Radeon HD 6000-Reihe noch im 4. Quartal

Ich denke aber nicht das sich die Leistung jetzt noch verdoppelt....ich denke da an 20 % Mehrleistung. Bei DX11 wird sie ner GTX 480 gegenüber stehen oder teilweise schneller sein :)
 
Ich denke mal das Nvidia sich was einfallen lassen muß um die zu knacken, die 6000er wird wohl 10% schneller sein als Nvidia, außer in sehr Tessla lastigen Dingen sonst hat Nvidia keine Chance. Ich hoffe nur der die etwas besser mit der Leistungsaufnahme ist.:hail:
 
Mich interessiert diese Zwischenkarte(n) nicht besonders, wenn dann Northern Island rauskommt, das interessiert mich mehr.
 
ja, wird sicher ne interessante Karte...

ich denke, dass v.a. die Tesselation-Leistung drastisch verbessert wird, die generelle Performance wird wahrsch. "nur" um 20% oder ähnliches steigen, jedenfalls nicht so krass wie vorher, das kommt erst mit Northern Isands wieder ;)
 
Ich denke nicht, dass Northern Island so extrem schneller wird als Southern Islands.

Immerhin wird SI ja schon der halbe NI sein.
 
lohnt es sich den überhaupt jetzt noch eine Highend Graka zu kaufen?
wollte mir gerade einegtx 470 bei edel-grafikkarten.de in der mk-13 edition kaufen, laut pcgh lässt sie sich ja ohne probleme über gtx480 nivou takten (und das bei 0,5 sone!!).
sollte ich bis zur HD6000 warten oder kann ich behertzt zugreifen?
Mein sys: I7 @4ghz, 4gb ram @1650 8-8-8-24, GB P55A UD-3, GEFORCE 9800GT 1gb @600mhz chip|900mhz speicher |1512 mhz shader
 
Du kannst natürlich zugreifen, bis die potentiellen HD 6000er kommen, fließt noch einiges an Wasser die Donau runter.
 
Naja, es gibt nie den optimalen Zeitpunkt Hardware zu kaufen, sobald ATI ihre Karten rausbringen kündigt NVidia den release ihrer Karten an, wenn die draussen sidn wird auf die neue ATI Serie spekuliert^^
verstehst was ich mein? Kaufs wann dus für richtig hältst und für nen anständigen Preis ;)
 
Man muss sich dann neue Hardware zulegen, wenn sie einen selbst gesetzten Leistungssprung (im Vergleich zur eigenen Hardware) erreicht hat.

Bin auch mal auf die 6000er Reihe gespannt. Bei AMD kann man sich ja schon auf ein gutes P/L Verhältnis freuen und einem kleinen Stromverbrauch.
Eine Leistungssteigerung zur GTX 480 sollte schon vorhanden sein.
 
..., we will be releasing our own Radeon HD 6000-series early next year.
Cayman [...] should be the codename for the product that replaces Radeon HD 5800 series,
but as far as we know this chip might actually not make it to market this year,
but it also might launch together with the other ones in October.
Also wirds im Q4 nur die Ankündigung der neuen HD6k geben,
doch der Verkaufsstart erfolgt dann erst, irgendwann anfang 2011.
 
Ich denke nicht, dass Northern Island so extrem schneller wird als Southern Islands.

Immerhin wird SI ja schon der halbe NI sein.

Northern Island und Southern Island sind praktisch gleich, SI ist nur in 40nm, NI in 28nm

Northern Island wird daher wohl nur etwas höhere Taktraten, vielleicht geringfügige allgemeine Verbesserungen, eventuell mehr VRAM und einen geringeren Stromverbrauch haben, Wunder, relativ zu SI darf man sich wohl nicht erwarten
 
Bis dorthin sind sicher wieder die üblichen Nvidia Refresh Karten drausen (GTX 275 etc )

Erst mal müssen Sie ihr komplettes Portfolio aufgestellt haben und damit ist NV bis Ende des Jahres beschäftigt. Vorher wird es nix mit Refresh ;).

Northern Island und Southern Island sind praktisch gleich, SI ist nur in 40nm, NI in 28nm

Northern Island wird daher wohl nur etwas höhere Taktraten, vielleicht geringfügige allgemeine Verbesserungen, eventuell mehr VRAM und einen geringeren Stromverbrauch haben, Wunder, relativ zu SI darf man sich wohl nicht erwarten

Nicht ganz. SI ist eine Hybride aus HD5K und NI. NI ist die eigentliche Generation, die für dieses Jahr geplant war, aber auf Grund des noch nicht verfügbaren Fertigungsprozesses verschoben wurde. Deshalb die dazwischen geschobene Hybride SI in 40nm.

MfG,
Explosiv
 
Bin auch mal auf die 6000er Reihe gespannt. Bei AMD kann man sich ja schon auf ein gutes P/L Verhältnis freuen und einem kleinen Stromverbrauch.
Eine Leistungssteigerung zur GTX 480 sollte schon vorhanden sein.

Ein gutes Preisleistungsverhältnis sieht für mich anders aus. Schau dir mal die Preise der HD 58xx er beim Release und heute an. Berauschend sieht das nicht aus.....................

HD 6000 wird wohl nur in DX 11 Titeln zulegen, da der Schwerpunkt der Verbesserungen in der DX11 Schnittstelle liegen.
 
Zurück