So gesehen hast du natürlich recht. Wenn du aber den Leistungszuwachs von grob 25% zu einer GTX 285 in Relation zum ~100€ höheren Preis siehst, dann ist das in meinen Augen einfach eine normale Steigerung, die ich so auch von einer Karte der aktuellen Generation erwartet hätte.
So bleibt die erwartete "Revolution" in Sachen Performance ein wenig aus.

Nein. Höchstens eine Evolution. Da hat die Geforce 8er-Reihe schon mehr umgehauen.Sieh es mal so:
Weniger als 25% Leistungszuwachs, besserer Idle-Verbrauch und bessere Bildqualität waren bisher die Totschlagargumente der Käufer einer 285er, wenn sie über 100 € Mehrpreis ggü. einer 4890 rechtfertigten. Quasi "ich will das beste Produkt und dafür zahle ich den geforderten Preis".
Idle-Verbrauch - erledigt.
Bildqualität - erledigt.
Lautstärke (4890) - erledigt.
Temps - erfreulich niedrig.
15-30% schneller als das derzeitige Singlechiptopmodell der Konkurrenz.
Keine Revolution?![]()
Arma2 im Benchmark würde mir auch gefallen![]()

Fuuck the system! Gutmenschen to hell! 

Wo haben wir abseits von CFAA nicht mit MSAA gebencht? Der Großteil des Tests ist mit 4x MSAA.
So mache ich das meistens. Muss die Sache ja erstmal begutachten, wenn es dann nicht überzeugt geht es zurück....oder ich kaufe ne HD5000er zum testen und schicke sie nach 2 Wochen wieder zurück!

Überlegt mal was die GTX 280 zum Marktstart gekostet hat. 
Hm, wer hat jetzt Recht? PCGH mit der HD5870 hinter GTX295 und HD4870X2 oder ATI mit HD5870 weit vor allem anderen? Und ich bin auch gespannt, was der GT300 so bringt. Was man so liest ist ja, das der Chip deutlich zulegt im Vergleich zum GT200(b).
Nvidia hat ja den Heiligenschein auf...na du hast ja mal gar keine Ahnung, sondern bist einfach nur Neidisch auf die guten werte der karte...Angesichts des ständigen Spams ("...auf 5870 warten...") der ATI Fanboys und der daraus resultierenden hohen Erwartungen an die NexGen-HighEnd-Mega-Ultra-Obergeil-macht-nVidia-fertig-Karten ist das Ergebnis mehr als enttäuschend.
Jetzt kann der GT300 kommen![]()
und das die Leistung nich 40% über dem der GTX285 ist war abzusehen...außerdem ist die HD5870 mit 100% sicherheit durch die Beta treiber noch ein wenig ausgebremst! war ja bei allen Karten bisher so!
HA und für 20 Prozent mehr leistung "vielleicht auch ne bisschen mehr" 200euro mehr bezahlen!
NIEMALS!Vom guten alten Charlie, dem alten NVidia-Hasser, und dann noch aus dem Mai 2009 - muss man da noch weiter überlegen, wieviel Ahnung der Gute vom GT300 hat?Vielleicht interessiert euch diesbezüglich das hier.
A look at the nvidia gt300 architecture - The Inquirer

Richtig, und vielleicht macht es der GT300 ja wieder. Da heißt es dann nur abwarten.Nein. Höchstens eine Evolution. Da hat die Geforce 8er-Reihe schon mehr umgehauen.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

ich hab noch nicht alles gelesen aber das klingt ja sehr schlecht fuer nVidia und die geschichte mit DX10 ati, microsoft und nVidia hatte ich so auch nocht nicht gehoert, macht aber sind und ist plausibel.Vielleicht interessiert euch diesbezüglich das hier.
MfG

Vielleicht interessiert euch diesbezüglich das hier.
MfG

.

Auf jeden Fall zeigt der Test eines: Leute mit einer DX10-Highend-Karte (GTX260/HD4870 und höher) brauchen eigentlich gar nicht umzusteigen und können in Ruhe abwarten. Bis sich DX11 wirklich etabliert (also nicht nur 2-3 Titel), vergehen sowieso noch Jahre.
Ich meine den Preis für den sie bald zu kaufen sein wird!Was ist an einer "UVP" die offiziell von AMD mitgeteilt wurde, eine Orakelei?![]()

Mir ist eigentlich ziemlich egal welche Grafikschnittstelle ein Spiel nutzt. Wichtig ist, was das Endergebnis sagt. Und ich nun schon weiß Gott genug Papiertiger mit DX10, Pampelmuse und sonstwas gesehen, die hinterher einfach nur einem schlecht aussahen im Vergleich zu einem DX9-Spiel. Umsteigen muss man auf keinen Fall, bis sich DX11 soweit verbreitet hat, dass es bei 50% der Spielen vorhanden ist, wird noch Minimum ein Jahr vergehen. Bis heute funktionieren ja auch 99% der Spiele mit DX9.ach ja? es ist sogar schon ein titel mit dx11 draußen, wie lange dauerte es bis bei dx10 der erste titel kam der das konnte? dx11 wird sich schneller durchsetzen, ich denke in einem jahr sind wir mindestens so weit wie dx10 zum jetzigen zeitpunkt.
Auflösung 640x480, oder wie schaffst du 8xAA bei ner HD4850?(zumindest für mich, obwohl ich eher 8xAA nehmen würde)

HierDanke an den SSV-Verband (Spille,Sauter,Vötter). Toller Test!![]()