KingShotgunHobo
Freizeitschrauber(in)
Natürlich ist nichts unzerstörbar, in der Leiste wird mit Absicht ne Säulbruchstelle eingebaut, damit sobald son Überschuss für nen Ausfall sorgt, die Verbindung zu den zu beschützenden Bauteilen gekappt wird. Dies wird ja ebenfalls notwendigerweise in Gebieten so gemacht wo man Menschenleben schützen muss. Ne Kernschmelze ist oftmals menschliches Versagen du vergleichst hier Apfel und Birnen. Fukushima wurde der Reaktor aufgrund der Firma weiter betrieben obwohl bereits die Durchsage kam es sollte Notfallprotokoll und somit Abschaltung erfolgen. Gleiches ja auch bei Tschernobyl.Meine Haut mag Rasierklingen nicht. Ich bin auf E-Rasierer angewiesen.
Ich kenne nichts, bei dem die Fehlerquote bei 0% liegt. Selbst Atomkraftwerke nicht.
@Cleriker KingShotgun ist doch das beste Beispiel. Er behauptet es gäbe Standards die absolut Fehlerfrei sind und in freier Wildbahn nie zu Fehlern führen. NIE!
Ich interpretiere da nichts rein. Der Großteil in den Foren liest Igor und blubbert dann das dort gelesen ungefiltert nach. Siehe auch Tolotos mit seinem "Loadbalancer".
Doch weiß ich, aber das ist nicht das Problem. Die Stecker brennen ab, weil einige Pins mehr belastet werden als andere. Warum passiert das? Weil Pins nicht richtig Kontakt haben und/oder der Übergangswiderstand steigt. Was soll da ein Loadbalancer machen? Gar nichts, richtig.
Aber schön nachgeblubbert, was Igor so sagt.
Der Stecker hat nicht zu schmelzen, es sollte im Netzteil oder im Stecker selbst eine Notvorrichtung, ne Sicherung geben, die durchbrennt und die Stromzufuhr kappt. Warum dies im Serverbereich funktioniert, aber im Desktopbereich nicht, ist mir nicht erdenklich. Wenn du deine Logik im Krankenhaus anwenden würdest, brauchste keinen Joker mehr es hochzujagen.
Was du betreibst wäre ein O-Ring Neglect. Als Ex-Systemplaner gibt es für Gassysteme sogenannte Gaswächter damit eben kein Gas mehr ausströmt sollte ne Leakage vorkommen. Dies ist in Hollywoodfilmen oftmals noch zu sehen, man kann den Gas aufdrehen und ne Bude fluten, oder sobald man ne Leitung durchschneidet. Dies war ein DESIGNFEHLER der in den 80ern und 90ern korrigiert wurde. Seitdem sind Gaswächter Standard vorzusehen.
Dies würde auch dieser Stecker nun erfordern. Eine Sicherungseinrichtung. Doch egal welches Netzteil, welch Stecker oder welch PCB Design, und ob aufm PCB ne Sicherung vorhanden ist, diese Sicherung schützt nur das PCB und den Chip aber nicht diedirekte Verbindung welche dennoch durchschmilzt. Es braucht pro Leitung ne Stärkenüberwachung und eigene Sicherung. Damit sollte die Lastverteilung uneben sein, das System abschaltet.
Problem, Kosten + sofortige Abschaltung würde zu Arbeitsfortschrittverlust führen da du keine Zeit hast den Braten zu riechen und speichern, runterfahren und RMA. Ernsthaft, ne, solche Ausreden kann man nicht verwenden in Bereichen wie Militär, Medizin oder Server. Es soll ja auch damals schon Leute gegeben haben die den guten alten Molexstecker, welcher ebenfalls so einige Probleme mit sich brachte, herausredeten.