Das witzige is ja auch, dass ich obwohl ich sehr gern so eine 3080 10GB gekauft
hätte zum "release", die mir einfach mal gar keine zum Kauf anbieten(aktuell immer noch nicht).
Zumindest nicht im vertretbaren Preisrahmen.
Paar € mehr, als early adopter is ja in Maßen ok, aber die üblichen Bekannten Händler hier bei PCGH, übertreiben es etwas mit dem Preisaufschlag für Vorbestellungen.
Bin da auch mal auf BN gespannt, wie sich das zum Launch entwickeln wird.
Und wenn man noch lange auf die 3080er warten muss, man munkelt ja mittlerweile bis Mitte Oktober, sind BN+20 GB 3080 schon so gut wie da. Dazu dann noch die 3070Ti 16GB, da ja BN auch mit 16GB kommen soll.
Umgeben von 16-20(+24)GB Karten, sehen die 3080 10GB auf einmal recht mickrig, wie ne Einstiegskarte aus, wenn selbst schon ne 3070 16GB hat.
Also ich weiß nicht ob Nvidia sich mit diesem Schnellrelease extra noch vor BN einen Gefallen getan hat, dazu noch mit Berichten von Abstürzen nicht nur der billigsten Customs. Zusätzlich dann auch noch diese wirklich extrem schlechte Verfügbarkeit zum "release", bis jetzt immer noch.
Kann also viele verstehen die sagen"Nö, ich cancel meine Bestellung und warte jetzt lieber erst mal die Gesamtentwicklung, auch aufgrund der Probleme zum Start von Ampere ab und kauf dann evtl auch ne BN, die vielleicht noch weniger Strom säuft und leichter kühl bleibt, dazu sogar noch garantiert 16GB hat und nicht zum Start erst mal nur 8, oder 10.
Ganz nebenbei kann man dann auch noch abwarten, ob es nicht doch schlauer ist, 16, oder 20 GB zu nehmen, denn die Tests von Cyberpunk sind dann auch nicht mehr so weit entfernt und inkl. Raytracing und allem Schnickschnack ... wer weiß was die Speicherauslastung da so macht !?
Das Game wäre für mich ein erster Testballon, wie es zukünftig so aussehen könnte, mit Hardwareanforderungen im Highend Bereich.
Naja ...
Aus 3080/90 is jetzt so etwas die "Hypeluft" raus. Dafür übernimmt AMD nun, mit BN die Hypenews.

Und bald kommen auch mehr die Konsolen noch dazu.
Wieso soll BN eigentlich nicht sie 3080 knacken ?
Und von den Preisen erhoffe ich mir natürlich etwas Besseres als "
tolle 850-950€ Vorbestellerangebote" der üblichen Händler.
Das wäre dann
selbst für 3080 10GB Interessenten gut, wenn die Preise dann etwas mehr Richtung normal purzeln.
Also hoffe ich einfach, dass BN so gut wie irgend möglich wird.
Blöd, dass ich so an meinem G-sync Monitor hänge.