Jetzt hab ich das so oft gelesen und muss es wissen....
Was ist so besonders an der Sapphire? (=Custom Karte...?)O.o
Danke![]()
Sapphire ist halt der Name wenn es um Radeons geht oder auch PowerColor. Bei der RX480 hatte Sapphire aber einen Bock geschossen und den schlechtesten und lautesten Kühler gebracht. Mit der RX 580 haben sie es dann wieder gut gemacht.
Mit der 1080 die bei mir werkelt war ich als EX-Radeon-Fan über meinen Schatten gesprungen und hatte eine KFA 1080 EXOC geholt und immer gedacht das dieser ein Billig-Hersteller wäre. Seitdem diese Karte bei mir läuft bin ich sehr zufrieden mit der Kühlung und Lautstärke dieser Karte. Es muss kein Markenprodukt sein denn Namen wie Sapphire oder MSI und ASUS bezahlt man auch viel den Namen wobei andere Hersteller genauso gut sind aber günstiger.
Da finde ich auch hat man bei den Geforce viel mehr Auswahl welches Modell man möchte.
Zu der Preissenkung von AMD:
Ich bewundere da Nvidia wie locker die ihre Marktherrschaft ausspielen und ruckzuck AMD einen Strich durch die Rechnung machen. AMD hat jetzt 3 Jahre gebraucht seit der RX 480 um eine neue Mittelklasse zu bringen und Nvidia kann da sehr schnell reagieren und kontert somit Navi.
Möchte hier Nvidia nicht schön reden denn ich finde das beide Hersteller derzeit Wucherpreise verlangen für ein bisschen Mehrleistung aber dieser schnelle Konter zeigt wie übermächtig Nvidia ist.
Teilweise sogar schneller bei gleicher Effizienz ... 

.