Radeon RX 6800 (XT): Normale Preise angeblich in ein bis zwei Monaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT): Normale Preise angeblich in ein bis zwei Monaten

Die Markteinführung von AMDs Radeon RX 6800 und 6800 XT wurde bekanntlich von schlechter Verfügbarkeit und hohen Preisen überschattet, die weiterhin anhalten. Angeblich soll sich dieser Zustand jedoch innerhalb der nächsten zwei Monate wandeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT): Normale Preise angeblich in ein bis zwei Monaten
 
Jeder der jetzt kauft soll ruhig drauf legen für seine Ungeduld, oder Blödheit seine Hardware schon im Voraus verkauft zu haben.

Schade für die Leute die jetzt kaufen müssen, weil Ihre Hardware jetzt den Geist aufgegeben hat.

Da würde ich aktuell aber zu Gebraucht Ware greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen ist aktuell gar nicht möglich.
Die Karten sind nirgends gelistet, bei Geizhals existiert noch nicht mal der Filter für die.

Bei PCGH behilft man sich scheinbar, indem man unter dem Artikel einfach die Werbelinks für die RX 5700 (XT) einblendet.
 
Jeder der jetzt kauft soll ruhig drauf legen für seine Ungeduld, oder Blödheit seine Hardware schon im Voraus verkauft zu haben.

Schade für die Leute die jetzt kaufen müssen, weil Ihre Hardware jetzt den Geist aufgegeben hat.

Da würde ich aktuell aber zu Gebraucht Ware greifen.
Naja es wurde auch von AMD gesagt, das man aus dem Launch von Nvidia gelernt hat. Die Karten sollten gut verfügbar sein.

Sie haben nichts gelernt. Es gab keine Karten. Und wie man auf einmal, aus dem Nichts die Produktionskapazitäten erhöhen will, erschließt sich mir nicht.

Also lese ich es so, das es in 6 Monaten noch nicht besser aussehen wird.
 
Kaufen ist aktuell gar nicht möglich.
Die Karten sind nirgends gelistet, bei Geizhals existiert noch nicht mal der Filter für die.

Bei PCGH behilft man sich scheinbar, indem man unter dem Artikel einfach die Werbelinks für die RX 5700 (XT) einblendet.

also Caseking und Alternate haben die Karten gelistet ?
 
Meint der gute Mann, dass über Weihnachten so viele im Handel und der Zulieferung für AMD Karten arbeiten, trotz Corona und Weihnachtsstress, dass dies plötzlich möglich wird danach?
 
Kaufen ist aktuell gar nicht möglich.
Die Karten sind nirgends gelistet, bei Geizhals existiert noch nicht mal der Filter für die.

Bei PCGH behilft man sich scheinbar, indem man unter dem Artikel einfach die Werbelinks für die RX 5700 (XT) einblendet.

Selbst die 5700xt bekommt man kaum noch. Und alles andere was man bekommt hat Mondpreise.

Leider nicht nur ein Problem bei den neuen Karten/Prozessoren
 
Ein Schiff wird kommen Bremerhaven, Hamburg oder Kiel anlaufen voll mit guten GPU aus Fernost. Ein klein wenig Sorge bereitet mir die Mining Tauglichkeit dieser Produkte 5 $ tgl. nach PGH gerüchten allein bei der kleinen 6800 wird auch manch einen gewerblichen Farmer kauflustig werden lassen, Angebot und Nachfrage zu ungunsten der Gamer ein Weilchen beeinflussen Einerlei, im Triple A Spiel Bereich herrschen zumindest für mich gähnend Ruhe & Frieden und zwar von Cyberpunk bis Valhalla. Erscheinen Deathloop & next Wolfenstein gibt es neue Produkte und Preise, werde meine 16 GB GPU dann ganz nebenläufig häufig erwähnen versprochen .
 
Bevor man über normale Preise reden kann, müsste erst mal die Verfügbarkeit gegeben sein. Das sehe ich heute noch nicht das es in 1 bis 2 Monaten überhaupt so viel Karten geben wird das sich der Preis in Richtung UVP schiebt. :ka:

Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Selbst uralte Karten sind inzwischen wieder im Preis gestiegen. Konnte da meinen Augen nicht trauen.
Ich bin echt gespannt, ob dieses Versprechen in spätestens zwei Monaten eingetreten ist. Demnach müsste ja bis dahin die hungrige Meute gesättigt sein. Wie viele Leute die aktuell haben wollen, weiß sicherlich niemand, da ja teilweise auch keine Vorbestellungen möglich sind und vielleicht gibt es auch weniger bekloppte, die für 200+ eine Karte vorbestellen und hoffen, dass sich die Preise doch wieder bei Verfügbarkeit zumindest etwas senken.
 
Ich denk mal eher 2-3 Monate, war allerdings überrascht die 3070 hab ich vorhin glaub bei Alternate gesehen, dort is nen Custom Model von Inno3D für 570 gelistet, zwar nich auf Lager aber schonmal besserer Preis als UVP + 250 Euro. Die 6800 is ja bei 560 UVP + 250 Euro ... irgendwo bei 850+ omegalul
 
Zurück