Radeon-GPUs: AMD möchte 2019 das komplette Portfolio erneuern

AW: Radeon-GPUs: AMD möchte 2019 das komplette Portfolio erneuern

Nur so zur Info, bevor du dich lächerlich machst. Die Grafikkartesparte von AMD heißt Ati, deren Grafikkarte tragen die Bezeichnung Radeon. Rate mal, welche Bezeichnung nach der neunten Iteration der R9 rausgekommen ist? Ein Tipp: X steht für 10.
Wall of Text sind für mich Anreihung von Absätzen ohne wirklichen Beitrag oder Mehrwert.

Was soll dieses Geschwätz? Wenn du richtig lägst, hätten sie die nächste Generation ja 11/XI nennen können. Haben sie aber nicht.

Auch bei diesem Namensklau von AMD ging es einzig darum, Kunden die Übersicht zu erschweren, in dem man Bezeichnungen nutzt, die so ähnlich wie möglich zur Konkurrenz sind. Und wenn NVIDIA RTX offensichtlich schon recht lange in der Mache hat, sich sichern lassen hat, wusste AMD auch, dass man um die Bezeichnung RTX da nicht herum kommt (also NVIDIA nicht auf eine andere Bezeichnung ausweichen kann/wird). AMD klaut ja überall die Bezeichnungen. Selbst die zweite Ziffer bei Prozessoren haben sie an Intel angeglichen, nicht nur die Mainboardnamen und die r3, r5 und r7 Geschichte. Also stellt das auch keinen Sonderfall dar, sondern die Regel.

Ich kann dir sogar den einzigen Grund nennen, warum man die Prozessoren nicht wie Mainboards gleich nur mit einer höheren Zahl genannt hat. Dieser ist, dass Intel damals schon bei 7 war und dementsprechend leichter hätte ausweichen könne als jetzt bei RX 3080 NVIDIA.

Das ist tiefste Schublade von AMD. Praktisch die Definition von völlig ehrenlosem Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Wird ne harte Zeit für alle 'AMD Foristen' hier bei PCGH .... viele coole Custom Modelle werden nach dem Release der Geforce RTX 2060 erwartet!
>>> UEbersicht aller Custom-Modelle der RTX 2060 zum Marktstart | PC Builder's Club

Von Radeon Technology Group kommt nur eine AMD Radeon VII - ohne Customs Design.

Warum harte Zeit? Ist denen doch wurscht was für eine Auswahl man an 2060 Karten hat.

Das mit Vega VII ohne Custom Design zeigt doch dass man mehr drauf hat beim Kühlerdesign als nvidia. Es braucht eben keine customs um ordentliche Karten zu liefern.

Was soll dieses Geschwätz? Wenn du richtig lägst, hätten sie die nächste Generation ja 11/XI nennen können. Haben sie aber nicht.
Hast du heute einen Tritt in die Nüsse bekommen, oder was soll dein arroganter und asozialer Tonfall den halben Tag lang schon? Reiß dich bitte mal am Riemen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Doppelpost, sorry. Bitte entfernen.

Also nur zwei Hände voll? :ugly:

Da muss ihm jetzt im Schutz nehmen den auch ich bin in 4K nur bei knapp 5 GB.

Alle Regler rechts.

das mag ja vielleicht noch so gerade vor dem Ultra Textur Patch gestimmt haben , aber selbst im PCGH Test von vor ewigkeiten schreiben sie was ich auch so in erinnerung habe das nach einigem Spielen bis 7 Gb Vram ausgelastet werden und wie gesagt das war alles vor dem Textur Patch mit 30 Gb und in WQHD ...
Also bleiob ich dabei das ich es nicht nachvollziehen kann .

Yup - Geforce RTX 2060 fast so schnell wie Vega 56/64, lässt viele AMD Vega Käufer zweifeln ... Wie kann dass sein - ohne HBM2 ?!? lol

Auch bei diesem Namensklau von AMD ging es einzig darum, Kunden die Übersicht zu erschweren, in dem man Bezeichnungen nutzt, die so ähnlich wie möglich zur Konkurrenz sind. Und wenn NVIDIA RTX offensichtlich schon recht lange in der Mache hat, wusste AMD auch, dass man um die Bezeichnung RTX da nicht herum kommt (also NVIDIA nicht ausweichen kann). AMD klaut ja überall die Bezeichnungen. Selbst die zweite Ziffer bei Prozessoren haben sie an Intel angeglichen, nicht nur die Mainboardnamen und die r3, r5 und r7 Geschichte.

