AW: Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?
kurz gesagt, die Raytracing Leistung muss noch um das 20 bis 50-fache steigern, bis wir dort sind, wo es richtig gut aussieht in jeder Situation.
Hauptsache man weiß, dass es ein vielfaches heutiger Möglichkeiten ist, damit es richtig umfangreich und gut aussieht.
Ohne die Konsolen wird das aber glaube ich nix, dass sich das deutlich weiter verbreiten wird.
In einigen Vorzeigetiteln vielleicht.
Aber der Durchbruch wird bestimmt erst kommen,
wenn es auf Mainstreamkarten und Konsolen gut läuft.
Wenn irgendwann in Zukunft mal eine RTX 5060 raus kommt, mit der zigfachen RT-Leistung einer 2080Ti, könnte es interessant werden.
Das gleiche natürlich auf Seiten von AMD.
Wie das technisch machbar sein wird, das ganze noch finanziell lohnend raus zu bringen(dafür nur 200-300€ ?

), da bin ich überfragt.
Schön ist, dass man schon Demos bekommt, wo man einen Einblick in die Zukunft kriegt, wie es mal aussehen
könnte.
In dem Videobeispiel, was du gezeigt hast, 4thVariety, sieht man das ja ganz gut, wie ich finde:
YouTube
Das meinte ich auch früher mal, von wegen in welcher Qualität das kommen wird.
Man kann natürlich ganz einfache Sachen bringen. Pro Generation dann wohl jeweils etwas mehr.
Aber was wir
wirklich wollen(bzw. wovon wir träumen), für den InGamebereich z.B. eines spitzen Open World Titels(wie zukünftige Assassins Creed, GTA, Far Cry, Dying Light, oder RDR), ist glaube ich noch etwas weiter weg. Vor allem für den Mainstream und der Masse an Spielern.
Und somit halt für alle, denn nur dann lohnt "der Kram", da Entwickler sicher nicht nur für eine kleine Elite Extrasachen einbauen wollen. Es sei denn man bezahlt und unterstützt sie, seitens der GPU Hersteller dafür, wie das Nvidia gemacht hat. Das geht aber sicher nicht für die große Masse an Spielen.
Wie dem auch sei ... ich freue mich auf die Zockerzukunft, jetzt wo AMD angekündigt hat, auch mitzuziehen(irgendwann in Zukunft), beim Thema Raytracing.
Mit einer zigfachen Leistung von heute, könnte das richtig schön werden.
P.S.: Schönen Wochenstart @ all, egal ob grün, oder rot !