Radeon-GPUs: AMD möchte 2019 das komplette Portfolio erneuern

AW: Radeon-GPUs: AMD möchte 2019 das komplette Portfolio erneuern

In der Tat. Das Spiel zieht aber auch einen wirklichen Nutzen daraus, die Texturen sind wirklich von hervorragender Qualität. Leider führt SMAA aktuell zu flimmern und TAA wirkt sehr schwammig.

Wer so einen Unsinn glaubt.. sry. Herstellungskosten 750 Euro :stupid:

Also den schnellsten GDDR6 welchen ich persönlich bestellen könnte (1,75gHz 8gb),
liegt in Kleinmengen bei 20€/Stk.
Ähnlicher GDDR5 bei 16€/Stk.

GPU-Hersteller werden hier noch mal ne ganze Ecke drunter liegen, schätzungsweise 8-15€

GDDR5x als auch HBM1/2 werden bei mir leider (noch) nicht gelistet (oder a.A.),
evtl. hat da wer anders Preise? Wird sicher keine 10€ über GDDR6 liegen ;)

Ein Graka PCB inkl. Endtest zum Vergleich, wird den Hersteller zwischen 1-5€ kosten , 10Layer im Bereich 8€.
Da verweise ich mal auf einen anderen Beitrag von mir: Klick

Also den schnellsten GDDR6 welchen ich persönlich bestellen könnte (1,75gHz 8gb),
liegt in Kleinmengen bei 20€/Stk.
Ähnlicher GDDR5 bei 16€/Stk.

GPU-Hersteller werden hier noch mal ne ganze Ecke drunter liegen, schätzungsweise 8-15€

GDDR5x als auch HBM1/2 werden bei mir leider (noch) nicht gelistet (oder a.A.),
evtl. hat da wer anders Preise? Wird sicher keine 10€ über GDDR6 liegen ;)

Ein Graka PCB inkl. Endtest zum Vergleich, wird den Hersteller zwischen 1-5€ kosten , 10Layer im Bereich 8€.
Da verweise ich mal auf einen anderen Beitrag von mir: Klick

Ja hier stricken sich manche Märchen zu recht. Als ob AMD die Karte bei 700 Euro mit Verlust verhökern würde, so ein Schwachsinn. Da wurde offenbar bei dem ein oder anderen die Wertbeurteilung leicht geraytraced.

Ist halt die Frage wie die Yields in 7nm so sind.

ui ui das geht aber ab hier drin :D

ich freue mich, und das solltet ihr doch euch auch, dass endlich AMD die Kurve kratzt und Gas gibt. Kann für uns eigentlich nur Positiv sein, wenn AMD Nvidia ans Bein pinkelt!

jetzt müssen nur noch die Preise sinken, denn eine RTX 2080 oder VEGA 2 für 700 Euro sind für die gebotene Leistung einfach immer noch zu teuer.

Ja hier stricken sich manche Märchen zu recht. Als ob AMD die Karte bei 700 Euro mit Verlust verhökern würde, so ein Schwachsinn. Da wurde offenbar bei dem ein oder anderen die Wertbeurteilung leicht geraytraced.

Da wirkt wohl eher Nvidias Gehirnwäsche. Wenn man glaubt Nvidias Preispolitik ist nötig, damit überhaupt etwas hängen bleibt muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass die Radeon VII mit Verlust verkauft wird.

Mal sehen ob die Radeon VII wirklich die neue High-End Karte wird, kam mir bisher eher wie Resteverwertung vor. Solange AMD aber weiterhin das beste Angebot unter 300€ hat, werde ich weiter bei Team Rot bleiben. Wenn's mich wirklich drückt geh ich vielleicht auch mal bis 400, alles darüber liegt weiter über dem was ich bereit bin auszugeben :D

Wenn man sich BlackOps4: Blackout oder auch jetzt das neue Resident Evil2: Remake anschaut, dann haben die 16GB VRam der Radeon7 unter 4K schon ihre Daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auf die ersten Usertests a la gurdi gespannt. Bei der Karte wird man wahrscheinlich undervolten, übertakten etc. können. AMD ist da längst nicht so restrektiv wie Nvidia mit ihren A und non A Chips, FE oder was weiß ich.

