• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
Nunuhainz
Punkte für Reaktionen
0

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen Hardware

  • G
    naja ok probiere es aus..ich üersönlich glaube nicht das dein Quaddi mehr oc verträgt...die Grenze von 3,7 ghz ist immer sehr kritisch...3,9 ist schon die max Grenze was für einen Quad möglich ist..
    vernünftig gesehen würden dir auch locker 3,5 ghz reichen der Rest nach oben ist nur für benching zu gebrauchen und die 400 mhz merkst du in der Praxis nicht...

    naja wie immer du entscheidest...grüße und schönen Abend...
    G
    glaube nicht das dein Board limitiert, deswegen habe ich mal nachgefragt. in der Praxis reichen für den Otto-Normal-Betrieb ein maximaler fsb von 450mhz aus dein Board geht denke ich mal bis 470 oder gar 480mhr..der Q9550 hat nen 8,5er Multi wenn ich richtig liege... der fsb bei einem x38 ist nicht hoch gute Boards kommen bis 490mhz..dann ist Schluß rechne mal bei dir aus(optimistisch): 8,5*450=3825mhz...dahin kommst du beim Quad mit viel Vcore und extrem guter Kühlung(wakü), wenn beides nicht gegeben ist brauchst du auch nicht tauschen. ich für meinen Teil war mit meinem x38-ds4 super zufrieden, mein e7200 lief bis 3,800 mhz auf diesem Board mit 8,5er Multi und 447mhz fsb immer stabil...
    G
    mal nachgefragt: welchen fsb wolltetest du mit welchen Prozessor auf deinem X38-DS4 denn erreichen?
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten