Keke danke für die Antworten. Wie kommt denn die 5870 damit zurecht? Von der Performance mit aktivem SSAA steht ja nichts im Artikel (oder doch und ich sehs nicht?)
Find den Unterschied auf den Screenshots halt schon geil aber so wie sich das anhört braucht es seeehr viel Ressourcen.![]()
Da sieht's auch nicht so gut aus, es rentiert sich wegen der Performance SSAA eigentlich nur in alten Spielen zu aktivieren.
Bisher konnte auch ungeahnte bzw. die eigentlich zu erwartende Leistung aus Grafikkarten durch Treiberoptimierungen herausgehohlt werden.

Diese ganze Einstellerei dient lediglich einem Zweck. Und der heiss:"Verkaufen"
.
Eine Karte mit einem Grafikpozessor kann immer nur eine andere Karte mit einem Chip als realen Gegner haben. Klar freut man sich darüber wenn, wie im Fall der HD4870 X2, auch eine Karte mit zwei Chips geschlagen werden kann. Aber das kann und war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaum die Intention AMDs bei der Entwicklung der 5k- Serie. Zu schlagen galt es für AMD viel eher die hauseigene HD4870er/4890er- Serien und Nvidias GTX280/285- Serien. Und das ist gelungen, sehr beeindruckend sogar wie ich finde. Ob die Mehrleistung zu den Nvidia- Karten ein Grund für den Umstieg sein sollte, laß ich mal dahingestellt bleiben. Denn das kann nur jeder Nutzer für sich selbst entscheiden.
, fällt das aber auch nicht scher.