Warte mal, bist du der vom Nvidia marketing dem wir denn ganzen Arez und konsroten scheiss zu verdanken haben ?!
denn da hat man denn Kunden ja auch fuer zu bloed gehalten und eigene Gaming Marken der Board Partner mussten es auf einmal sein ...

Yup - Geforce RTX 2060 fast so schnell wie Vega 56/64, lässt viele AMD Vega Käufer zweifeln ... Wie kann dass sein - ohne HBM2 ?!? lol
ja und bei RE2 kann ich nicht mal die besten Texturen auf FHD nehmen weil ich dann schon an denn poppeligen 6gb Vram kratze , ganz Tolle Karte bin richtig neidisch mit meiner auf 580 geflashten RX ;)

PS: RE2 ins Bundle zu nehmen war echt ein kluger Schachzug denn kaum ein aktuelles Spiel verballert zz mehr Vram fuer Texturen .

Ja komm schon Cinebench ist der Indikator für CPU Leistung!

Es gibt keinen besseren Indikator für CPU Leistung als Cinebench.
Gerade hier für die Gamer ist das wirklich i.d.R. der Benchmark Top-Dog.

du hast ja mehrere Systeme
also spielst du Cinebench AMD vs Intel?

Ich hab mir eine Batch Datei geschrieben mit der ich alles in Dauerschleife laufen lasse.

Auch wenn Cinebench nicht das Verhalten von Spielen abbildet, erlaubt das Ergebnis doch den relativen Vergleich
Nö, die Leistung in Cinebench kann wie mit Skylake X identisch sein und dann in Spielen abnippeln.

User Schaffe hat eh verloren jetzt wo die Vega Seven kommt und Zen2 vor der Türe steht ist AMD über den Berg.
Mit 750 Dollar Herstellungskosten für eine Radeon Seven kann sich das nur lohnen, wenn man sie für 699 Dollar verkauft.
Vor diesem Hintergrund muten die Lobgesänge auf AMD hier abermals eher wie religiöse Riten an, als eine unverstellte Sicht auf die Realität.
.

Besser hätte es man nicht formulieren können.

In dem Thread gibt es ja schon haufenweise Dampfplauderer die jeglichen Unsinn von sich geben, alla HBM2 ist so viel teurer wie GDDR6 ohne jegliche Preise zu kennen, zumal diesbezüglich vor ein paar Tagen erst ein Artikel erschien, dass GDDR6 doch ziemlich teuer ist.

Dürfte genug Futter sein um Dampf zu plaudern.
He [Mike Rayfield] presented suggestions that weren't really feasible such as "Radeon VII" – which was to be a Vega 20 based consumer facing part that cost $750 to build and would barely tie in with an [NVIDIA] GTX 1080 Ti.
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-11-januar-2019

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir eine Batch Datei geschrieben mit der ich alles in Dauerschleife laufen lasse.

komm mal wieder von deinem Ross runter , der CB ist immerhin kein Generischer Pseudo Test !
das er was Multi Core angeht mit das optimale darstellt was Spiele oft nicht so wirklich packen ist ja nicht Maxons Schuld ;)

Warum harte Zeit? Ist denen doch wurscht was für eine Auswahl man an 2060 Karten hat.

Das mit Vega VII ohne Custom Design zeigt doch dass man mehr drauf hat beim Kühlerdesign als nvidia. Es braucht eben keine customs um ordentliche Karten zu liefern.

Hast du heute einen Tritt in die Nüsse bekommen, oder was soll dein arroganter und asozialer Tonfall den halben Tag lang schon? Reiß dich bitte mal am Riemen.

