Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

hätte ja sein können, dass es irgendwelche vorteile bringen würde.

Warum ist eigentlich der Artikel mit euren bildern von den neuen Ati Karten verschwunden?
 
Warum ist eigentlich der Artikel mit euren bildern von den neuen Ati Karten verschwunden?

Dazu wird ja beharrlich geschwiegen. Wenn Ihr schon nichts sagen dürf, dann könntet Ihr doch zumindest sagen, was Ihr sagen würdet, wenn Ihr etwas sagen dürftet!
Oder tragt einfach die 5870 in Eure Profile ein, wenn die bereits bekannten Benchmarks stimmen und die Karte tatsächlich so verdammt schnell ist.

Achja, bin gerade noch über weitere Benchmarks gestolpert:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1253004336
 
Zuletzt bearbeitet:
grafiker haben ein geschultes auge, was details/farben/etc angeht, aber nicht was geschwindigkeit angeht. (Siehst du den Regenbogeneffekt z.B. bei DLP Beamern? Oder das Flimmern im Kino? Dann hast du schnelle Augen)
Yippieh, meine Augen sind doch noch in Ordnung, hat das übermäßige Zocken bisher doch noch nicht sooo viel geschadet. :banane: (Wusste zwar, dass nur einige Menschen diese "Störungen" wahrnehmen, aber dass das auf gute Augen hindeutet wusste ich net :D)


Als ich erstmals diesen Blau/Grün-Ganzbild-Farbstich bei Bewegung der Augen bei DLP-Beamern gesehen habe, meinte ich erst der Beamer hätte nen Schaden, nur war ich der einzige, der das bemerkt zu haben schien, nach der Heimkino-Session erst mal ins I-Net gestürmt und schnell nachgeschaut, ob ich's mit den Augen bekomm ..... Himmel, war ich erleichtert als ich vom Regenbogeneffekt las :ugly:


Auch Flimmern bei Röhrenbildfernsehern ......... aua, wenn man sich drauf konzentiert kriegt man es wirklich mit den Augen :lol:




Bin ja auch SLI-Nutzer, und mir erscheint das Bild öfter wirklich etwas "unruhig", als wenn das Bild für nen Bruchteil einer Sekunde manchmal kurz nachlädt ...... trotz teils 60+ FPS, zum Kotzen, wofür schafft man sich 2 Karten denn bitte an ?! Damit das Bild flüssig durchläuft!

Ich setze daher große Hoffnungen in die GTX 380, wenn die - angeblich - einen noch größeren Performancesprung in % macht als die HD5870, könnte ich - vorläufig (bis Crysis 2 oder so :ugly:) - mit einer Karte auskommen, und wäre von Mikrorucklern erst mal erlöst ..... selbst schuld, wer ein Display mit 1920er Auflösung hat und immer alles auf Anschlag stellt + Bildverbesserungen sollte sich wohl nicht wundern, dass man "Kompromisse" eingehen muss .....
 
Frage:

Wird eigentlich die aktuelle 5xxxer Generation immer noch dieses winkelabhänige AF besitzen?

Gerade in Arma2 hab ich festgestellt, das das ein absolutes no-go ist. Eigentlich bei allen Spielen, die eine realitische unebene Oberfläche am Boden haben und bei Spielen bei denen sich der Charakter z.B. druch Atmen beim stehen bewegt.

Bei mir war es direkt unter mir in 9 von 10 Sekunden unscharf. Man meinte man bräuchte vielleicht eine Brille. So kann man sich das in etwa vorstellen. 2 Meter weiter wars dann wieder ok.

Bei mir wars ne 4890 Karte.
 
n beamer kommt mir ebenfalls nich ins haus.
seh da immer "schatten", ähnlich wie bei langsamen tfts (nur halt in blau/rot/grün)

beamer sind nur für präsentationen gut.
ne freundin hat vor glaube 2 jahren ganz stolz den full-hd-beamer ihrer eltern gezeigt... ich meinen gamecube angeschlossen und mitm x-wing den graben vom todesstern durchflogen... und ich hab sie gefragt, ob der beamer defekt sei - und sie hat nich verstanden, wie ich das meine... ich kam mir blöd vor... peinlicher moment xD
 
omg ich glaub' ich werde schwach... nächstes jahr, nach meinem pc upgrade is die nächste graka fällig, bis dahin wird es wohl auch wakü komponenten für die 5870 geben, womit mein nächstes upgrade fest stünde ^^

*waaah* ^^

ps: das flimmern im kino nervt mich gewaltig, war schon am überlegen ob ich mein geld mal zurück verlangen sollte. seitdem die filme alle id-brandings haben bin ich auch leicht verärgert weil es den filmgenuss, eben das erlebnis, warum man in das kino geht, derbe stört. sind jemandem zwischendurch schonmal die punktmuster aufgefallen die immer ganz kurz eingeblendet werden? *grr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade echt froh das ich das alles nicht sehe im Kino :D
MR sehe ich aber auch und das ein Spiel mit 25fps ruckelt natürlich auch.
 
Mich erinnert die Karte ein wenig an eine GTX 280 , die pcb farbe und größe die sli/crossfire ports, der pci-e stromadapter

ich hoffe die radeon wird kein Flop
 
Mich erinnert die Karte ein wenig an eine GTX 280 , die pcb farbe und größe die sli/crossfire ports, der pci-e stromadapter


Es gibt auch ATI's mit schwarzen PCB's, klingt zwar komisch, ist halt aber so. :P

Und die Goldfinger schauen auch schon immer so aus und die PCI-e Stromstecker sowieso, wäre ja schlimm, wenn die anders ausschauen würde, dann müsste man für ATI's ja andere Netzteile verwenden.... o.O :ugly:
 
Zurück