News RTX Pro 6000: Nvidia macht Profi-GPU jetzt 55 Prozent teurer

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia listet die RTX Pro 6000 Blackwell im hauseigenen Marktplatz seit Mitte Juni 2026 für 13.250 US-Dollar, ein Preisaufschlag von 55 Prozent binnen eines Jahres. Preistreiber sind der KI-Boom und die damit verbundene Speicherkrise.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX Pro 6000: Nvidia macht Profi-GPU jetzt 55 Prozent teurer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

B2B war schon immer teuer und ich weiß auch nicht, warum sich darüber echauffiert wird? Was juckt es euch, wenn irgendwelche Unternehmen Summe X für Hardware bezahlen müssen? :D

Von mir aus könnten sie noch ne 0 dranhängen
Was soll man zu so einem geistlosen Kommentar sagen.... :stupid:
letztendlich kommt der Preisaufschlag auch bei uns unten an, das ist Dir schon bewußt oder?

B2B war schon immer teuer und ich weiß auch nicht, warum sich darüber echauffiert wird? Was juckt es euch, wenn irgendwelche Unternehmen Summe X für Hardware bezahlen müssen? :D

Von mir aus könnten sie noch ne 0 dranhängen.
Schlau ist dein Kommentar nicht, merkste selbst oder? Das wird im Endkundenmarkt genauso ankommen...

letztendlich kommt der Preisaufschlag auch bei uns unten an, das ist Dir schon bewußt oder?
Nein. Die Profikarten waren schon immer wesentlich teurer. Die wurden irgendwann mal günstiger und ziehen jetzt wieder im Preis an. Das hat nichts mit dem Casual-Endkunden wie dich und mich zutun.

Schlau ist dein Kommentar nicht, merkste selbst oder? Das wird im Endkundenmarkt genauso ankommen...
Warum war das dann vor 10-15 Jahre nicht schon der Fall, als die Profikarten schon das x Fache der Gamingkarten kosteten? Wie alt seid ihr beide? 12?

Die 1080 TI kostete zum Release etwa $700, die entsprechende Profikarten (Quadro P6000) lag bei $6000.
Der Grund ist u.a. das der Support dort ein ganz anderer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI-Fritzen haben doch Geld zum Fressen. Was juckt die der Preis der benötigten Hardware. Nvidia nimmt die Gewinne natürlich mit, die kriegen den Hals eh ned voll.

Zurück