Weißt du schon mehr als wir?
Als ich die Tests zur 2080 gelesen habe wurde auch zu Recht von vielen Magazinen geschrieben das Nvida mit ihrem Kühldesign eine wirklich gute Arbeit verrichtet haben da ordentliche Kühlleistung. Lautstärke und Stromverbrauch.
Die R7 ist doch schon wieder ein Riesenklotz von Karte wo man wieder zum zweitenmal sehen wird wie schwer es ist die Vega´s runter zu kühlen und eine MI 50 hat eine TDP von 300Watt also können wir auch wieder eine schlechte Effizienz erwarten aber das ist alles nur Spekulation von mir aber mein Eindruck dieser Wucherkarte R7.

komm mal wieder von deinem Ross runter , der CB ist immerhin kein Generischer Pseudo Test !

Interessant, dass in einem Gaming Forum Cinebenchwerte so beeindruckend bzw. wichtig sind.

Die Radeon Seven wird nicht mal im Schnitt die 1080 Ti erreichen, sondern auch da mindestens 5% zurückliegen.

Oh weh die letzten 3 Seiten gelesen...
ich such mir einen anderen Thread ^^

P.S. Wenn jemand weiß wann AMD "RX" gesichert hat und Nvidia "RTX" könnte man ja diese Diskussion jedenfalls aufklären. Wer sich vor dem Kauf nicht informiert ist sowieso selbst schuld! Selbst ich blicke aktuell bei Intel nicht mehr ganz durch und der PC ist mein Hobby! Was ist denn nun besser auf lange Sicht der i7 8700k mit 6K/12T oder der i7 9700k mit 8K/8T?

Gute Nacht und hackt nicht so auf Schaffe rum. Er ist Realist und lieber im nachhinein positiv überzeugt als vorher zuviel zu erwarten!

Oh weh die letzten 3 Seiten gelesen...
ich such mir einen anderen Thread ^^

P.S. Wenn jemand weiß wann AMD "RX" gesichert hat und Nvidia "RTX" könnte man ja diese Diskussion jedenfalls aufklären. Wer sich vor dem Kauf nicht informiert ist sowieso selbst schuld! Selbst ich blicke aktuell bei Intel nicht mehr ganz durch und der PC ist mein Hobby! Was ist denn nun besser auf lange Sicht der i7 8700k mit 6K/12T oder der i7 9700k mit 8K/8T?

Gute Nacht und hackt nicht so auf Schaffe rum. Er ist Realist und lieber im nachhinein positiv überzeugt als vorher zuviel zu erwarten!

Wann die das gesichert haben weiß ich nicht. Nur das AMD 2016 mit Release der 480 das RX eingeführt hat und Nvidia letzten September die RTX. Wobei ich wie gesagt das bei AMD so hektisch finde denn die 280X wurde im August 2013 released und war die erste 200er Bezeichnung nach der 7000er Reihe von AMD. Nur 6 Jahre später im Sommer 2019 soll dann schon wieder die Zahl geändert werden?

Bei den CPU´s da du einen Ryzen hast denke ich auch für mich der einen I7 4770K hat das der kommende Ryzen 3000 achtkerner bestimmt eine günstige und zukunftssichere CPU sein wird der von der Gamingleistung endlich einen I7 7700K schlagen wird und somt die perfekte Zocker-CPU da was Intel nach dem I7 7700K gebracht hat ist doch ein Witz in Sachen Mehrperformance. Die neuen 9000er von Intel sind auch Abzocke.

Nö, die Leistung in Cinebench kann wie mit Skylake X identisch sein und dann in Spielen abnippeln.

Mit 750 Dollar Herstellungskosten für eine Radeon Seven kann sich das nur lohnen, wenn man sie für 699 Dollar verkauft.

Besser hätte es man nicht formulieren können.

