Radeon HD 5870: Die erste Direct-X-11-Grafikkarte im Benchmark-Test

Die Wahrheit wollte ja auch schon immer niemand hören...

Wie viel zahlt Dir der Laden eigentlich? Oder ist das wie bei der Kirche und die bringen Leute dazu, irrerweise Arbeit freiwillig umsonst zu machen? Hab mal gehört, das nennt sich Gehirnwäsche.

Mäuschen.. ich weiß ja nich was du fürn Prob hast, hab das auch schon in den andern Threads nich verstanden.. aber wenn du hier mal alles liest, dann versteh ich dein Prob nich.. deine sog. 30% Mehrleistung beziehen sich mal wieder nur auf FPS, von den ganzen andern Sachen redest du gar nich, warum nich, is die Leistungsaufnahme für dich nich erwähnenswert, ich finds schon beachtlich, oder die neuen Features die die Karte bietet, logisch, das sowas Performance kostet.. und abgesehen davon is das nun also die erste Karte der neuen Generation wer weiß, was durch Treiber und neue Karten (evtl. 5890) noch rauszuholen is.. du vergleichst hier das erste Modell einer Generation mit dem letzten der alten.. und diese alte ist am Ende leistungstechnisch, mehr geht da nich rauszuholen, bei der neuen gehts vl erst los was übertakten und alles angeht, das kann doch jetzt alles noch kein Schwein so wirklich sagen..

Hey PCGH!!!

Was n das fürn Fake hier!?

1280x1024 CPU Benchmark ...sagt zwar 0 aus, aber hier ist Nvidia vertreten. Höhere Auflösung und Nvidia - gibts nicht!

Bei allen anderen Spielen mit hohen Auflösung, gibts kein Nvidia. Hier werden nur direkt ATI Karten vergleichen. LOL

So kann mans auch machen, in der Hoffnung das es nicht auffällt. :daumen2:

Tut mir leid für dich, wenn du nicht lesen kannst - lass mich dir auf die Sprünge helfen: Klicke einfach in den Köpfen der Benchmarkkästen auf die Zahlengruppen rechts von 1.280x1.024 - die sehen v.l.n.r. so aus:
1.680 x 1.050 | 1.920 x 1.200 | 2.560 x 1.600

attachment.php

Vor allem, da es ja eigentlich 37% Prozent Mehrleistung sind, wenn man mal andere Tests beachtet - hab auch den Test auf ComputerBase verglichen, wobei die auch ein anderes Testsystem verwendet haben:schief:

@ seeyoulater@bio-muesli

wow du hasst mich mit deiner absolut sachlichen argumentation überzeugt

nvidia ist das beste was es gibt, denn selbst wenn sie die käufer in der gleichen situation übern tisch ziehen würden und deren dummheit ausnutzen würden weil sie für die gleiche graka 500€ verlangen würden

bestes beispiel 280gtx am anfang über 500€ um dann nach dem erscheinen der 4800er reihe blöd aus der wäsche zu schauen, weil deren p/l viel besser ist und die graka mal ratz fatz um 150-200€ billiger zu machen

man nvidia ist echt geil und sorgt sich um das geld ihrer käufer:lol:

Diese Art der Preisgestaltung ist doch total normal und absolut logisch. Beiden Herstellern ist da wohl gar nichts vorzuwerfen. Zudem wird niemand gezwungen die Preise zu zahlen.

nochwas zum Thema "KundenüberdenTischziehen"

Wie war das mit 8800-9800-GTX250 da war doch auch was oder täusch ich mich da ??

LOL, das ganze "%"-Gelabere geht mir ja tierisch gegen den Strich. Einfach mal das Fazit des Tests durchlesen und PCGH zustimmen - dann hat sich die Diskutiererei auch endlich geklärt. PCGH hat nämlich Recht. :daumen:
@ PCGH_Carsten: Schönes "Klick"-Tutorial.:D:lol:

@all,
wir sollten hier bei einer sachlichen Diskussion bleiben, wer dies nicht kann darf seine Meinung auch für sich behalten, für weiteres flaming drohen Punkte.

