News Linux: Patch macht HDMI 2.1 auf AMDs Radeon-GPUs möglich

Es gibt gute Gründe, warum vieles im Live-Bereich z.B. mit Apple erledigt wird.
Ich dachte wir reden von Konsumer Elektronik.
Sag das Banken und allen anderen.
Ja die Bank muss nur die FinTS/HBCI-Schnittstelle bereitstellen. Eine eignene geschlossenen Software ist nicht notwendig. Es gibt offene Alternativen. Übrigens verfügbar für Linux, Windows, Apple auch ARM für die M CPU.
Aber für Consumer ist geschlossen oft einfacher, gerade für absolut unwissende Kunden, die eben damit klarkommen müssen.
Es ist meist teurer insbesondere wenn es um Reperaturen Ersatzteilen geht.
Offene Systeme können genau so sicher sein, weil man den gesamten Code sehen kann - aber wer bitte macht das außerhalb von CyberSec und Giga-Nerds?
Es bedeutet nicht, dass jeder einzelne User das selbst prüft. Es ist aber grundsätzlich möglich. Es gibt keine Hürde die ohne Hersteller Unterstützung nicht überwunden werden kann.
Open Source ohne wirklichen garantierten Support ist immer Zufall. Wie stabil ist es? Wird sich drum gekümmert? Wie ist der Support - nix, Community, random Reddit Threads und Github Links? Oder doch eine Person, die dafür bezahlt wird, es zu beheben, professionell statt Hobby?
Open Source gibt es auch mit Support, also nicht immer Zufall. Oh meine OS sind sehr stabil. Aus meiner Erfahrung nicht schlechter als zum Beispiel ein MS Windows. Was spricht gegen professionellen Support gegen Bezahlung da wo man es für wichtig erachtet? Open Source heißt nicht unbedingt kostenlos.
Ich würde aber liebend gerne für die Software auch zahlen, wenn diese entsprechend Support anbieten würde.
Mach das doch, mache ich ja durchaus auch.
Die Verbreitung ist noch höher als Linux (alle Distros zusammen) im Server-Bereich.
Merkwürdiger Vergleich.

Ich verstehe diese immer währenden und so weit vom Ursprungsthema abkommenden Grundsatzdiskussionen nicht. Vor allem dann nicht, wenn es ein oder zwei User sind, die die anderen einfach nur an der Nase durch den Ring ziehen wollen :ka:

Fakt ist doch: Da ist eine Technik, HDMI, die ist proprietär. Sie ist aktuell DER weltweite Standard bei der Konnektivität für die Übertragung von AV-Signalen. Und ein Konsortium aus Herstellern verweigert sich (auch gegenüber einem seiner Mitglieder) diese Technik für Millionen von Anwendern weltweit so zu öffnen, dass sie diese vollwertig nutzen können.

Fck! Es ist ein weltweiter Standard! Also soll dieser Standard auch gefälligst für alle vollwertig nutzbar sein. Mir ist doch vollkommen egal, ob irgendwelche Hersteller in irgendwelchen Produkten meinen (siehe Apple) weniger sei besser für die Dummies. Mir ist bei diesem Thema auch vollkommen egal, ob open sicherer gegenüber closed Source ist. Das hat damit nämlich rein gar nichts zu tun!

Hier geht es einzig und alleine um einen Standard, wo die Hersteller die Nutzung bestimmter Features verbieten, wenn man diese in einem Open Source Code implementiert. Weil, ja, warum eigentlich?

Ich verstehe diese immer währenden und so weit vom Ursprungsthema abkommenden Grundsatzdiskussionen nicht. Vor allem dann nicht, wenn es ein oder zwei User sind, die die anderen einfach nur an der Nase durch den Ring ziehen wollen :ka:
Verstehe ich auch nicht. Deswegen hab ich mich auch aus-geklickt und nicht animieren lassen da mit hinein zu gehen.

Welt Weiter Standard sollte auch Standard sein in punkto wie kann oder sollte es verfügbar sein. Und wie du schon schreibst es ist in Prinzip egal. Ob die Geld verdienen oder quellen offen ist. Hauptsache jeder kann den weltweiten Standard out of the box nutzen. Darum geht es.

Da hat wehr angst irgend ne Markt Monopol zu verlieren. Aber damit ist das Thema auch durch.

Vlt. Wissen die Menschen nicht, dass es die "ignorieren" Funktion gibt? XD

Zurück