G
Gast1668121802
Guest
Her damit
So sehe ich das auch.Man sollte wieder schnelle Karten zu bezahlbaren Preisen herstellen!
So sehe ich das auch.Man sollte wieder schnelle Karten zu bezahlbaren Preisen herstellen!
Das ist keine Behauptung, das ist marktwirtschaftliches Denken. Oder warum glaubst du, hat damals AMD sehr oft nur mit einem günstigeren Preis als Nvidia/Intel Produkte an den Mann/die Frau bringen können?Finde ich "witzig", dass diese Behauptung immer wieder gebracht wird, AMD aber schon mehrfach etwas anderes tat.
Leistungsfähige Produkte werden zwar ab und zu von AMD etwas höher bepreist, aber bsw. sah sich AMD auch nicht genötigt mit den Ryzen 8-Kernern wie Intel für deren 8-Kernern 4-stellige Preise aufzurufen.
Es passierte also etwas ganz anderes, als diese falsche Behauptung immer wieder prophezeit: Intel bietet heute 8-Kerner wie AMD neu zu 3-stelligen Beträgen an.
Denke auch eine AMD Version einer 4090 (also wirklich vergleichbare Leistung und Eigenschaften) dürfte, wenn die 4090 bei 2000€ liegt rund um 1500-1600€ liegen. Das halte ich auch für realistisch.Das glaube ich schon, aber ganz sicher nicht in dem Maße wie viele es hoffen. Ich denke 1200 USD bis 1300 USD sind durchaus nicht unrealistisch, umgerechnet dann ca. 1500-1600€.
Die Karten werden deutlich günstiger zu produzieren sein, weniger VRAM, wesentlich kleinere Chipfläche und Underdog Abschlag sind zu berücksichtigen
Wer kauft den bitte AMD Karten von Asus? Seit die bei den ganzen R9 und Folgenden den Speicher ungekühlt haben sterben lassen sind die für mich ein rotes Tuch bei AMD-Karten.
schon. Außer die RT Leistung, die wird viel schlechter als bei der 4090.
Der von dir zitierte Vergleich hat Effizienz bei der Umsetzung von theoretischen TFlops in Spieleleistung beschrieben, nicht EnergieeffizienzWenn du Eier mit Birnen vergleichst, dann kommt das heraus.
Die RTX 3090Ti war schon an der oberen Grenze und außerdem ist sie erst später erschienen. Der Vergleich wäre daher die RTX 3090 und da sieht es dann deutlich besser aus. Wenn man die Grafikleistung hinzunimmt, dann lautet der Vergleich eher RTX 3090 gegen RX 6950XT und da sind es dann nur wenige Watt.
Wenn man die RTX 3090Ti ordentlich undervoltet, dann kann sie von der Effizienz sogar alles schlagen, zumindest in ihrer Generation.
.Meine Wirtschaftslage in der Schweiz ist eigentlich sehr gut und scheint nicht sehr gebäutelt zu werden wie in der rest der Welt. Trotzdem würde ich mir nie eine Karte kaufen wollen für mehr als 500Fr./€ und damit bin ich schon 100 über dem letzten Einkauf.

Mich interessiert bei GPUs vor allem welche Angebote es für max. 300W TBP und für < €1'000.- geben wird.
Und ob diese Angebote mindestens eine Performanceverdopplung (Wäre aktuell knapp eine 6900XT) bis evtl. Vervierfachung verglichen zur 5700XT ermöglichen würden.
Wenn sie klug sind, machen sie es wirklich so und nutzen die Situation aus, um zumindest über den Preis Marktanteile zu gewinnen und für die nächste Generation in einer guten Position zu sein. Das wird denke ich auch Anleger positiver stimmen als aktuelle "Supergewinne" zu erzielen.Zumal AMD jetzt auch bei Am5 momentan etwas trüb dasteht, weil weltweit die Wirtschaft schwankt und viele Ländern betroffen sind von Inflation usw.
Die werden da wohl etwas anderes austesten, als überteuerte Preise.
Meine Vermutung oder besser gesagt Hoffnung ist eine 7700XT, mit 6800/6900XT Leistung, bei 200W und das für 600€.
Warum? 6700XT 479€ UVP und 6750XT 579€ UVP, damit die 7700XT im Preisbereich von 600€ liegt und die 6900XT bekommt man jetzt schon für 700€
Denke auch eine AMD Version einer 4090 (also wirklich vergleichbare Leistung und Eigenschaften) dürfte, wenn die 4090 bei 2000€ liegt rund um 1500-1600€ liegen. Das halte ich auch für realistisch.
Aber wir werden sehen.


Die 6750 XT ist zwar noch nicht so lange auf dem Markt, aber wenn man bei MF mal guckt, geht die wohl zu dem Preis nicht so gut weg. AMD war da zu gierig und wollte von den damaligen verrückten Preisen profitieren. Ich hoffe, dass sie irgendwo bei 499€ bis vielleicht 529€ landet.Meine Vermutung oder besser gesagt Hoffnung ist eine 7700XT, mit 6800/6900XT Leistung, bei 200W und das für 600€.
Warum? 6700XT 479€ UVP und 6750XT 579€ UVP, damit die 7700XT im Preisbereich von 600€ liegt und die 6900XT bekommt man jetzt schon für 700€
Also wenn man den PCGH RTX index nimmt. Und dein eine 6900xt verdoppelt . Ist man in RT ca 30% hinter einer 4090.Bin gespannt ob Raytracing denn konkurenzfähig sein wir und der Preis ist sehr interessant.
Ich find meine Asus RX 6800 gutWer kauft den bitte AMD Karten von Asus?

Konkurenz ist gut für uns Verbraucher und für den Fortschritt. Der Preis hat nur eine Chance nach unten zu gehen, wenn beide ein gleichwertiges Produkt anbieten können (es sei denn natürlich beide Firmen sprechen sich preislich ab) und es beflügelt halt den technologischen Fortschritt wie zwischen Intel und AMD.ich verstehe nicht warum das so wichtig ist. es ist doch so egal wer die beste karte hat. die kann sich der normalsterbliche sowieso nicht leisten bzw will er sich gar nicht leisten, weil man mit dem geld wirklich besseres tun kann. vor allem in der aktuellen zeit.