Sei mir böse
@cryon1c , aber das ist nur deine Meinung bzw dem "Forum der Enthusiasten" geschuldet. Klar gibt es immer Menschen, die 3k und mehr jährlich nur für ne GraKa ausgeben und nicht nur auf Ratenkauf. Aber das ist eben nur ein verschwindend kleiner Teil (der hier im Verhältnis überrepräsentiert ist).
(Sehr viel) Früher ging der Wechsel schneller. Stimmt. Da hat ne gute GraKa aber auch 250DM gekostet. Dann in Euro. Mittlerweile zahle ich fürs Mittelfeld für z.B. eine RTX xx70 doch schon 600€ aufwärts. Und die Kaufkraft ist nicht um diesen Faktor gewachsen.
Ich sage nur, vorhandene Hardware-resourcen besser nutzen lernt man (als Spieleproduzent) nicht durch "scheiss egal, nächstes Jahr kommen eh neue GraKas".
Ein wenig mehr Konsolenmentalität wie früher und Hardware besser ausnutzen wurde eben den mMn die letzten Jahre wieder vernachlässigt.
Ausserdem entsprach meiner ursprüngliche Aussage die Freude darüber, das keiner aufwändigere Spiele kreiert, wenn keine neue Hardware abzusehen ist. Was gut für mich ist