Wenn man RTX mit A-Chips kontinuierlich bei MF beobachtet gibt es schon immer mal Schnäppchen. (poste Das auch im Turing-Thread)
Die kann man dann auf ne ordentlich TDP flashen.

Bei der R7 muss man erst mal schauen was genau die 1800 darstellen. Ist u.U. net mehr der Boost P6 wie bei der LC.
Evtl. ist auch schon der Takt wesentlich höher als bei der MI 50.

Zuletzt bearbeitet:

Mal sehen ob die Radeon VII wirklich die neue High-End Karte wird, kam mir bisher eher wie Resteverwertung vor. Solange AMD aber weiterhin das beste Angebot unter 300€ hat, werde ich weiter bei Team Rot bleiben. Wenn's mich wirklich drückt geh ich vielleicht auch mal bis 400, alles darüber liegt weiter über dem was ich bereit bin auszugeben :D

Da hast du auch vollkommen Recht.
Ich hatte immer Radeons und meine letzte war eine 280X und seit der 300er Serie von AMD bin ich enttäuscht und seit 1,5 Jahren werkelt jetzt eine 1080 bei mir. War die ganzen Jahre auch jemand der für eine GPU bis 300€ ausgibt aber als meine 280X 3,5 Jahre in meinem Rechner war wollte ich endlich in 4K spielen und das ich im Oktober 2017 499€ für eine 1080 bezahlt habe war gerade heute gesehen eine gute Entscheidung denn will man heute 1080-Leistung zahlt man immer noch 499€. Eine 2060 hat zwar fast 1080-Niveau aber Nvidia hat diese Karte aus der Mittelklasse in die gehobene Mittelklasse befördert mit einem Preis von 369€.

Ich bin einfach enttäuscht von AMD da sie zum drittenmal den Fehler machen HBM in den Gamingmarkt zu werfen und zum zweitenmal den Fehler eine HPC-Version in den Gamermarkt zu werfen. Auch der Preis ist Nvidia-Like. Die Effizienz der Vegas ist auch unterirdisch und hat man schon am gelobten Polaris gesehen die fast soviel Strom braucht wie eine 1080. Der Koduri sagte mal das die Zeiten vorbei wären das AMD stromfressende und hitzige GPU´s entwickelt aber ich sehe keine Besserung.

Auch dieses Hin und Her das zuerst nach Navi wieder der High-End-Bereich attackiert werden soll zeigt das die R7 nur Resteverwertung ist und AMD einfach keinen Plan mit ihrer RTG hat wie zum Beispiel mit ZEN wo sie 2014 sagten das sie vorerst keine CPU´s bringen werden bis ZEN fertig und marktreif ist.
Ich finde Lisa Su fährt die Radeons immer mehr an die Wand.

Gleiches Lied konnte man mit der Vega Frontier Edition hören wo auch viele sagten das die Gaming Vegas besser sein werden als die HPC-Karte die bei Release von der Gaming-Performance mit einer 1070 mithalten konnte und die Vega 64 war nicht wirklich besser.
Man kann nur hoffen das mit Navi wieder entwas ordentliches an GPU´s kommen wird aber meine Hoffnungen dahin sind weg.

Ich hoffe mal AMD kann mit Navi im Effiziensbereich etwas aufholen und zumindest im Leistungsbereich der 2060 wildern. Ist zwar für mich persönlich eher uninteressant, aber würde dem Markt sicher gut tun, wenn AMD da Marktanteile holt. Leider ist die VII nicht stark genug als, dass sich ein Wechsel für mich lohnen würde, wobei die 16GB RAM schon mal ne Hausnummer sind, die sich entgegen vieler Meinungen auf lange Sicht auszahlen wird. Speicher kann man nie genug haben. Ich hoffe das AMD dann 2020 auch im Highend-Sektor angreifen kann. Hätte nichts dagegen, mal wieder eine rote Karte zu haben.

