Radeon RX 5700 (XT): Benchmarks und Leistungsaufnahme geleakt, Preissenkung vermutet

Ahja 13 Watt weniger verbrauch der 5700XT ist also mehr Verbrauch? Für mich ist das für die paar FPS eher ein Trauerspiel seitens Nvidia 5fps mehr bei ca 10% mehr Verbrauch
Ah, die Karten sind jetzt dann auf einmal Leistungsfähiger und mit niedrigerem Stromverbrauch als AMD sie angekündigt hat?
Man bin ich neidisch - ich hätte auch gerne deine Quellen die sich besser mit AMD-Produkten auskennen als AMD selbst.

Hier werden sich ja wieder die Meinungen um die Ohren gehauen:D Genießt doch einfach mal das schöne Wetter und das Wochenende. Morgen könnt ihr euch immer noch die Köppe einhauen...:schief:

Gruß

Ich nehme mal einiges vorweg. Ab morgen kann man unterhalb einer RTX2080 und ohne RT + DLSS nichts mehr spielen, weil das sind dann keine echten Gamingkarten mehr. :D

Wie man sieht kommt es bei den fanboys hier gut an - die wollen halt nicht warhaben das AMD auf Nvidias Preise reagieren musste.

Ahja - warum egnau sollten sie in einer schlechten Situation sein? So wies aussieht stehen sich die karten so wie immer gegenüber - Team Rot braucht mehr Strom und bietet in manchen Titels ein bessere P/L und hat keine Raytracing Beschleunigung.

Dir ist schon aufgefallen das zusammen mit einem 9900K die 2070 FE 281W nimmt.
Die 2070 Super 293W.
Und die 5700XT 280?

Für mich sind das deutlich mehr W für Nvidia und dazu kommt noch das die Leistung der 2070 auch noch hinter der 5700XT liegt... :D

Also alles wie immer? Nicht ganz.

Darüber hinaus klar hat AMD auf Nvidia reagiert ,weil Nvidia ja auf AMD reagiert hat mit Super Karten. Was ist mehr Peinlich?

Ne Preissenkung oder ne RTX 2060 Super für für bis zu 400$?

Die 5700XT ist schneller und kostet das gleiche.

Es gibt endlich mal den Preiskampf durch Konkurrenz, an Stelle sich zu freuen, geht man einander an den Kragen. Abwarten und Tee trinken, egal, was für Märchen Nvidia oder AMD erzählen, sind die Karten immer noch zu teuer.

Ist trotzdem "im Nachhinein".
Alternativszenario: AMD merkt: "veradmmt, Nvidias Super-Karten sind ja sogar gut und wir können preislich nicht mit denen konkurrieren! Ach, wir senken morgen einfach die Preise und sagen, wir haben sie mit den Preisen geködert. Das klappt sicher."
gRU?; cAPS

Schon zur E3 gab es einige Stimmen, die die Preise als Bait für Nvidia ansahen.

Edit:

Und die 5700er wird leider nicht mehr als Mittelklasse sein. Keine 2080 oder 2080ti überholen.

.

Hast du die letzen Jahre irgendwie geschlafen, oder einfach vergessen, wie das AMD Naming geht?
Über der 5700 wird es mindestens noch eine 5800, oder gar eine 5900 Reihe geben.
Dass jetzt erst die kleinen Chips kommen war schon lange im Voraus bekannt.
Das war früher beim Wechsel auf einen neuen Prozess sogar mal üblich...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind das deutlich mehr W für Nvidia und dazu kommt noch das die Leistung der 2070 auch noch hinter der 5700XT liegt... :D
Ja - in einem einzelnen leak, im Widerspruch mit fast allen anderen leaks bisher......................... ja, es ist sicher der eine einzige Leak in dem die 5700XT so abschneidet der der der Wahrheit entspricht XD

Darüber hinaus klar hat AMD auf Nvidia reagiert ,weil Nvidia ja auf AMD reagiert hat mit Super Karten. Was ist mehr Peinlich?
Hm.. was ist peinlicher - Nvidia die nach einem Jahr einen Refresh veröffentlichen (mit ziemlich miesem Marketing) oder AMD die das ganze unvorbereitet getroffen hat und jetzt in letzter minute die Preise ändern mussten weil ihre Karten sonst langsamer, Stromhungriger und teurer wären.................................. nicht schwer zu sehen was hier wirklich peinlich ist - dein gehabe.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die Karten sind jetzt dann auf einmal Leistungsfähiger und mit niedrigerem Stromverbrauch als AMD sie angekündigt hat?
Man bin ich neidisch - ich hätte auch gerne deine Quellen die sich besser mit AMD-Produkten auskennen als AMD selbst.

Du vergleichst mal wieder Navi vs 2070 und nicht 2070s.
Letztere braucht deutlich mehr Strom als die original 2070 und sogar mehr als eine 2080 FE.

5 FpS in Bezug auf was?
Schau dir doch die 3 Benchmarks an außer in wolfenstein new colossus ist kaum ein Unterschied zwischen 5700XT und 2070S.

Wenn hier im grünen Lager jeder daherkommt und sagt Navi ist schlechter als die RTX Super dann muss man sich auch den Stiefel anziehen und den Verbrauch zwischen 5700XT und 2070S nehmen nicht der normalen 2070 die ja geschlagen wird.

Und bei wolfenstein gehe ich von einem Treiber problem aus und das da noch keine finale version vorlag.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Hmm die 5700 preislich gleich mit der normalen 2060, die XT geht parie mit der 2060S bzw. normalen 2070 ?? In dem Fall würde ich tatsächlich die normale 2070 nehmen (solange es sie noch gibt).

Zurück