@5870,
in anbedracht der verringerten Leistungsaufnahme finde ich die mehr FPS durchaus ok.
Vorherige Leiszungsbilanzen aus der Internetgerüchteküche sollte man sowiso mit Vorsicht genießen.

AMD/ATI - tolles Produkt :daumen:, nun ist nvidia am Zuge.

Das hat schon eher was mit "über den Tisch ziehen" zu tun.
Aber wie kann man einen Kunden mit einem Preis über den Tisch ziehen? Es ist ja nicht so als müsste der Kunde aus heiterem Himmel auf einmal mehr bezahlen.

Hi um hier mal die Wogen zu Glätten als die 8800 GTX damals rausgekommen ist war Sie auch nicht schneller als ein X1900XTX gespann und schon garnicht als 2x 7900 SLI da wurde noch gewaltig was durch die Treiber Gedreht und :D

Und ihr habt euch auch nicht alle ein SLI oder CF gespann geholt sondern was? ne 8800GTX oder 8800 GTS (wie ich auch )

Und was wird diesmal sein wir kaufen uns die HD5870 weil eine neue Generation noch nie schneller war als SLI oder CF in allen belangen

Hier der beweis Link HF damit http://techreport.com/articles.x/11211/11

Nvidia's GeForce 8800 graphics processor - The Tech Report - Page 12

:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich eigentlich eine direkte Konkurrenz zur GTX 285, ein wenig spät, aber aufgrund des Stromverbrauchs und auch ein wenig mehr ruhe bei der Standard Kühlung ist sehr lobenswert.
Kann nur sagen Bravo ATI, auch wenn ich ein wenig mehr von der Leistung erwartet hätte, aber nun ist das Krönchen der schnellsten Single-GPU bei ATI, mal sehen was und wann NV nachlegt:gruebel:

bekommt man mit ner Nvidia Karte die Vegetation auch irgendwie so weich wie auf den Screenshots mit 8xSSAA?

@PCGH: Wie "unflüssig" lief Crysis mit den Einstellungen?

Scheint ne super Karte geworden zu sein. :daumen:
Ich warte auf jeden Fall noch auf Preissekungen, alternative Kühllösungen und OC-Versionen. Wobei mir das Design der Referenzkarte mit den beiden Lufteinlässen schon mächtig zusagt. :ugly:

Ein paar Benchmarks mit SSAA wären auch nicht schlecht, ich würde schon gerne wissen wie viele fps das nun genau kostet. Die Screenshots sehen ja fantastisch aus. Endlich wird auch mal die Vegetation vernünftig geglättet. :hail:

Danke für den super Test! :daumen:

Ich finde es schon beachtlich, dass die neue Karte so schnell ist wie 2 der alten 4870er. zwar war zuletzt die 4890 das Flaggschiff, doch ein Crossfire oder MGPU Vergleich war ja nicht vorhanden.
Denn der Begriff ,,doppelt so schnell '' kann auf verschiedene Weisen ausgedrückt werden.
Denn zwei der alten Karten kommen zusammen nicht annähernd auf die wirkliche doppelte FPS Rate.

Diese Karte ist schnell, entspricht den Erwartungen, und würde nur als wahre Bombe einschlagen, wenn sie schneller wär als 2 GTX 285 oder als die GTX295MARS.
Die doppelte FPS der 4870 wird wahrscheinlich erst die neue GTX300er erreichen oder der nächste ATI/NV Refresh der DX11 Karten.

Klasse Test und klasse Karte.Ich bin jetzt echt gespannt wann und wie Nvidia nachlegt.Ich find es aber super das Ati seine Direct X11 Karten zuerst rausbringt und die dann auch noch so überzeugen.Der Vorsrpung spüllt sicher ein paar Euro extra in die Kasse von Amd und das können die wirklich gebrauchen.:D

Vor kurzem wurde ich hier noch belächelt als ich der HD 5870 "nur" rund 30% Mehrleistung im Vergleich zur GTX 285 prognostiziert habe.....

Zurück