C_17
Software-Overclocker(in)
Würde ich so nicht sagen. AMD ist bekannt dafür, das die CPUs und auch GPUs nach einer weile vom Preis fallen lassen. Sieht man auch momentan gut bei AM4 und den RX 6000ern. Wo Nvidia so gut wie nie Rabatte und Nachlässe gibt, ist das bei AMD was anderes.AMD hat in den letzten 9 Jahren wenig Bemühungen gezeigt, da einen großen Preiskrieg vom Zaun zu brechen. Stattdessen sind sie mitgegangen und haben auch ihre Gewinne erhöht.
Zumal man sich ja fragen muss, wieso AMD dann den Multi-Chiplet-Ansatz gewählt haben, wenn sie nichts draus machen. Erste Entscheidung dürfte gewesen sein, kostengünstiger zu produzieren. Und bei der Marktlage, werden die das auch dem Kunde denk ich entgegen bringen.
Na man wird sehen...
.gif)