Dürfte genug Futter sein um Dampf zu plaudern.
[FONT=&]http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-11-januar-2019
[/FONT]

Schick.. Baukosten 750dollar Bei nem uvp von 700 +steuer.. Das heist mit jeder verkauften VII fährt Amd n verlust.. Ma gucken wie die boardpartner das so in ihr preisgefüge einbauen..
Sollte das stimmen hat amd den krampf schon verloren da die 2080 costums schon teils für um die 600 zu haben sind

...
ja und bei RE2 kann ich nicht mal die besten Texturen auf FHD nehmen weil ich dann schon an denn poppeligen 6gb Vram kratze , ganz Tolle Karte bin richtig neidisch mit meiner auf 580 geflashten RX ;)

PS: RE2 ins Bundle zu nehmen war echt ein kluger Schachzug denn kaum ein aktuelles Spiel verballert zz mehr Vram fuer Texturen .

In der Tat. Das Spiel zieht aber auch einen wirklichen Nutzen daraus, die Texturen sind wirklich von hervorragender Qualität. Leider führt SMAA aktuell zu flimmern und TAA wirkt sehr schwammig.

Schick.. Baukosten 750dollar Bei nem uvp von 700 +steuer.. Das heist mit jeder verkauften VII fährt Amd n verlust.. Ma gucken wie die boardpartner das so in ihr preisgefüge einbauen..
Sollte das stimmen hat amd den krampf schon verloren da die 2080 costums schon teils für um die 600 zu haben sind

Wer so einen Unsinn glaubt.. sry. Herstellungskosten 750 Euro :stupid:

Radeon VIi wischt mit der 2080 den Boden auf, Einzig eine zu bekommen dürfte schwer werden, weil es die must have 4k gaming Karte überhaupt ist.

• Like
Reaktionen: hfb

Radeon VIi wischt mit der 2080 den Boden auf, Einzig eine zu bekommen dürfte schwer werden, weil es die must have 4k gaming Karte überhaupt ist.
So früh am Morgen und schon unter Drogen... :-)

Ich bleib da erstmal ganz locker und warte ab, sonst wird man nur enttäuscht. Bei GPUs ist mir AMD zu oft als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Ich bin mal gespannt wie die neuen Karten von AMD performen. Ich bin da vorsichtig optimistisch. Vega 7 klingt sehr interessant. Bei Navi bin ich mal gespannt, wo die Reise hingeht. Die aktuellen RTX Karten finde ich noch uninteressant, da nur wenige Titel und mit RTX on die Leistung jetzt nicht begeisternd ist für mich. Konkurrenz ist immer gut und ist für mich als Kunden immer positiv. Außer ich habe 2 gleichwertige Produkte mit gleicher Leistung. Dann ist das schwer :D Wenn Vega 7 die Leistung einer 2080 hat für den schmaleren Taler, dann werde ich wohl auch nochmal ins grübeln kommen, ob meine Vega 56 nach kurzem Einsatz bereits ersetzt wird. Und nein ich bin nicht unglücklich mit der Karte, jedoch ist ein Leistungsplus nachdem Umstieg auf WQHD doch ganz interessant. Sicherlich wird es für die Vega 7 auch wieder Customs geben. Mal schauen, wie es dort mit der Abwärme aussieht. Ich hoffe, es wird auch nochmal eine AiO Wakü für die Karte zu kaufen geben. Einfach, weil ich an dem komplett ruhigem echt gefallen gefunden habe. Die Vega 56 bekomme ich allerdings auch gut gekühlt mit Luft und meiner eigenen Lüfterkurve. Ob AMD noch große Überraschungen dieses Jahr bringt, wage ich jedoch noch zu bezweifeln, aber ich bin hocherfreut, wenn AMD meine Erwartungen übertrifft.

Dieser Glaubenskrieg zwischen AMD und NVIDIA hier im Forum ist echt grausam. Ich habe die letzten 4 Seiten gelesen und dachte nur: ehm, ok, ich wusste gar nicht das man quasi Verschwörungstheorien im Grafikkartenbereich so aufstellen kann. Ich sage ja nur Namensklau seitens AMD. Ist doch gut, das AMD sich bei den Prozessoren angepasst hat. Ich kann das dadurch besser einordnen. Warum die Polaris Gen RX heißt lässt sich einfach nachlesen. Kunden die nur nach Namen kaufen sind leider Normalität, aber im Normalfall sollten die wissen das eine GTX/RTX von NVidia kommen. AMD wird wohl eher weniger bekannt sein (aber auf keinen Fall unbekannt).

Zurück