Genau das haben sie getan. Und dieses System verfolgt AMD weiterhin, indem sie ihre Produkte jetzt wohl RX 3080, RX 3070 und RX 3060 nennen werden (vgl. RTX 2080, RTX 2070, RTX 2060).

Natürlich brauche ich Naivlingen nicht erklären wie es läuft, aber man kann ja mal ein paar Eckpunkte nennen. Als sich NVIDIA RTX sichern ließ, wusste AMD natürlich nicht, wann sie damit rauskommen würden. Deshalb hat man schnellst möglich mit dem Klau des Namens reagiert und schnell released, sogar noch bevor das Original erscheinen konnte. Das ist in dieser Strategie sogar noch besser für sie, denn dann sieht es nämlich so aus, als ob die Konkurrenz nachzieht und ggf. sogar den Namen klaut, dabei waren sie es. Ihr fallt ja darauf sogar rein.

Das Zeug was du nimmst hätte ich auch gerne... :D

Mit 750 Dollar Herstellungskosten für eine Radeon Seven kann sich das nur lohnen, wenn man sie für 699 Dollar verkauft.
Besser hätte es man nicht formulieren können.
Dürfte genug Futter sein um Dampf zu plaudern.
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-11-januar-2019

Du hast den Artikel schon auch gelesen bevor du ihn gepostet hast? Ich vermute mal nicht, da du mit dem Lesen wohl so deine liebe Mühe hast...
Da ist nämlich alles schön im konjunktiv geschrieben, dass man das früher so eingeschätzt hat, aber nirgends dass sie so viel in der Herstellung kostet, was auch unlogisch wäre...
Aber hauptsache mal wieder nen scheiß gepostet, das kannst du echt gut!

Keine Überraschung muss ich sagen.

Was dieses scheinbare Gerücht angeht, dass AMD Grafikkarten zum Minuswert verhökert... was ein absoluter Blödsinn. Warum zur Hölle sollte AMD das dann tun? Als ob AMD zu viel Geld zu verbrennen hätte.

Man man man. Wo kommt immer dieser Bullshit her?

Da kann man eigentlich nur hoffen, dass das Ref Design auch schön leise ist, sonst ist es ein Schuß in den Ofen. Weil ein Brüllaffe setz ich mir nicht in den Rechner:D

Laut Linus Tech Tips ist sie sehr leise. (Bei Division 2 in 4K) Ist halt n Tripple-Fan-Design. Und erchat nur mal sein Ohr in den Messe-PC gehängt.

Keine Überraschung muss ich sagen.

Was dieses scheinbare Gerücht angeht, dass AMD Grafikkarten zum Minuswert verhökert... was ein absoluter Blödsinn. Warum zur Hölle sollte AMD das dann tun? Als ob AMD zu viel Geld zu verbrennen hätte.

Man man man. Wo kommt immer dieser Bullshit her?

Ich weiß auch nicht was eine R7 in der Herstellung kostet oder eine 2080 aber das Nvida oder AMD da große Gewinne einfahren mit diesen Karten denke ich nicht. Bei AMD kommt halt der teure HBM-Speicher hinzu was die Kosten bestimmt nicht senkt. Auch das nur AMD die R7 verkaufen wird zeigt mir wieder das die Herstellung sehr teuer sein muss und sie schon die Gamer locken müssen mit 16GB und 3 Spiele im Paket = Resteverwertung.

Die Radeon Instinct MI 50 und 60 wurden im November angekündigt aber warum kann man über diese HPC-Karten auf der AMD-Homepage nur Infos lesen und sieht kein Preis oder wenn man sie kaufen möchte? Auf AMD´s Shopseite kann man alle HPC-Karten kaufen von der WX-Serie bis Vega Fronteir-Edition aber die MI 25, 50 und 60 sind wohl nur hohle Phrasen gewesen und deshalb wirft man die auf die Gamer damit wenigstens noch etwas Geld reinkommt.

Zurück