäre ab und zu schon angebracht.
Ja - weil nVidia die Karte für 849$ einführte, nur preiswertere non A Dies kosteten später weniger. Macht 150$ weniger für 16GB mehr VRAM mit Einführungspreis bei 699. Ob Custommodelle kommen ist unklar.Und nun ist bei halbwegs RTX 2080 Leistung bei 700 Euro bei den gleichen Usern plötzlich die Amnesie eingetreten...
RT sollte zu aller erst mal von nVidia unterstützt werden, da ist nämlich gerade nichts zu sehen davon. Du argumentierst doch gerne das DX 12 Spiele eher rah sind und damit AMD dadurch keinen Leistungsvorteil hat. Welchen Leistungsvorteil bieten denn zwei Spiele derzeit, eins das RT unterstützt das andere einfaches DLAA in Form von DLSS in knapp vier Monaten (wenn man fair sein will, sonst fast schon 6 seit Einführung)?...und Raytracing nur dann gut, wenn es von AMD auch unterstützt wird, peinlich.![]()
Genau, aber dann im Ryzen Thread permanent (zurecht) auf der höheren Effizienz des AMD Samples vs. 9900K herumreiten.
Die Effizienz, der Strombedarf, die Hitzeentwicklung ist ein zentrales Auswahlkriterium bei Hardware, war es immer und wird es auch immer bleiben.
Das war bei Thermi so, das war bei der 7970 so, das war bei der Vega so und es wird auch bei der Seven so sein.
Nur weil das einigen nicht schmeckt und man es sich schönredet ja eh undervolting zu betreiben, bzw zu sagen, ja die 2080 zieht ja bei strammem OC auch 300 Watt,
macht das für den Auslieferungszustand der Vega GPU keinen Unterschied.
.

So ein Bullshit, dass der Konsument den Geldbeutel öffnen soll anstatt dieses Feature durch die Industrie zu finanzieren.
Das ist Forschung. Also sollte es auch als Forschung vermarktet werden und nicht dazu dienen Gamern durch unausgereifte Features das Geld aus den Rippen zu leiern.
So wie das halt bei jedem x beliebigen Feature in den vergangenen Jahren gelaufen ist.
Meiner Meinung nach vertrittst Du keine eindeutige Position sondern vielmehr Intel und NVIDIA.
Manchmal sollte man zwischen der Euphorie an neuer Technik und tatsächlichem Nutzen differenzieren.
Kommt von dir wo eine 2070 jetzt generell 165w verbraucht? Die verbrauchen auch mal 200 und mehr, von einer OC 2080 ganz zu schweigen
Ja - weil nVidia die Karte für 849$ einführte.
Jo, ich kommentier's ja auch nurnoch halb so oft. Ist mir oft auch einfach zu blöd.
Weil eine Referenz 2070 FE eine ausgemessene TDP von 185W hat. Was ist bei dir Stock, die der gerinsgten Leistungsaufname eines stark limitierten Boards das dann weniger leistet?.
Also ich vergleiche Stock Werte. Wieso du nicht?
Und da sind 165 und 175 Watt anliegend.
Und was heißt da generell?
Dein Einwand ist sinnfrei.
heise - Test 2070FE schrieb:...Unter Last maßen wir etwa 185 Watt mit kurzfristigen Spitzen bis 300 Watt. Da zeigte sich die GTX 1080 mit 176 Watt genügsamer.
Gegenfrage: was ist so toll daran dass Nvidia es gerade mal schafft mit dem 1080 Nachfolger mit der 1080Ti gleichzuziehen nur damit es in einem Shooter funkelt? Ich meine, gibt es ja schon seit März 2017. *Hust* Merkste selber, oder?
User Schaffe hat mich total verunsichert, jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll??


Das mag für AMD toll sein aber wir haben 2019 und da ist Leitung von Anfang 2017 viel zu langsam !
Im Shop von nVidia (DE) kostet die Referenz immer noch 629 Euro (2070FE), dafür kaufe "ich" lieber eine Referenz Radeon7 für 70 Euro mehr, da sie mehr Rasterizierungleistung bietet (und seien es nur 10% mehr), man Prosumer Treiber installieren kann und 8 GiB VRAM mehr zur Verfügung hat, der schneller angebunden ist. Sollte sich nVidia mal durch den Kopf gehen lassen. Und nein, dass ist kein Hype sondern einfach logisch, weil man VRAM durch nichts ersetzen kann.Ist doch Unsinn, für den Preis einer Radeon7 gibt's es keine bessere Karte für zb 4K
Das mag für AMD toll sein aber wir haben 2019 und da ist Leitung von Anfang 2017 viel zu langsam !
Im Shop von nVidia (DE) kostet die Referenz immer noch 629 Euro (2070FE), dafür kaufe "ich" lieber eine Referenz Radeon7 für 70 Euro mehr, da sie mehr Rasterizierungleistung bietet (und seien es nur 10% mehr)
Wen juckts wie schnell der angebunden ist.der schneller angebunden ist.
Sollte sich nVidia mal durch den Kopf gehen lassen. Und nein, dass ist kein Hype sondern einfach logisch, weil man VRAM durch nichts ersetzen kann.
Niemand weiss ob es sich so überhaupt durchsetzt.
Wann schafft AMD es mal eine wirklich schnelle GPU zu bauen !
"...."
Aber es geht doch um AMD und die sagen selber das es evtl 1080ti/ 2080 RTX Leistung wird .
Das mag für AMD toll sein aber wir haben 2019 und da ist Leitung von Anfang 2017 viel zu langsam !
Der 8 Kerner war so schnell/langsamer als ein 4 Kern Intel i7 in Cinebench. So viel zu Gamer......(in Mehrkernoptimierten Szenarien bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf, aber die Gamer machen halt die Meinung)...
Gibt´s n Hype?
Es ist bewiesen und Fakt, da 2 weitere Analysten so etwas zumindest annähernd vermuten.
) 7 ist somit garantiert und die Preise werden nach Marktstart wegen der hohen Nachfrage durch die Decke gehen.Aber es geht doch um AMD und die sagen selber das es evtl 1080ti/ 2080 RTX Leistung wird .
Das mag für AMD toll sein aber wir haben 2019 und da ist Leitung von Anfang 2017 viel zu langsam !
So ein Bullshit, dass der Konsument den Geldbeutel öffnen soll anstatt dieses Feature durch die Industrie zu finanzieren. Das ist Forschung.
Hm, das Nvidia für das selbe Geld im Prinzip auch nur die Leistung von 2017 bietet - mit halbem Speicher, dafür RTX das aktuell erst noch zeigen muss ob es da schon Sinn macht - ist dagegen geil oder wie? D

